PAM zum Büro?

  • Ich trage am liebsten Panerai im Büro, auch bei Kunden. Und das hat nix mit Ei*r in der Hose zu tun, denn ohne jetzt eine riesen Diskussion lostreten zu wollen, es gibt eine Marke die ich ungern im Büro trage, und die fängt mir R an. :rolleyes:


    Geschmacksache. Gerade eine schöne 44er Base ist eine geile Business Uhr wenn es es mal so nennen darf. :gut:


    Geht mir ganz genau so wie von Dir beschrieben, obwohl R auch traumhafte Uhren macht. :gut:
    Wenn eine Panerai auffällt, dann meist bei Jemandem der sich mit Uhren auskennt und da hat man meist gute Karten und einen Sympathiebonus. Für alle anderen sieht es aus wie eine normale Uhr, denn große Uhren sind ja schon seit längerem im Modebereich in.

  • Hallo zusammen!


    Habe heute vormittag meine neue 510 zum ersten mal aufgezogen. Da die Uhr keinen Sekundenstopp hat, läuft der Sekundenzeiger während des Aufziehens ja weiter. Habe aber nach gut einer Minute Aufziehen festgestellt, dass die Uhr plötzlich ca. 20 Sekunden vor ging (vorher auf die Sekunde ziemlich genau). Jetzt geht sie aber wieder konstant. Hat das auch schon jemand festgestellt? Entweder ist es während des Aufziehens passiert, dass die Uhr hier deutlich vorgeht oder in einer kurzen Zeit nach dem Aufziehen geht sie deutlich vor.


    Nun alles nicht so schlimm, sie läuft ja jetzt wieder normal gut. Aber kennt jemand dieses Verhalten? :grb:

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Stoppt der Sekundenzeiger sonst bei jedem Aufziehen? :grb: Jedesmal die Zeit neu einstellen :grb:


    Ich denke Sekundenstopp ist etwas anderes.


    Beim Aufziehen sollte Uhrzeittechnisch nichts passieren


    ______________________________________________________________________________________________________________________
    Nein, der Sekundenzeiger stoppt bei der 510 ja nicht; die Uhr hat auch keine Sekundenrückstellung, dass also der Sekundenzeiger auf 12 springt.


    Sonst noch eine Idee? Sollte ich - wenn es öfters passiert - die Uhr zur Überprüfung weggeben?

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Hallo zusammen!


    Habe heute vormittag meine neue 510 zum ersten mal aufgezogen. Da die Uhr keinen Sekundenstopp hat, läuft der Sekundenzeiger während des Aufziehens ja weiter. Habe aber nach gut einer Minute Aufziehen festgestellt, dass die Uhr plötzlich ca. 20 Sekunden vor ging (vorher auf die Sekunde ziemlich genau). Jetzt geht sie aber wieder konstant. Hat das auch schon jemand festgestellt? Entweder ist es während des Aufziehens passiert, dass die Uhr hier deutlich vorgeht oder in einer kurzen Zeit nach dem Aufziehen geht sie deutlich vor.


    Nun alles nicht so schlimm, sie läuft ja jetzt wieder normal gut. Aber kennt jemand dieses Verhalten? :grb:


    Der Sekundenzeiger läuft auch bei Sekundenstopp weiter wenn man die Uhr aufzieht. Sonst müsste man die Uhrzeit bei jeden Aufziehen neu stellen.
    D. h. beim Aufziehen läuft die Uhrzeit ganz normal weiter. Und in dieser Zeit,1Min, verstellte sich die Uhrzeit um 20Sek.?? :grb:

  • Der Sekundenzeiger läuft auch bei Sekundenstopp weiter wenn man die Uhr aufzieht. Sonst müsste man die Uhrzeit bei jeden Aufziehen neu stellen.
    D. h. beim Aufziehen läuft die Uhrzeit ganz normal weiter. Und in dieser Zeit,1Min, verstellte sich die Uhrzeit um 20Sek.?? :grb:


    Ja. So langsam zweifle ich auch daran. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass es so ist.


    Ich warte jetzt das nächste mal ab und dann melde ich mich. :kaffee:

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Hier mal ein Foto, was zum Thema PAM im Büro passt.


    Vielleicht gibt es andere Fotos z.B. mit schönen Füllfederhaltern ... :wink:


    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Hat jemand auch ein Foto zum Thema PAM im Büro, z.B. mit einem schönen Füllfederhalter? :buffel:

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Hallo zusammen!


    Habe heute vormittag meine neue 510 zum ersten mal aufgezogen. Da die Uhr keinen Sekundenstopp hat, läuft der Sekundenzeiger während des Aufziehens ja weiter. Habe aber nach gut einer Minute Aufziehen festgestellt, dass die Uhr plötzlich ca. 20 Sekunden vor ging (vorher auf die Sekunde ziemlich genau). Jetzt geht sie aber wieder konstant. Hat das auch schon jemand festgestellt? Entweder ist es während des Aufziehens passiert, dass die Uhr hier deutlich vorgeht oder in einer kurzen Zeit nach dem Aufziehen geht sie deutlich vor.


    Nun alles nicht so schlimm, sie läuft ja jetzt wieder normal gut. Aber kennt jemand dieses Verhalten? :grb:


    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Hallo zusammen,


    Problem immer noch vorhanden...


    Habe heute morgen die Uhr aufgezogen. Nach dem Aufziehen ist die Uhr so ca. eine halbe Stunde lang schneller gelaufen, das heißt diesmal ca. 12 Sekunden. :grb: Mittlerweile hat sich das eingependelt und sie läuft wieder korrekt. Das tut sie bisher sehr gut; in der ersten Woche ging sie nach über einer Woche um ca. 1 Sekunde, in der zweiten Woche nur um 5 Sekunden vor.


    Was soll ich machen? Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt. Zugegebenermaßen habe ich einen Tick, die Ganggenauigkeit so genau zu überprüfen, aber jeder hat so seine Marotten. Und ich denke, die Uhr muß auch kurz nach dem Aufziehen genau gehen. Die gespannte Aufzugsfeder darf sich doch nicht auf den Gang auswirken.


    Wen kann ich außer meinem Konzi noch fragen? Kann man in München bei der Boutique nachfragen bzw. ist dort die Werkstatt für die Reparatur von PAM's, die man fragen kann?


    Gebt mir doch bitte eine Info.

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Hallo zusammen,


    Problem immer noch vorhanden...


    Habe heute morgen die Uhr aufgezogen. Nach dem Aufziehen ist die Uhr so ca. eine halbe Stunde lang schneller gelaufen, das heißt diesmal ca. 12 Sekunden. :grb: Mittlerweile hat sich das eingependelt und sie läuft wieder korrekt. Das tut sie bisher sehr gut; in der ersten Woche ging sie nach über einer Woche um ca. 1 Sekunde, in der zweiten Woche nur um 5 Sekunden vor.


    Was soll ich machen? Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt. Zugegebenermaßen habe ich einen Tick, die Ganggenauigkeit so genau zu überprüfen, aber jeder hat so seine Marotten. Und ich denke, die Uhr muß auch kurz nach dem Aufziehen genau gehen. Die gespannte Aufzugsfeder darf sich doch nicht auf den Gang auswirken.


    Wen kann ich außer meinem Konzi noch fragen? Kann man in München bei der Boutique nachfragen bzw. ist dort die Werkstatt für die Reparatur von PAM's, die man fragen kann?


    Gebt mir doch bitte eine Info.[/quote]
    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Habe den Bügel der Kronenschutzbrücke gelöst, um den Minutenzeiger noch etwas korrekter einzustellen.


    Durch diese kurze Aktion lief die Uhr plötzlich 5 Sekunden nach. :grb::motz: Wie das? Jetzt hat sie sich wieder eingependelt?
    Wer weiß was?

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch