Omega Ploprof 600

  • Das ist ja auch das allererste Blatt, das Du da zeigst, Tiga.... =)


    Ja und?????
    Ich will doch nur zeigen, dass bei der 600er die Nullen rund sind, und nicht eckig, somit ist es unmöglich ein Tauschblattt von einem originalen zu unterscheiden :opa: ... oder willst Du mir was Gescheites sagen und ich bin wiedermal zu blöd :G !!!????


    Liebe Grüsse Andreas

  • Bitte ...



    Das mit den Nullen bezieht sich nur auf die 1000m + die 600m/2000ft (2. Generation der 600) !




    Die 1. Generation der 600 (welche 2 Beschriftungs-Varianten kennt) hat nach meinen Kenntnissen immer "Runde" Nullen.




    1. Variante der 1. Gereration - 600 zu unterst








    2. Variante der 1. Gereration - 600 in der Mitte






    ... und interessanter Weise immer "Runde" Nullen.

  • Sind wir doch ehrlich, dass ist Alles viel zu schwammig. Ich war in einem Zifferblattherstellungs-Betrieb, da werden Zifferblätter just in Time grösstenteils von Hand hergestellt, heute noch.


    Wenn also der Schrifttyp zuerst mal rund war, dann eckig und dann wieder rund, dann geht praktisch alles :kaempo: .
    Dann heisst, dass das wild gewechselt wurde, vielleicht gab's mal eine kleine Zwischenserie, was wissen wir. Bekannt ist ja, dass das Omega Logo erst vor ein paar Jahren fixiert wurde, ist doch kaum zu glauben. Ich kenne die Jungs gut, die das gemacht haben und die erzählten, dass jeder da wild rumexperimentierte über die Jahre und Jahrzehnte. Man kann mit so wagen Daten einfach keine wirklichen Schlüsse ziehen.


    Und noch kritischer sind die viel gelobten Prospekte einzustufen, denn es wurde gerade bei denen oft Vorserienmodelle abgelichtet, die sich auch mal von der Serie minimal unterscheiden konnten.


    LG Andreas

  • Tiga


    Soweit bin ich Deiner Meinung !


    Was da alles Ab ging ... - in den WILDEN Sechzigern / Siebzigern ...


    Da hat OMEGA selber ja auch einiges dazu beigetragen ...


    ... für meine 1000m mit Prototypen-Nummerierung (Gravierte Nummer auf der Flanke der Rückseite) konnten sie mir keine weitere History liefern. - Die Testberichte seien Mitte der 90er WEGGESCHMISSEN worden ...



    Einzig - Vergleiche mit "History-Gesicherten" Uhren können uns noch einigermassen weiterhelfen (sofern Mann das will)




    Lasst uns einfach FREUDE haben an unseren SCHÄTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!