Saisoneröffnung 2014


  • Die 998 habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung in einer völlig unpassenden Situation spontan neu gekauft.
    Einer der besten Käufe meines Lebens, sie hat mir schon so viel Freude zurück gegeben.
    Wenn ich mit ihr fahren kann, lasse ich alles hinter mir und genieße einfach nur.
    Zu dem Moped habe ich ein wirklich inniges Verhältnis :kiss:


    :blume::wink:



    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • In einem Videobericht sagte jemand, die Multi ist für Superbikefahrer, die es nicht mehr gebückt wollen.
    Da kann ich nur sagen: paßt.
    Fahrwerk, Bremsen, Motor lassen kaum Wünsche offen.
    Und die Sitzposition taugt auch für lange Touren und für zu zweit.
    Koffer und TC bieten genügend Platz.


    Da hat aber jemand die Testberichte auswendig gelernt :respekt::G;) ...


    Lasky

  • Ach was, Schuld ist ganz alleine der Steffen, der den Fred zur Saisoneröffnung eröffnet hat :G
    Der ist eigentlich an allem Schuld, immer... :lol:


    Boah, was habe ich Vorfreude auf das WE, soll Topwetter geben.
    Boller boller boller...... :jump::jump::jump:


    Was macht denn Deine Büll?

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Die Büll steht im Gartenhaus und wartet, dass endlich das letzte Salz von den Straßen gespült wird :lupe: . Wonach es hier gerade aussieht ;) .
    Hab´ ich einmal gemacht, bei "salzigen Verhältnissen" zu fahren - nie wieder :rolleyes: !


    Allerdings ist die Vorhersage für´s WE nicht gerade eine Erfüllung :lupe: ...


    Lasky

  • Bei gesalzten Straßen fahren geht gar nicht, da lasse ich auch die Moppeten stehen.
    Das ruiniert nur das Material.


    Kein schönes Wetter am WE?
    Du wohnst in der falschen Ecke :kaempo::lol:


    In meinem Übermut habe ich schon an eine kleine feine Harzrunde gedacht... :grb:
    Stop, ist ja Mittelgebirge, da ist kalt und schlechtes Wetter..
    Also doch Flachland... :lol:


    Ich kann das Frühjahr diesmal kaum erwarten... :jump:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Die Büll steht im Gartenhaus und wartet, dass endlich das letzte Salz von den Straßen gespült wird :lupe: . Wonach es hier gerade aussieht ;) .
    Hab´ ich einmal gemacht, bei "salzigen Verhältnissen" zu fahren - nie wieder :rolleyes: !


    Allerdings ist die Vorhersage für´s WE nicht gerade eine Erfüllung :lupe: ...


    Lasky


    Hey Lasky,was das Wetter angeht,solltest Du dich nicht entmutigen lassen,und schon mal die Tür vom Gartenhaus öffnen ;) ab Sonntagmittag ist es trocken,dann kannste dich auf die Reise machen,das Salz sollte dann auch abgeregnet sein :jump: viel Spass :wink:


    LG Volkmar

  • Entweder bist Du schon älter ;) ... (51) oder einfach nur weiser ;) ... (öhm... :grb: ) oder sogar beides :G ... Und einer der anscheinend sein geliebtes "Superbike - Heizeisen" nicht lassen kann :gut: :gut: :gut: ...(niiiiiiiiemals, 998 forever :G ) welcher aber trotzdem etwas "praxisgerechter" unterwegssein will :gut: :gut: :gut: !!! (so isses) Auf jeden Fall bist Du mir sympatisch :verneig: :respekt: (Danke, gleichfalls :hut: )


    :G:G:G ... Bei mir sieht das dann soo aus... KTM RC8 - (nach Crash in den Dolos wieder aufgebaut)... Seither - mit RC8R Motor und "Superbike" - Lenker...


    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Zitat

    Und dann noch mit dem Motor :eek: Das macht bestimmt richtig Freude. :blume:


    Ja - Der Motor ist aller erste Sahne... Mit Spezialkolben und 1260 ccm... Modifizierte Zylinderköpfe... Die Mühle hat die Serienleistung von 175 PS - aber eine ganze Menge mehr an Drehmoment... (Das Ziel war nicht Spitzenleistung sondern Bumms unten raus)... Hat zusätzlich 'ne Bazzaz TC (weil ohne ist das Ding verdammt difizil zu fahren...


    Dazu wurden die Dämpferelemente - vorne und hinten - komplett mit 1a WP / Racing - Sonderware "aufgepeppt" auf meinen Fahrstil angepasst und eingestellt... Dazu wurde auch noch die Ballance auf die durch den SB - Lenker veränderte Gewichtsverteilung getrimmt...


    Zitat

    Die Panigale ist derzeit die geilste Verkleidete am Markt...


    ... ausser der RC8(R) :G:G:G - Nein im Ernst - Die Kiste ist natürlich vollgeil... Die Leistung ist für den LB einfach etwas spitz... Auf'm Kringel past das aber!!! Es geht nichts über grossvolumige 2 -Zäpfen...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!