meine alte Gummikuh.

  • Hallo,


    ich möchte euch hier mal mein Classic-Bike vorstellen. Eine BMW R 60/5 aus dem jahre 1971. Ich konnte dieses imho sehr schöne alte Motorrad im letzten Sommer aus 2. Hand erwerben. Es war 26 Jahre in 2. Hand. Technisch top, Motor, Getriebe, kardan, Gabel und Bremsen sind vor knapp 20 TKM grundüberholt worden und auch durch Rechnungne vom Vorbesitzer belegt worden.


    Einzig die Optik ist nicht mehr so schön links am tank ist eine Beule und die Lackierung ist auch nicht mehr soooo toll. Diesen Sommer wird sie neu gelackt und bekommt auch ein H-KZ zur zeit hat sie noch Saison -KZ (03-10). Hier nun Bilder, ich hoffe sie gefällt euch.







    LG


    Walti



  • sieht 'abgöttisch' schön aus !!!

  • Hallo Walti,


    ganz typisch: Der Photograph findet den optischen Zustand nicht so schön, aber auf den Bildern sieht für Dritte alles sehr gut aus...
    Nur eins verstehe ich nicht: Wozu willst du der Kuh ein Hakenzeichen umhängen? In unsere beliebten Umweltzonen darfst du mit dem Motorrad ohnehin, und die pauschale Oldtimersteuer ist doch deutlich höher als die nach Hubraum bemessene "Normalsteuer", oder?
    Wenn es dir nur um den Nachweis der Originalität geht, tut es ein Wertgutachten auch...


    Wie auch immer, allzeit gute Fahrt
    Thomas

  • Hallo,


    da der Lack nicht mehr so schön war und auch eine fette Beule am Tank war habe ich sie nun neu lackieren lassen und zwar im Originalfarbton Polarismetallic (BMW Lackcode 060) mit blauer Linierung (BMW Lackcode 559). Dieser Farbton wurde 1971 auch für meine Maschine angeboten wie ich durch Recherche rausgefunden habe und nun die Bilder ! Tankpads und BMW-Emblemem habe ich auch erneuert die alten sahen schon nicht mehr so schön aus.









    LG


    Walti