...bronze Club...nun bin ich auch dabei...

  • Hallo zusammen,


    ich war in den letzten Wochen und Monaten auf Grund eines Bronze Virus auf der Suche nach der richtigen Uhr für mich...angefixt durch verschiedenste Threads hier und anderswo wollte ich auch mal irgendetwas in Bronze versuchen :G ...leider gab es zwei entscheidene Probleme...es gab nur wenig was mir vom Design her wirklich gefallen hat, und wenn es mir getaugt hat, war es meist zu groß... :bash: meine Erfahrungen mit Uhren über 42mm sind nicht so gut und ich habe mich bislang von allen, außer einer Panerai wieder getrennt.


    Irgendwann bin ich hier über die Kazimon 1500b gestolpert und es war liebe auf den ersten Blick... :sabber:


    In meinen Augen tolles eigenständiges Design, kein Klon von irgendwas, genau die richtige größe - einfach eine tolle Uhr wie ich fand...also begab ich mich auf die Suche und die Jagd... :fecht:


    Erstmal habe ich mich mit der Marke, bzw. dem Macher der Uhren beschäftigt, alles gelesen, was zu finden war und war enttäuscht, wie diese Geschichte gelaufen ist und das der Mann wohl mit Uhren nichts mehr macht...ich weiß es nicht und finde es stand heute extrem schade - naja...andere Geschichte.


    Also war mir klar das es wohl nicht einfach wird eine seiner Uhren zu bekommen - egal, weitersuchen, Foren durchforsten, Leute anschreiben, die irgendwann mal irgendwas zu der Uhr gepostet haben oder mit der Marke zu tun hatten...es war ernüchternd - nix...werder hier, noch in Übersee war irgendjemand bereit seine abzugeben, oder ich war zu spät...


    Während meiner Suche bin ich dann auf die Nautilus II gestoßen und das war die Evolution, die der 1500b die Krone aufgesetzt hat - das Deseign in ein paar Details - Zifferblatt, Zeigerspiel, Lünette und Farbelementen noch leckerer - aber eine Auflage von 10 (-1, die Kenzo wohl selbst behalten hat) hat bei mir - nach all dem was mir bei der Recherche zur 1500b passiert ist - keine Hoffnungen, nicht mal ansatzweise, geweckt. Außerdem hatte die Uhr einen kleinen Nachteil für mich - 44mm...Naja - egal - gibt eh keine...


    Irgendwann Mitte Januar, habe ich gedacht ich sehe nicht richtig als eine Nautilus II auf dem freien Markt aufgetaucht ist... :jump: ich habe sofort mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und mir die Uhr geschnappt...ich wollte sie einfach haben, 44mm hin oder her...ich war verliebt...da sieht man schon mal über das ein oder andere Speckröllchen hinweg...


    Der Kontakt zu dem Verkäufer war super nett und er war mega kooperativ - der deal hat sehr viel Spaß gemacht und ich hatte keine Sekunde ein mulmiges Gefühl als ich auf den "Geld senden" Knopf gedrückt habe und es durch den Äther ans andere Ende der Welt - nämlich Neuseeland - geschickt wurde....dann hieß es warten - und ich kann Euch sagen, jetzt weiß ich wieder wie es Weihnachten kurz vor der Bescherung gewesen sein muß...ich war so ungeduldig, was mich erwartet, da ich die Uhr noch nicht einmal live gesehen, angfasst habe, noch im geringsten wusste was mich auch qualitativ erwarten würde - heute war es dann soweit...nach einer unglaublichen Zoll Arie - wieder eine andere Geschichte - durfte ich das Paket in empfang nehmen....


    aussenrum super Verpackt...



    dann den Umschlag aufgerissen und das tolle Pelicase ausgepackt...



    schön auch hier schon die Details



    so, aufgeklappt und hoffen, das es keine Swatch ist ;)
















    nein, alles da, wie versprochen...



    Uhr mit ungetragenem Originalband, custom made Strap mit Bronze Schliesse, Schlüsselanhänger, Werkzeug zum öffnen des Bodens, Pin und Garantiekarte plus natürlich die Uhr :G schon leicht patiniert, der VK hat angeboten den Ursprungszustand herzustellen, aber das kann ich ggf. selbst erledigen...


    leider sind heute abend die Lichtverhältnisse nichts gewesen, ein paar Details wollte ich Euch aber nicht vorenthalten...


    das großartig designte Zifferblatt, mit einem tollen Zeigerspiel und farbtupfern, wo sie hingehören....die ablesbarkeit ist mega gut, auch das Datum fügt sich toll und ganz und gar nicht störend ins Gesamtbild ein, wenn man es braucht ist es leicht abzulesen.



    die sensationell gearbeitete Lünette (60 satte Klicks - gegen den Uhrzeigersinn)



    mein Lieblingselement an der Uhr...das rote Dreieck, das auch leuchtet



    Lumeshot folgt...habe ich heute nicht gut hinbekommen :bash: Indexe leuchten grün, Stunden, Minuten und Sekunden Zeiger sowie die Zwölf weiß...auch klasse... :G


    hier noch mal das Gesamtdesign...auch die Stahlkrone stört null...



    hier mit einigen Geschwistern, bereit zum tauchen...40mm, 41mm und 44mm



    den obligaten Wristshot, möchte ich euch nicht vorenthalten ;)



    in der Uhr tickt ein Eta 2824-5, das Gehäuse. sowie die Schliesse sind komplett aus Bronze, die Uhr ist 1000m Wasserdicht, hat ein domed saphirglas, einen Durchmesser von 44mm ohne Krone, trägt sich aber sehr angenehm ( obwohl sie definitiv kein Leichtgewicht ist) sie rutscht sogar unter die Manschette, was aber auch bei meinem HGU nicht das Thema ist ;) von der Verarbeitungsqualität bin ich absolut begeistert, da stimmt alles...alles in allem bin ich echt happy, das sich alles eingestellt hat, was ich von der Uhr erwartet habe...


    Ich denke hier werde ich noch etwas mit Strapsen spielen können, die Uhr schreit förmlich danach...schade das sie 22er Bandanstösse hat, sonst könnte ich mit meinen Pam Bändern spielen...


    Vielen Dank für´s reinschauen :wink:

  • Klasse Uhr! :verneig:
    Viel Freude damit, sie steht dir ausgezeichnet! :gut:


    Was mit Kazi passiert ist kann traurig machen....

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hallo Andre,


    Glückwunsch auch von mir zu dem tollen Bronzeklopper und allzeit viel Spass damit ! :gut:


    Ich bin auch grad an einer Kazimon dran, bin mir aber noch am Groschen zählen, hab nämlich nach einer gefühlten Ewigkeit gerade erst 2 Orcas ergattert (Dive Case/Dress polished) ist ja offiziel auch nicht mehr erhältlich, von dem her kann ich deine (Vor)freude vollstens nachvollziehen, mit etwas Glück kommt meine heute aus England bei mir an....


    Gourmet: Was ist denn mit Kazi passiert ?


    Grüße

  • Glückwunsch zur Nautilus II :blume: die hätte ich wohl auch gerne in meiner Sammlung gehabt. Hier mal meine Nautilus I und meine beiden 1500er ...




    Als Bändertipp würde ich dir das Silikonband von Sinn empfehlen, wie oben an meiner Nautilus I. Gibt es übrigens auch in einem sehr schön zu Bronze passenden Olivgrün. ;) Habe ich selber auch und werde es mal die Tage an meine 1500B dengeln.


    Was die Marke Kazimon betrifft, da wird es noch dieses Jahr einen Neustart geben ... dazu aber mehr, wenn es wirklich spruchreif ist. :gut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Glückwunsch Andre' :blume: alles richtig gemacht :gut: kannst du die Bronze Schliesse noch mal genauer zeigen :lupe: schaut rießig aus :sabber:


    danke...hier noch mal ein Bild der Schlisse, ist wie das Band von Ted Su...


    wen es interessiert


    klicker die klack




    ...ist echt ein riesen ding, aber vom system her ganz gut weil du es quasi nahtlos an den Arm strapsen kannst....


    Meinen Glückwunsch zur wunderbaren Uhr.


    Schaut gut aus.


    :blume: danke


    Die ist cool, viel Spass damit! :gut:
    Was ist denn das für eine Schliesse?


    Top Vorstellung einer klasse Uhr :verneig:


    Viel Spaß damit :blume:


    danke :blume:


    Klasse Uhr! :verneig:
    Viel Freude damit, sie steht dir ausgezeichnet! :gut:


    Was mit Kazi passiert ist kann traurig machen....


    ja das ist echt unglücklich gewesen, und es ist sehr schade...aber es gibt ja Hoffnung wie unten zu lesen :gut:



    schlag zu...die Qualität ist echt sensationell....



    das sind tolle neuigkeiten...ich drücke die Daumen und hoffe das es was wird.


    Deine Stücke sind ja auch sensationell....die 1500b würde ich Dir übrigens nach wie vor abnehmen :G wenn Du sie nimmer leiden magst...PM ;)



    und weil gerade so schön die Sonne scheint...


  • @ Tempus: Kannst Du die Bilder von dem Olivgrünen Kautschuk dann mal posten?! Macht mich neugierig :G mit Schliesse, wenns geht :blume:


    Dank Dir schon mal im Voraus!


    War jetzt selber neugierig und hab's montiert und gekürzt ... passt super an die Uhr, Bandanstöße deiner Nautilus II sollten sich ähnlich verhalten, es sein denn du hast Schraubstege, dann wird's möglicherweise etwas frickeliger.



    Die Schließe ist von Steinhart. Ist zwar keine Bronze, sondern vergoldeter Stahl, passt farblich aber ganz gut, solange die Patina der Uhr nicht zu dunkel wird.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Deine Begeisterung reisst einen förmlich vom heimischen Sessel,wenn es so gelaufen ist,dann war definitiv alles richtig :gut: und die Uhr steht Dir wunderbar,trotz der 44mm :lupe:;)
    Viel Spass mit der Schönheit


    LG Volkmar

  • Kasi (Kenzo) wurde von einem großen Konzern angezeigt und durfte seinen Namen nicht mehr verwenden. Bemühe mal die Suchfunktion, es gibt einen Thread...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Kasi (Kenzo) wurde von einem großen Konzern angezeigt und durfte seinen Namen nicht mehr verwenden. Bemühe mal die Suchfunktion, es gibt einen Thread...


    Der Konzern war LVMH und die haben auch nicht geklagt, sondern irgendein geldgeiler Rechtsausleger mit Vollmacht von LVMH. Dabei ging es auch nicht um den Markennamen Kazimon, sondern um Kazims Nachnamen seit Geburt, Kenzo. LVMH hat nunmal die Markenrecht für die japanische Marke Kenzo erworben, aber die Klage gegen Kazim war mit Kanonen auf Spatzen schießen und weder nötig noch sympathisch. Kazimon und die Uhren EINTAUSEND, FÜNFHUNDERT, DREI, EINS, 1500 und Nautilus II kamen alle nach der Klage.


    Das nur mal zur Klarstellung ;) Ich habe gestern mit Kazim Kenzo telefoniert und er sagte mir, dass es bald weiter gehen wird. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt! :gut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • War jetzt selber neugierig und hab's montiert und gekürzt ... passt super an die Uhr, Bandanstöße deiner Nautilus II sollten sich ähnlich verhalten, es sein denn du hast Schraubstege, dann wird's möglicherweise etwas frickeliger.



    Die Schließe ist von Steinhart. Ist zwar keine Bronze, sondern vergoldeter Stahl, passt farblich aber ganz gut, solange die Patina der Uhr nicht zu dunkel wird.


    sieht gut aus - Danke fürs zeigen :gut:


    Deine Begeisterung reisst einen förmlich vom heimischen Sessel,wenn es so gelaufen ist,dann war definitiv alles richtig :gut: und die Uhr steht Dir wunderbar,trotz der 44mm :lupe:;)
    Viel Spass mit der Schönheit


    LG Volkmar


    Danke! War genau so...

  • Der Konzern war LVMH und die haben auch nicht geklagt, sondern irgendein geldgeiler Rechtsausleger mit Vollmacht von LVMH. Dabei ging es auch nicht um den Markennamen Kazimon, sondern um Kazims Nachnamen seit Geburt, Kenzo. LVMH hat nunmal die Markenrecht für die japanische Marke Kenzo erworben, aber die Klage gegen Kazim war mit Kanonen auf Spatzen schießen und weder nötig noch sympathisch. Kazimon und die Uhren EINTAUSEND, FÜNFHUNDERT, DREI, EINS, 1500 und Nautilus II kamen alle nach der Klage.


    Das nur mal zur Klarstellung ;) Ich habe gestern mit Kazim Kenzo telefoniert und er sagte mir, dass es bald weiter gehen wird. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt! :gut:


    Das hört sich gut an! Die Bronze hier und die fünfhundert sind Top. Ich bin gespannt!

  • Der Konzern war LVMH und die haben auch nicht geklagt, sondern irgendein geldgeiler Rechtsausleger mit Vollmacht von LVMH. Dabei ging es auch nicht um den Markennamen Kazimon, sondern um Kazims Nachnamen seit Geburt, Kenzo. LVMH hat nunmal die Markenrecht für die japanische Marke Kenzo erworben, aber die Klage gegen Kazim war mit Kanonen auf Spatzen schießen und weder nötig noch sympathisch. Kazimon und die Uhren EINTAUSEND, FÜNFHUNDERT, DREI, EINS, 1500 und Nautilus II kamen alle nach der Klage.


    Das nur mal zur Klarstellung ;) Ich habe gestern mit Kazim Kenzo telefoniert und er sagte mir, dass es bald weiter gehen wird. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt! :gut:


    Danke Simon!
    So ists korrekt.. :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!