Patel Philippe Nautilus oder Aqunaut

    • Offizieller Beitrag

    bernhard: Das war ein flötiger Shopping Center Tourneau am Copley Place in Boston - spaßeshalber hatte ich dann auch bei den anderen PP Konzis vor Ort mal geguckt und kam insgesamt auf 6 neue 5980 und eine gebrauchte (bei European Watches). Also außerhalb von Europa (oder gefühlt außerhalb von Deutschland) ist es nicht weit her mit der Exklusivität dieses Modells. Eine 5711 hatte dagegen niemand herumliegen...


    Ich bin da auch etwas entspannter, was den Zustand angeht. Du hast recht, die Lünette hat schon Kratzer, wenn man sie nur schief anguckt. Aber wenn man die Uhr tragen will, ist deshalb eine Gebrauchte eher ein Vorteil - dann sind die ersten Tragespuren schon drin und man kann die Uhr entspannter umschnallen, da es dann auch nicht mehr groß drauf ankommt.


    Übrigens können auch Konzi-Uhren schon deutliche Spuren haben - die Jungs hantieren da ja auch nicht selten so grobmotorisch, das schaffe ich zum Teil mit jahrelangem Tragen nicht :rolleyes: ...


    Gruß,
    Christian


  • .... Ja, in den Staaten liegen immer viele Nautilus rum...... für Leute aus Europa völlig uninteressant, da zu teuer.


    T hat übrigens auch nen geilen Laden in Vegas (Caesars Palace)


    Gruß :pistolero:


    Terminator

  • @TS
    a. Das Heil liegt im Einkauf
    b. Tax Free heißt, sofern du in D wohnst, +19% Einfuhrumsatzsteuer
    c. Es gibt keine Aquanaut Dualtime, das Modell, das du wahrscheinlich meinst, hat die Ref 5164 und heißt Traveltime
    d. Wenn du auf den Aquanaut-Look stehst, würde ich mir genau die holen. Extrem selten, traumhaft schön und kein Vergleich zur normalen Aquanaut.
    e. Bei PP (ALS etc) über Preise / Preispolitik zu reden, ist müßig. Die sind total durchgeknallt. Wir aber aber auch, leider.
    Wer eine will und bereit ist das Geld (siehe aber auch a.) auszugeben, wird bei den meisten PP-Modellen nie welches verlieren.
    d. Auch wenn andere Marken auf diesem Preisniveau wirklich schönere Werke bauen und mehr Komplikationen fürs Geld bieten, hat man meistens nach dem Bezahlvorgang spätestens mit dem Durchschreiten der Konzi-Schleuse 30-40% des Kaufpreises verloren (ja, es gibt Ausnahmen. Aber das sind eben auch nur Ausnahmen).
    e. Ist halt so.



    Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!

  • vielen Dank :)


    Meine erste Uhr war eine Swatch, damals war ich 8 Jahre alt. Spaeter kaufte ich mir dann eine Sector, dann eine Tag, irgendwann mal kam dann eine Rolex, spaeter dann eine AP Offshore in Rose Gold, dann eine IWC Aqua, dann wieder eine Rolex und AP und IWC.
    Mit den Jahren werden die Anforderungen an einen selbst und der Geschmack und das Sehen und Hoeren anderst, man selber verandert sich. Irgendwann will man nicht eine Uhr haben, bei der jeder sieht was sie kostet, was sie ist, man will ein wenig understatement haben. Also entschied ich mich dann fuer eine Patek. Dies ist meine erste Patek und ich habe es nicht bereut, es wird sicherlich nicht meine letzte sein. Meine Yachtmaster 2 weissgold habe ich polieren lassen und werde sie verkaufen, damit ich ein bisschen mehr Reserven fuer eine neue Patek habe :)