Breitling Bibel von Benno Richter

  • Ich habe heute Abend das Breitling Buch schlecht hin gefunden! Und da mir in der Breitling-Rubrik euer Motto "Musketiere" sehr gut gefällt, dachte ich mir, ich helfe mal einem von euch Recken weiter.... :blume:


    Und zwar wird das Buch bei Ebay immer so für 100 Euro gehandelt.


    Wenn man hier die Seite runterscrollt:



    http://www.mythos-flieger-uhr.com/Literatur.html


    kann man sowohl die Deutsch, als auch die Englische Version für gerade mal 25 Euro bzw. 35 Euro!!! kaufen!!!!


    Ich hätte das Buch ja auch selber bestellen können, um es dann bei Ebay gewinnbringend weiter zu verkaufen. Aber ich dachte mir, Einer für alle..... :gut:


    Also kaufen marsch marsch!!!


    Ach so, ich bin weder mit dem Betreiber der Seite verwandt noch bekannt...... Falls hier ein Schlem was böses denken sollte..... :G :G

  • Hallo George :wink:


    danke für den Tipp und für mich würde es nun gar keine Rolle spielen ob Du verwandt oder bekannt wärst zu diesem Betreiber,
    weil es eine nette Geste von Dir ist, uns darauf aufmerksam zu machen. :gut:

  • Hi George.


    5001-Dank ( ;) ) für Deinen Tipp ! :blume:


    Tja ... Musketeer-Motto halt ! :gut:


    Ich habe das Buch auch.
    Ich habe es bei einem Konzi NAGELNEU UND VERPACKT ergattern können.
    Ich habe auch weniger als in der Bucht bezahlt !


    :wink:

  • Moin,


    vielen Dank für den Hinweis, 5001! Ich hatte das Buch bei ebay unter Beobachtung, wegen des ungesunden Preis-/Leistungsverhältnisses aber nicht "zugeschlagen".


    Grüße aus Hamburg


    Björn

  • Moin Moin,


    es freut mich, daß es doch genau so verstanden wird, wie ich es gemeint habe!


    Hoffentlich schnappt sich einer von euch das Buch! Würde mich jedenfalls sehr freuen.......


    Vielleicht darf ich ja mal als IWC´ler, der leider keine Breitling mehr hat, :flag: :flag: :flag: trotzdem mal bei euch im Musketeer-Tread auftauchen.... :blume:


  • Danke nochmals für das Einstellen George :blume:
    Bei uns kann jeder auftauchen der freundlich und nett ist,
    IWC Uhren sind sehr :gut: und schätze ich sehr.
    Nur um ein Musketeer zu werden bedarf es mindestens ein Breitling. ;)


  • Hallo Georg,
    vielen lieben Dank für deinen Tip. :verneig:


    Ich habe das Buch gekauft und es ist auch schon auf dem Postweg zu mir. Dazu habe ich gleich noch das Buch "Mythos Flieger-Uhr" mitbestellt.


    Leider gab es dieses Breitling Buch nur in Englisch, aber egal. ;)


    Die Fa. Ropönus Communications - Fr. Wiesner möchte ich noch hervorheben. Sehr nettes Gespräch und alles suuuuper gelaufen. :blume:
    Die Firma kann ich jedem empfehlen. :gut:


  • WOW, das finde ich Super, daß du dich meldest! Ich hatte schon gerätselt, wer der Glückliche sein wird.....


    Es freut mich, daß das Buch ins Forum kommt!


    Anscheinend war die deutsche Ausgabe ja schon verkauft!? Wer war da der Glückliche??????

  • Benno Richter ist ein gutes Buch,
    besonders, weil es das einzige am Markt ist. Aber es enthält auch viele Fehler und Unwahrheiten und ist halt weit entfernt davon, vollständig zu sein.
    Außerdem finde ich es sehr chaotisch angeordnet, man findet nichts chronologisch. Viele Themen sind nur angeschnitten, besser wäre es wohl, nur ein Thema (zum Beispiel: Navitimer), und dann aber möglichst vollständig zu bearbeiten, wie zum Beispiel in watchuseek.com unter Breitling articles


    Werde mich mal drangeben, ein besseres Buch zu schreiben.


    Wer hilft mir dabei ?


    Koautoren und sammler mit viel Wissen sind gerne willkommen.


    Bis hoffentlich bald


    Beste Grüße an meine Freunde von der Bucht


  • Auja, ein Navitimer Buch. :sabber:
    Das wäre ja spitze. :jump:


    Leider könnte ich nicht viel dazu betragen, aber kaufen würde ich es sehr gern.


  • Dann mal los! Wie du ja schon gesagt hast, leider ist das Buch von Richter das einzige......


    Und wenn du deine Kritiken umsetzen solltest, bin ich schon sehr gespannt auf das Ergebnis......