"Stretch" bei dem neuen "Super-Jubilee" Band...

    • Offizieller Beitrag

    Gestern bein Konzi wurde mir vom Uhrmacher eine Datejust 116200 gezeigt...


    Die Uhr ist 5 Jahre alt und frisch revidiert worden... Der Uhrmacher wollte mir den "Stretch" im Band zeigen.


    Konklusion:


    Obwohl die Mittelglieder des "Super-Jubilee" Bandes mit versteckter Schließe massiv sind, wird das Band trotzdem "Stretch" (Verschleiß) ausgesetzt... meiner Meinung nach sie es fast so schlimm aus wie bei den Vorgängerbändern mit holen Mittelgliedern! :lupe:


    Hier die Bilder, die ich von der Uhr geknippst habe:







    Hier die versteckte Schließe... diese hat bündig geschlossen und hatte keinen Verschleiß:




    Und die ganze Uhr:


  • Hätte nicht gedacht, dass solch ein Stretch bei diesem Band entstehen kann....zumindest nicht nach dieser Zeit :rolleyes:


    Trägst Du das Band "salopp", oder eng am Handgelenk ? :grb:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Also wenn die Uhr 5 Jahre intensiv getragen wurde, finde ich den Stretch jetzt nicht soo schlimm. Sieht bei der DJ meiner Frau nach 6 Jahren ähnlich aus.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Konstruktion des Jubilee Bandes bedingt einen höheren Verschleiß als bei anderen Bändern. Das liegt in der Natur der Sache.


    Auch eine massive Ausführung der Mittelglieder wird das nicht verhindern, sondern nur verlangsamen. Das Material ist etwas fester, die Konstruktion bleibt jedoch die Gleiche und damit auch die physikalische Beanspruchung.


    Es wundert mich daher überhaupt nicht, dass der Stretch bei dem Band so eintritt.


    Ehrlich gesagt finde ich das für eine fünf Jahre alte Uhr, die regelmäßig getragen würde nicht so schlimm. Wenn man das Jubilee haben möchte, muss man mit dem Stretch leben. Ich würde mir daher nie eine Uhr mit diesem Band für mich kaufen.


    Bei einer Frau finde ich jedoch, dass das Jubilee deutlich schöner aussieht.


    Also, Hey, was soll's... Tragen bis es durch ist und dann für die Holde ein schickes Lederband dranmachen oder für 690 EUR ein Ersatzband besorgen... Oder ist das inzwischen noch teurer....?




    Gruß,


    Oliver :wink: