Der erste Diver als Diver

  • Hai Folks,


    ich bin seit einem Jahr begeisterter Sporttaucher und nun auch mit dem Diver Virus infiziert ;)
    Die Suche nach einem geeigneten Modell läuft nun schon mehrere Monate, zwischenzeitlich konnte ich die potentiellen Kandidaten etwas eingrenzen....
    Hier meine bisherigen Favoriten:


    - Oris Aquis Regulateur "Der Meistertaucher"


    - H20 Orca Diver evtl. die Black DLC Version (Verdammt lange 6 Wochen Lieferzeit ;( )


    -Kazimon 1500 (wird wohl schwer werden eine zu bekommen die HP ist seit 2008 nicht mehr aktuell und auch in der Lounge hört man aktuell nichts mehr davon.....? )


    Nun habe ich im Bezug auf die Werke, Qualität, eventueller Werterhalt keinerlei Erfahrungswerte hier könntet ihr mir noch etwas dazu schreiben um mir die Entscheidung für meinen ersten Diver zu erleichtern....


    Nicht auszuschließen ist, dass im Laufe der Zeit doch das ganze Trio einen Platz in meiner künftigen Sammlung finden wird, gefallen tun alle drei einfach unheimlich gut, man weiß ja nie was die Zukunft bringt :)


    Soviel dazu von meiner Seite ich hoffe und freue mich auf ein paar nette Anregungen eurerseits !


    Grüße und immer gut Luft !



    :wink:

  • Ich persönlich mach mir bei Uhren keine Gedanken um den Werterhalt, ich kaufe die Uhren in der Regel um sie zu behalten.
    Und in 10 Jahren ist egal welche Uhr eh kaum noch nen groschen Wert (von Rolex u. Co. mal abgesehen)

  • Hi Folks,


    ich habe jetzt doch noch ein Angebot für ein Oris Chrono Diver in Titan für 1300.- bekommen....
    Er ist wohl in einem super Zustand da nie getragen wurde aber auch noch nie revidiert und ist 7 Jahre alt !?
    Ist das eher zu vernachlässigen oder was meint ihr dazu ?
    Wie sehr wirkt sich das Alter eurer Meinung nach auf den Preis aus wenn die Uhr ein einem optisch tadellosen Zustand ist ?


    THX for help


    Grtz

  • Oris ist klasse, habe selbst eine 'Small Second Ceramic', aber die Kazimon 1500 ist auch extrem lecker, ebenso wie die Orca von Clemens! :gut: Solltest du dich für die Kazimon nocn interessieren, dann schreib' doch mal 'ne Mail an info@kazimon.com, ich bin sicher, du bekommst eine Antwort. Wenn nicht, könnte ich auch einen Kontakt herstellen, habe selber vier Kazimons. ;)





    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"