an die Speedy Spezialisten

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe eine Speedmaster, und bin mir überhaupt nicht sicher, ob bei der alles passt und sie stimmig ist.
    Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt.
    Es ist eine 145.022 ST 71, mit Step Dial, bei der die Werknummer mit 32 beginnt.
    Hier ein paar Bilder, leider weiß ich nicht wie ich sie groß einfügen kann.
    Vielen dank schon mal im Voraus.






    Grüße Jlo

  • Jetzt hast aber wieder die richtige Lünette montiert ;) ;)


    und würde ich auch so lassen... :gut: :gut:



    Mich würde noch interessieren:


    Wie lange wurden die Step Dial mit aufgedrucktren Logo verbaut??


    1969 ist mir schon klar, aber ab 1970/71 sind so gut wie keine mehr zu finden, oder bin ich nur blind?

  • Schöne Speedy, das Blatt und die Zeiger sehen außergewöhnlich gut aus, finde ich.
    Ist die Leuchtmasse noch vorhanden oder wurde die entfernt?
    Soweit meine bescheidenen Kenntnisse reichen, passt alles soweit, meine hat auch eine 32er Werknummer
    Welches Stahlband ist denn dran?
    Könntest Du noch ein Foto von der Kronenseite machen, wenn möglich genau senkrecht auf die Flanke?


    Grüsse von meiner 71er :jump:



    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


    Einmal editiert, zuletzt von Uhrahn ()

  • Naja, einen genauen Preis kann man nur schätzen. Wenn du einen Käufer findest, der genau eine Speedy aus ´71 sucht wird der Preis evtl. etwas höher ausfallen. Wichtig wäre aber noch zu wissen, wann die letzte Revi war? Liegt diese schon länger zurück muss vielleicht in absehbarer Zeit das Werk gewartet werden, so dass hier für den Käufer auch Kosten anfallen die vorab zu berücksichtigen sind. Auch der Zustand des Bodens sowie des Gehäuses und der Krone sind zumindest für mich preisbestimmend. Ich hoffe das Hilft dir etwas weiter...



  • bis 1971 :





    LG A

  • 1171/1 bedeutet nicht mehr das Band, welches im Auslieferzustand montiert war. das 1171 Band hatte verschraubte Bandglieder und ein trapezförmiges Feld mit erhabenem Omega Logo auf der Schließe, das 1171/1 hat ein rechteckiges Feld.


    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Vielen Dank an alle für die tolle Er.- und Aufklärung.
    Dann bin ich glücklich das alles, bis auf das Band stimmig ist.
    Ich werde mal ein Anzeige im Tauschbereich aufgeben, vielleicht geht es einem ja auch wie mir
    und hat das falsche Band an seiner Speedy und kann meins gebrauchen ;)


    Ein schönes Wochenende allen wünscht......
    Jlo