Breitling-Fan und Neuling

  • Hallo liebe Breitling-Gemeinde!


    Ich bin neu hier und wollte mal ganz höflich HALLO sagen :wink:


    Uhrenverrückter bin ich schon lange, nun ist es aber endlich soweit dass es bald meine erste Breitling ins Haus schneit,
    naja werd sie wohl eher kaufen müssen, aber ich freu mich schon sehr darauf :)


    Auf was ich mich noch freue, auf nette Unterhaltungen über ein ganz wichtiges Thema welches die Welt berührt, genau - Breitling :)


    Bleibt mir noch zu sagen, ich freue mich auf EUCH Gleichgesinnte!!!


    Liebe Grüße
    Bernd


    ps: Wenn ich dann darf, habe ich gleich eine für mich äußerst interessante Frage an Euch Profis ;)

  • Danke für die nette Begrüßung erstmal :)


    Ok Fragen immer, dann lege ich gleich mal los!


    Meine Traumuhr war eigentlich laut Bildern immer der Navitimer 01, so die Vorgeschichte.
    Beim Händler angekommen ist mir auch der World ins Auge gestochen - kurzum, mittlerweile gefällt mir
    der World fast besser.


    Hier bin ich eigentlich nur mehr am grübeln ob Stahl-, Lederband oder beides zum wechseln... Wobei ich finde dass das Ziffernblatt
    mit dem Lederband "besser raus kommt"... Geht beim Stahlband irgendwie etwas verloren. Das Stahlband ist aber auch sehr schön, naja das ist ja mein Problem...


    Aber nach dieser langen Vorgeschichte meine Frage, es geht um den Preis, beim "Fachhändler" liegt der Listenpreis mit Stahlband
    bei € 6.350,-, soweit so gut. Jetzt schaue ich aber im Netz und entdecke die komplett idente Uhr bei chrono24 um sage und schreibe
    € 4.900,-, mit dem gleichen Stahlband.. Wäre ein Lederband drauf wäre das für mich plausibel, so aber nicht.... Glaubt ihr ist da was faul oder ist die Uhr bei einem Fachhändler nur überteuert?? Anders gefragt, wie kein ein Händler die Uhr um € 1.450,- günstiger anbieten?? Bei € 100,- sage ich ja nichts, aber das sind Beträge wo ich schon ins grübeln komme!?


    Vielen Dank für Eure Antworten schon mal ;)


    lg bernd


    EDIT: Bilder kommen natürlich :)

  • Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Vermutlich handelt es sich bei deinem Online Angebot um einen so genannten "Grau Händler".
    D.h. er kauft irgendwo die Ware günstig ein, woher auch immer und kann sie so zu einem sehr guten Neu Preis anbieten.


    Im Sales Corner gibt es auch einige "Graue", z.B. KroonWatches oder LexWatches. Sind übrigens auch beide sehr zu
    empfehlen. Habe selbst dort schon gekauft und war sehr zufrieden... :gut:


    Die "normalen Breitling Händler" bieten natürlich zunächst zum Listenpreis an. Ein paar Prozente sind natürlich
    auch dort immer drin, bei entsprechendem Verhandlungsgeschick. ;)


    Allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, das Preis- bzw. Rabatt Diskussionen hier nicht gerne gesehen sind,
    daher bitte ich um entsprechende Zurückhaltung was dieses Thema angeht...


    Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit deiner Neuen. Wenn sie denn dann bei dir ist... :gut:


    Übrigens mit der Navitimer 01 am Lederband hast du schon eine sehr gute Wahl getroffen. Ein Navitimer
    sollte in keiner Sammlung fehlen... :lupe:


    Und Bilder sind natürlich obligatorisch, denn... :pix:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo Bernd und Willkommen bei den Breitling-Verrückten,


    wenn Du Dir noch nicht sicher bist, welche Variante Stahl- oder Lederband, würde ich mich im Zweifelsfall für die Stahlvariante entscheiden.


    Grund: das spätere Nachkaufen des Stahlbandes geht richtig ins Geld ~ € 1.300€. das hält sich beim Lederbad incl. stiftschliesse in Grenzen.


    Zum Thema Preis sei an dieser Stelle soviel gesagt: es gibt Konzis,die ihre Uhren mit UVP im Fenster ausstellen, und Grauhändler, welche übers z.B. Internet die


    Ware verkaufen. Hier ist u.a. der Unterschied zu erklären. Generell sind aber die meisten Konzis gesprächsbereit. Es liegt da an Deiner Geschicklichkeit.


    P.S. Rabattdiskussionen sind hier unerwünscht


    VG Olaf

  • Dankeschön und auch Dir ein persönliches Hallo :)


    Danke für Deine ausführliche Antwort, sehr hilfreich! Komm ich allerdings zu einer weiteren Frage, ich höre immer wieder von diesen Grau-Händlern? Warum nennt man die Grau? So am Rande der Legalität? Gerade nicht Schwarz oder wie?


    Gut dass Du es erwähnt hast, wollte nämlich gerade sagen was mir die 2 freundlichen Damen für einen Preis machen wollten :)
    Aber dann lasse ich das mal bleiben ;)

  • Hallo Olaf,


    danke auch Dir für Deine Grüße :)


    Ist ja interessant, jeder erwähnt sofort dass Rabattdiskussionen unerwünscht sind :)


    Das mit dem Stahlband hat mir eine der Lady`s auch erklärt, nur wenn es mir nicht sooo gut gefällt, es gefällt mir schon, aber ich GLAUBE nicht so gut wie das Leder, warum dann kaufen... Andererseits würde es zu einem dunkelblauen Anzug sicher ziemlich genial aussehen... Ach jetzt geht das bei der Uhr gleich los wie bei den Autos :G

  • Nein, natürlich sind die Grauen nicht illegal. Man bekommt die Uhr natürlich mit Rechnung, original Hersteller
    Garantie und allen Papieren sowie Zubehör... :gut:


    Meistens haben diese Händler eben kein Ladengeschäft, kein Personal, Fixkosten etc. Somit können
    sie eben diese Preise machen und verdienen immer noch daran. Teilweise handelt es sich auch um
    Konkursware aus dem Ausland... :lupe:


    Aber wo der Name her kommt kann ich dir auch nicht zu 100% sagen... :grb:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ok, was also heißt, dass man eigentlich wirtschaftlich "doof" ist wenn man bei einem "klassischem Händler" kauft...
    Werde ich mich wohl um nen "Grauen" umschauen :lupe:

  • Nun, ganz so krass würde ich es jetzt nicht umschreiben... :grb:


    Gerade beim Kauf einer neuen hochpreisigen Uhr und das persönliche Erlebnis bei
    einem netten Gespräch hat schon was... :gut:


    Außerdem hat man nach dem Kauf auch gleich einen kompetenten Uhrmacher an der Hand.
    Welcher einem evtl. die eine oder andere Kleinigkeit auch einmal kostenlos durchführt.


    Somit hat beides seine Vor- und Nachteile...
    Diese Entscheidung kann dir allerdings keiner abnehmen.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • und genau hier sind wir bei meinem persönlichen Problem, ich liebe das persönliche Gespräch und das "Rund herum"..
    Die Frage ist ob das ca. € 1.500,- wert ist ;)


    Vor- und Nachteile wie überall im Leben, gar nicht so einfach ;)

  • hallo Bernd,


    Naja, wirtschaftlich doof, so möchte ich dies nicht direkt nennen. Ist gut möglich, das die Zahlen, die ganz unten auf der Rechnung stehen nicht sehr groß unterschiedlich sind.
    Beim Konzi hast halt einen umfassenderen Service. Sprich Bandanpassung, wechseln von Bändern ,usw. Aber das sollte jeder selbst entscheiden , was ihm wichtiger ist.
    Kleines persönliches Beispiel. Bei einer Uhr von mir , lag der Konzipreis 50 € euro höher als beim Grauen. Bei der zweiten Uhr 100€ höher.
    Also bei Luxusuhren in diesen € Regionen sollten ein paar Euro keine Rolle spielen.
    Bei meinem alten Daily Rocker wurde eine kleine Reperatur sogar gänzlich umsonst durchgeführt, und diesen Wecker hatte ich ich nicht bei diesem Konzi gekauft. Trinkgeld in Kaffeekasse war klar ........Nur meine eigene Meinung


    Liebe Grüße Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Hallo Bernd,


    auch von mir ein herzliches Willkommen unter den Breitlingern :G:G:G:blume::blume::blume:


    Wenn dich Infos zu den Grauhändlern interessieren, gibt es in der Suchfunktion einiges an Ergebnissen, die dir weiterhelfen werden. Ansonsten kann ich mich zum Thema Konzessionär oder Grauer nur meinen Vorrednern anschließen. Du musst entscheiden, ob es dir wichtig ist, das "Einkaufserlebnis" beim Konzi mitzunehmen oder nicht.


    Hast du schon einen Favoriten unter den Breitling-Modellen?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Im Sales Corner gibt es auch einige "Graue", z.B. KroonWatches oder LexWatches. Sind übrigens auch beide sehr zu
    empfehlen. Habe selbst dort schon gekauft und war sehr zufrieden... :gut: Grüße Stephan


    Bei Lex-Watches habe ich auch schon gekauft & war sehr zufrieden. Allerdings scheint sich der Laden mittlerweile in Luft aufgelöst zu haben!? Weiß da zufällig jemand mehr?


    Grüße von
    Holger :wink:


  • ja klar, wenn es um solche beträge geht würde ich nicht mal nachdenken..
    nur wenn es wie bei mir um einen fast vierstelligen betrag geht fange ich halt
    zum nachdenken an.. grundsätzlich ist es mir immer lieber uu einem händler zu gehen...


    mal schauen was sich mein händler einfallen lässt wenn ich ihn ganz sanft
    mit den zahlen konfrontiere ;)


    Bumble bee


    danke dir und auch ein herzliches hallo :)


    ja!! navitimer world

  • jetzt sagt mir ihr profis bitte noch was, da ich mittlerweile schon öfter vernommen habe dass der NT01 einbesseres Herz hat, frage ich mich wirklich schon ob
    das heißen soll dass das Herz des NT-World "schlecht" ist?


    Irgendwie erzählt mir das jeder "Aber das bessere Werk hat der 01er"...


    Das ETA-Werk aus dem NT-World wird doch auch nicht (übertrieben gesagt) schlecht sein oder?