Rolex in Griechenland kaufen - Herzlichen Dank!

  • Nachdem ich auf meine Frage im Wesentlichen mal wieder mit zynischen, sarkastischen und diffamierenden Antworten überschüttet wurde, möchte ich kurz Stellung nehmen.


    Ich denke, dass man sich in so einem Forum anmeldet, um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig weiter zu helfen.


    Offenbar ist der Großteil der Mitglieder (bis auf wenige Ausnahmen) aber eher ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, um einen Fragesteller zu einem Idioten erklären zu können. Mir kommt das immer so vor wie eine hungrige Meute frustrierter und unter Minderwertigkeitskomplexen leidender Profilneurotiker die allzu gerne die Anonymität des Internets nutzen um endlich auch mal austeilen zu können, weil sie im wirklichen Leben nur auf die Fresse bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an ehmkay oder so ähnlich. Ja, hier hat heute wieder ein ganz Schlauer das Bett verlassen. Aber das warst nicht Du.


    Mir ist schon klar, dass es in Griechenland weder ein Rolex-Outletcenter gibt noch das ich beim Kauf einer Uhr den gleichen Rabatt bekomme wie ein Grauer, der gleich mal 25 Stück kauft.


    Dennoch deutet doch aber vieles darauf hin, dass man eine Krone in Griechenland günstiger kaufen kann als bei uns. Die wirtschaftliche Lage in diesem Land scheint größere Rabatte zu ermöglichen, andernfalls kämen die Uhren der Grauhändler nicht so häufig aus Griechenland.


    Und falls es tatsächlich so sein sollte, dass der deutsche Grauhändler vom griechischen Konzessionär 25 Sporties mit jeweils 20 % Rabatt kaufen kann, dann sollte es doch darüber hinaus auch in Griechenland Grauhändler geben, oder? Und diese haben aufgrund der örtlichen Nähe zum unter Preisdruck stehenden Konzi vielleicht auch sehr interessante Preise, oder?


    Ich bin kein armes Würstchen, dass wegen 100 Euro mehr nicht in den Schlaf findet und um Preise feilscht wie auf einem Basar. Ich dachte vielmehr daran, einem Kurzurlaub mit einem Rolexkauf die Krone aufzusetzen und war auf der Suche nach einem griechischen Händler, der preislich im Bereich meines Grauen liegt.


    Eigentlich sollte hier ein anderer Finger nach oben zeigen --> :gut:

  • @'Börsianer'


    Falls Dein Avatar Bildchen ein Selbstportrait ist, und Du Dir diese Wecker bei EINEM Konzi erworben hättest( und nicht beim Grauhändler )müsstest Du keine Schnäppchen Sucher threads hier eröffnen.
    Da würdest Du zu Deinem Hauskonzi schlappen und Dir ne Krone mit den ..Punkten Abschlag holen . Feddich!Kannst in der Urlaub fahren wohin Du willst und musst nicht den Neckermann Berater nerven wo es die preiswertesten Rollis gibt.


    btw: Warst Du schon mal auf Zypern? ;):lol:


    Es ist nachvollziehbar dass diese threads hier nicht mit Wohlwollen goutiert werden.War schon immer so und sollte auch in Zukunft so bleiben.

  • Bei den Uhrenfreaks gibt es so eine allgemeine Empfindlichkeit und Verpöhnung mancher Themen.


    Ist aber ein sehr deutschsprachiges Gruppenphänomen. Geh selektiv in englischsprachige Foren, da gibts so Kindergarten der Altvorderen eher weniger.


    Meine Meinung.

  • Bei den Uhrenfreaks gibt es so eine allgemeine Empfindlichkeit und Verpöhnung mancher Themen.


    Ist aber ein sehr deutschsprachiges Gruppenphänomen.


    Es geht darum, dass diese Themen seit Anbeginn des Forums nicht geduldet wurden und früher mit einem entsprechenden Spruch per Kehrblech ins Nirvana befördert wurden.
    Seit November versuchen sich die Spassvögel eben immer mal wieder .
    Mal werden Fake Diskussionen vom Zaun gebrochen oder man schaut halt mal wer wo wann wieviel Rabatt bekommt.


    Eventuell ist dies aber Teil der neuen Forenkultur, dann sollte Frau Fiolka uns das doch mitteilen, da ist mit Sicherheit bald wieder mehr los :G

  • Diese Diskussionen :groll:
    ... ich hab für das gleiche weniger bezahlt weil...
    ...ich habe gehört da und dort gibts die Kronen billiger..


    sind nicht nur hier verpönt und führen in der Regel zu nichts an verwertbarem !
    :flag:
    Gruß Jochen

  • nochmals auf die Frage des TS zurück zukommen.
    Im Prinzip könntest du Recht haben.
    Probier es einfach aus und frag im Laden nach den Konditionen.


    Viel Erfolg.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • :gaehn: ...immer das gleiche.
    Im Prinzip geht es nicht um die Frage ansich vom TS sondern darum dass ein paar Schlaubischlümpfe (und es sind meistens die gleichen) die Weisheit und Arroganz mit Löffeln gefressen haben ...deswegen wird das hier auch nie wieder was mit der WL :holly:

  • :gaehn: ...immer das gleiche.
    Im Prinzip geht es nicht um die Frage ansich vom TS sondern darum dass ein paar Schlaubischlümpfe (und es sind meistens die gleichen) die Weisheit und Arroganz mit Löffeln gefressen haben ...deswegen wird das hier auch nie wieder was mit der WL :holly:


    +1 :gut:


    Aber: Waren diesmal aber nicht alle der üblichen Verdächtigen mit von der Partie..... :jump:


    Grüße Micha :wink:

  • ich gebe es langsam echt auf.... :rolleyes:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • :gaehn: ...immer das gleiche.
    Im Prinzip geht es nicht um die Frage ansich vom TS sondern darum dass ein paar Schlaubischlümpfe (und es sind meistens die gleichen) die Weisheit und Arroganz mit Löffeln gefressen haben ...deswegen wird das hier auch nie wieder was mit der WL :holly:


    Ganz egal was man von den Überlegungen des TS hält...die Art es ihm zu sagen ist fragwürdig und auch der allgemeine Umgang hier ist mittlerweile sehr oft unter aller :mc:


    Das ist sehr schade und war mal anders... :(

  • @ ooolaf: klasse Post und einiges auf den Punkt gebracht :gut:


    @ all: manche komischen Regeln vom ehemaligen Hausmeister muss man nicht verstehen. Ich habe 5 Jahre in Singapur gelebt und dort mit vielen "Uhrenbekloppten" Kontakt gehabt - im Netz und persönlich. Und selbstverständlich hat man sich da über Preise, Händler die gute Preise geben und sogar über Fakes ausgetauscht. Das gehörte schlicht dazu. Und man soll es nicht glauben: die meisten hatten eine oder mehrere Fakes und haben trotzdem 5-stellige Summen für echte Uhren ausgegeben. Das war schlicht völlig unverkrampft.


    In der WL hatte ich von Anfang an so eine Ahnung, dass eben diese Diskussionen hier von einem gewissen Herren so vehement unterbunden wurden, weil von Beginn an auf der Agenda stand, mit den Uhrenfirmen ins Geschäft zu kommen und Kohle zu verdienen. Und dann passen in so ein Forum natürlich Preisdiskussionen und Fakes nicht rein.


    Also: entspannen täte allseits gut :blume:

  • Lieber ooolaf ich kann dir nur raten nach Griechenland zu fliegen da es eins der schönsten Länder dieser Welt ist. :G:G


    Und wenn du einen Konzi dort besucht hast wirst du feststellen dass es viel lockerer zugeht als bei manchem Konzi hier in D,und wenn etwas passendes
    gefunden wurde und dann noch der Preis stimmt,dann hast du alles richtig gemacht und ein paar schöne Tage erlebt. :gut: