Fraud Panerai 127 bei chrono24

  • Liebe Benutzer


    Zur Info: Das Schnäppchen Fiddy für $9500 bei http://www.chrono24.com ist ein fraud!!!


    Ich habe die Uhr vor 4 Tagen bezahlt. Danach gab mir der private verkäufer eine völlig falsche track'n'trace number und meldete sich nicht mehr.


    Also, kriecht dem bloss nicht auf den Leim! Mein Geld werde ich garantiert nicht mehr sehen. Und die Fiddy schon gar nicht...

  • Au Backe!!! Sag bloß Du hast wirklich die ganze Kohle überwiesen...Hab auch Mail-Kontakt mit dem gehabt, erst wollte er 50 % Anzahlung, dann die Uhr schicken und dann den Rest. Auf PayPal wollte er sich nicht einlassen. Danach ging er auf 30 % runter, da hab ich ihm vorgeschlagen nach NY zu kommen, da wollte er noch 1000 $ Anzahlung "zur Reservierung"... Aber mal Hand aufs Herz, die Sache stinkt doch gewaltig, dieser Preis für ne Fiddy bei der derzeitigen Marktlage macht doch schon stutzig, auch daß die Uhr noch zu haben ist... :grb: :grb: :grb:

  • Walter die Angebote bei Chrono24, zumindest die aus D sind zu 90%
    Händlerangebote!
    Also etwas unbefangen und ohen $-Zeichen in den Augen sollte es funktionieren!
    Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht! :gut:


    Wenn man aber blauäugig ist und nach USA soviel Geld ohne jegliche Sicherheit überweist naja :rolleyes: ist schon fast fahrlässig!


    natürlich nur meine 2cent

  • Sorry,


    aber wie blöd kann man sein, 9,5 K ins blaue hinein zu überweisen ?? :bash: :bash: :bash: :bash:


    Entweder pers. Übergabe gegen cash, oder ein guter Kumpel übernimmt treuhänderisch die Uhr ! :gut:


    ..sollte dies nicht möglich sein, gibt es nur eine Lösung : "FINGER WEG "


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Eine 127 für rund 6,5K ... da braucht man nur den Preis sehen und weiß, dass es sich entweder um eine Fake, Betrug oder beides handelt.


    Zudem nur ein Vorname und eine Telefonnummer als Ansprechparter ... da ist im Grunde alles klar. Tut mir ja echt schrecklich leid für Dich, aber wie nannte es Nick so treffen, als er Probleme mit dem Verkauf seiner Pannie hatte: Gier fressen Hirn auf.


    Shit :(

  • @Terminator: ich habe den thread gemacht, um andere im forum freundlicherweise zu warnen. Und nicht, um mir von dir sagen zu lassen, dass ich dumm bin. ein kleiner IQ-Test unter uns beiden dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit zu meinen Gunsten ausfallen. Das mit der Fiddy war ein hochrisikogeschäft, das ein totalverlust ist. mehr aber auch nicht. and that's it. da ich jurist bin, werde ich nun aber noch eine complaint in NY machen. das geld bekomm ich dadurch aber vermutlich auch nicht zurück.

  • Zitat

    Original von spiderofmars
    @Terminator: ich habe den thread gemacht, um andere im forum freundlicherweise zu warnen. Und nicht, um mir von dir sagen zu lassen, dass ich dumm bin. ein kleiner IQ-Test unter uns beiden dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit zu meinen Gunsten ausfallen. Das mit der Fiddy war ein hochrisikogeschäft, das ein totalverlust ist. mehr aber auch nicht. and that's it. da ich jurist bin, werde ich nun aber noch eine complaint in NY machen. das geld bekomm ich dadurch aber vermutlich auch nicht zurück.


    Oh super IQ -Test was kann man da denn gewinnen. Vielleicht sollte mal eher ein EQ -Test gemacht werden um die Gemüter zu beruhigen!

  • Zitat

    Original von spiderofmars
    @Terminator: ich habe den thread gemacht, um andere im forum freundlicherweise zu warnen. Und nicht, um mir von dir sagen zu lassen, dass ich dumm bin. ein kleiner IQ-Test unter uns beiden dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit zu meinen Gunsten ausfallen. Das mit der Fiddy war ein hochrisikogeschäft, das ein totalverlust ist. mehr aber auch nicht. and that's it. da ich jurist bin, werde ich nun aber noch eine complaint in NY machen. das geld bekomm ich dadurch aber vermutlich auch nicht zurück.


    Du hast natürlich mein Beileid. Aber ohne Dich jetzt auch noch angreifen zu wollen....wer 9,5 für ne Uhr überweist ohne sich 1000%ig abzusichern...sorry da sollte man sich das Gequatsche mit dem IQ Test lieber sparen. Du hättest mal lieber alle Möglichkeiten ausschöpfen sollen um auf Nr. sicher zu gehen. Den Vorschlag mit einem Treuhändler zB. Vielleicht hätte sich da auch ein Konzi in den Staaten gefunden der das für dich gemacht hätte. Auch bei den US-Paneristis hätte ich mich erkundigt. Besser noch...bei so viel Kohle wäre ich selbst rübergeflogen. Und wenn`s nichts geworden wäre...wen juckts. Nochmal..wir reden hier von 9.500,- €uro!!!! :wink:


    Tzzzz....

  • Hm, für die beileidsbekundungen bedanke ich mich und kritik ist durchaus berechtigt. nur mit dem stil bin ich nicht einverstanden. aber "le style c'est l'homme" sagen die franzosen. meine kollegin sagte mir noch, dass ich nach dem posten der angelegenheit spott ernten werde. bei einem männerforum wie einer watchlounge ohnehin. und genau deshalb würden sich viele nicht getrauen, von ihren fehlern zu schreiben. wenn einige aus dem opfer beinahe einen täter machen, kann ich das jetzt sehr gut verstehen. jedenfalls bereue ich, den thread gestartet zu haben.

  • Zitat

    Original von spiderofmars
    Hm, für die beileidsbekundungen bedanke ich mich und kritik ist durchaus berechtigt. nur mit dem stil bin ich nicht einverstanden. aber "le style c'est l'homme" sagen die franzosen. meine kollegin sagte mir noch, dass ich nach dem posten der angelegenheit spott ernten werde. bei einem männerforum wie einer watchlounge ohnehin. und genau deshalb würden sich viele nicht getrauen, von ihren fehlern zu schreiben. wenn einige aus dem opfer beinahe einen täter machen, kann ich das jetzt sehr gut verstehen. jedenfalls bereue ich, den thread gestartet zu haben.


    Tut mir leid für diese Erfahrungen - sowohl das mit der Uhr als auch um das super schlaue Feedback von einigen hier aus dem Forum....


    Dafür schäme ich mich :(

  • Zitat

    Original von spiderofmars
    Hm, für die beileidsbekundungen bedanke ich mich und kritik ist durchaus berechtigt. nur mit dem stil bin ich nicht einverstanden. aber "le style c'est l'homme" sagen die franzosen. meine kollegin sagte mir noch, dass ich nach dem posten der angelegenheit spott ernten werde. bei einem männerforum wie einer watchlounge ohnehin. und genau deshalb würden sich viele nicht getrauen, von ihren fehlern zu schreiben. wenn einige aus dem opfer beinahe einen täter machen, kann ich das jetzt sehr gut verstehen. jedenfalls bereue ich, den thread gestartet zu haben.


    Tut mir leid für dich!


    Habe die Uhr auch gesehen.....die Fotos sahen gut aus.....aber der zu günstige Preis hat mich stutzig gemacht. Habe auch eine Uhr von einem unbekannten hier aus dem Forum gekauft...dann allerdings vom Kollegen abholen lassen. Das Geld einfach so zu überweisen ohne Risikopuffer....schon happig.


    Dumme Sprüche können bei so einer Geschichte schon mal kommen. Nicht alles so ernst nehmen.....solange es einem nicht selbst passiert sind Sprüche leicht geklopft ;)


    Ich denke, beim nächsten Kauf, wirst du vorsichtiger aggieren.


    Viel Erfolg beim Versuch dein Geld oder vielleicht doch eine Uhr zu bekommen

  • Zitat

    Original von spiderofmars
    Hm, für die beileidsbekundungen bedanke ich mich und kritik ist durchaus berechtigt. nur mit dem stil bin ich nicht einverstanden. aber "le style c'est l'homme" sagen die franzosen. meine kollegin sagte mir noch, dass ich nach dem posten der angelegenheit spott ernten werde. bei einem männerforum wie einer watchlounge ohnehin. und genau deshalb würden sich viele nicht getrauen, von ihren fehlern zu schreiben. wenn einige aus dem opfer beinahe einen täter machen, kann ich das jetzt sehr gut verstehen. jedenfalls bereue ich, den thread gestartet zu haben.


    Also beleidigend war hier wohl nichts, oder ???
    Bezgl. des IQ Tests, lasse ich es einfach mal in den Raum gestellt.
    Bei uns auf der Schule gab es Leute, die ein 1,1er Abi abgelegt haben, aber im täglichen Leben nicht gerade die Leuchten sind !! ;) ;)


    Gerade , da DU Jurist bist, hätte ich in diesem speziellen Falle, mal den Ball flach gehalten...... :rolleyes: :rolleyes:


    Stell Dir vor, ein Banker verliert sein Geld bei Kapitalanlagen,oder im Rahmen einer Immobilenfinanzierung . :grb: :grb:
    Super Werbung !! :bgdev: :bgdev:


    Und bezgl. der Art und Weise meiner Äusserungen, ziehe ich "kurz + knapp" , "schmierig + ausschweifend" vor....... :G


    @ all : Von Schadenfreude habe ich auch bei keinem Posting etwas lesen können,....wäre auch unangebracht !! :rolleyes:
    ...und mal ehrlich : Wer ist so blöd, und verschickt z.B. ein paar Fünfhunderter unversichert, im Briefkuvert, duch die Welt ???
    Ich nicht ....


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ohje Ohje
    ich denke Ihr solltet das per PN klären oder auf sich beruhen lassen!
    123 holt ja auch schon das popkorn... :bgdev:;)


    Ist schon super ärgerlich soviel Geld in den Sand zu setzen und dann noch den Hohn der Anderen abbekommen aber davon mußtest Du auch
    ausgehen wenn Du sowas postest. :rolleyes:
    Deine Kollegin hat das ja schon vorraus gesehen.


    Auch ich halte es für dumm sowas zu machen aber auch ich bin schon Risiken
    eingegangen und kann Dich auch irgendwie verstehen.


    Vielleicht war die Wortwahl von Terminator etwas grobmotorig aber er
    wird bestimmt nicht schadenfroh sein und auch das eine oder andere aus der Aktion mitnehmen!


    Also bitte vertragt Euch oder klärt das per PN sonst springen hier immer mehr auf den Fahrenden Zug auf!


    :flag:

  • Also ich finde es wird hier wieder viel zu viel hineininterpretiert als nötig. Ich will hier auch keinen auf Oberlehrer machen also bitte nicht falsch verstehen!!!


    Jedoch Fakt ist doch eins und da sind sich doch fast alle einig:


    Eine Uhr für 9.500,- € zu erwerben ist nicht das gleiche wie mal schnell nen Strap in USA bestellt was dann eventuell nicht ankommt. Und der Käufer (der zudem noch ne juristische Ausbildung besitzt) hätte doch garantiert jede Menge Möglichkeiten gehabt sich irgendwie abzusichern oder? (paypal Treuhand???) Da muß man sich eben auch ein wenig kümmern aber bei so ner Menge Kohle wohl sehr ratsam.


    Okay, das Geld ist nun weg, die Chancen den Betrüger habhaft zu werden eher gering. Sowas ist natürlich alles andere als lustig! Ich glaube auch nicht das hier irgendjemand schadenfroh darüber ist. Auch nicht Terminator!


    Man hätte vielleicht ein klein wenig entspannter bei diesem doch zweifelhaften Angebot sein müssen und sich vorab hier in der Lounge mal dazu äußern sollen. Da gibt es bestimmt ne Menge Experten die die Risiken mit nem Übersee-Angebot hätten aufzählen und Tipps hätten geben können so das der Interessent sich die Sache vielleicht doch noch mal überlegt hätte.


    Wie gesagt bei so viel Geld hätte ich mich nach allen Seiten abgesichert.


    Viele Grüße!

  • Darin liegt ja die Hinterlist bei solchen Angeboten. Man zielt direkt auf die "Schnäppchengier", die es ziemlich sicher macht, dass ein echter Interessent nie und nimmer darüber sprechen wird, weil ihm ja sonst jemand zuvor kommen könnte.


    Das ist natürlich Unsinn, weil jeder, der so eine Uhr sucht, natürlich auch bei chrono24 schaut ;)


    Auf Basis der Telefonnummer würde ich mal versuchen, ob man nicht herausbekommen kann, wer dahinter steckt. Aufgrund der Summe ist ja die Sache auch "groß" genug für Interpol ;) Es gibt immer Mittel und Wege, um solchen Pennern den Garaus zu machen.


    Diese Befriedigung würde ich mir wohl gönnen ;)

  • Wie gesagt, ich hatte es auch versucht, immerhin bestand ja die Chance daß der Typ aus NY vielleicht nicht die wahren Preise kennt... Auf PayPal wollte er sich partout nicht einlassen, aber immerhin hat er mir freundlicherweise "nur" ne Anzahlung vorgeschlagen, erst 50%, dann 30%, dann 1000 $. Übrigens waren`s nicht 9,5 K in €, sondern in $. Trotzdem schlimm genug... Mir hat sein merkwürdiges Verhalten als Warnung gereicht, obwohl ich auch extrem heiß auf die Fiddy war, wie ihr wisst. Schon krass welche Hysterie momentan um diese Uhr herum herrscht...