• Hi,


    hatte heute zufällig mal im Fotoladen die X100s in der Hand... tolles Teil! :gut: Passt zwar aktuell nicht in mein Portfolio da ich in der Grösse schon die X2 habe... aber wenn ich heute noch mal eine Entscheidung treffen müsste, dann würde es wahrscheinlich die X100s werden.


    Also falls noch jemand auf der Suche nach einer Knipse für die Jackentasche ist dann würde ich die empfehlen.


    Vielleicht hat die ja jemand hier und kann noch was über die Bildqualität berichten?


    Gruss
    Dirk

  • Die kleine 100er Fuji ist eine nette Kamera. Das Fotografieren macht Spaß und die Kamera kommt gut an. Das Objektiv ist scharf und der Blitz dank Zentralverschluss sehr stark. Einzig die Farben können nicht mit einer FF-1er von Canon mit L-FB mithalten.

  • Die kleine 100er Fuji ist eine nette Kamera. Das Fotografieren macht Spaß und die Kamera kommt gut an. Das Objektiv ist scharf und der Blitz dank Zentralverschluss sehr stark.


    Der Zentralverschluss ermöglicht sehr kurze Blitzsynchronisationszeiten, aber warum sollte der Blitz stärker werden?

  • Mit der kurzen Blitzsynchronisationszeit spart man sich das High-Speed-Blitzen was extrem viel Leistung kostet. Damit leistet der kleine Blitz bei Offenblende was sonst nur Große schaffen.


    Wenn die Kamera High-Speed-Blitzen nicht unterstützt, kann der Blitz noch so groß sein, es hilft nichts.
    Der Blitz wird nicht stärker, er kann nur mit kürzeren Belichtungszeiten synchronisiert werden.