ZB tauschen lassen bei Tudor Sport 20010

  • Hallo Ihr Fachkundigen,


    habe ein tolles Angebot für eine Tudor Sport 20010 allerdings mit dem Carbon ZB.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es noch das blaue Perlmutt ZB als Ersatzteil bzw. Tauschblatt gibt.
    War heute im Rolex Store im KaDeWe und dort gibt es das Modell nicht mehr im Katalog.
    Was meint Ihr?
    Und was könnte nur das ZB kosten?


    Danke im Voraus.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Uhrenfreund Thomas und Uhrenfreunde,


    Ich habe vor einem halben Jahr ein Zifferblatt für eine Prince Oysterdate gekauft. Das defekte Blatt war dunkelblau, und ich hatte im Austausch ein silberfarbenes Blatt bestellen lassen. Dieses Blatt kostete die "Kleinigkeit" :motz: von 195.- Euro. Die Uhr ist zirka dreißig Jahre alt. Es sollte also kein Problem darstellen, über einen Konzi ein andersfarbenes Blatt zu bekommen. Leider lag die Uhr sechs Wochen beim Konzi, weil er das alte Blatt vorher einschicken musste. Das war zumindest seine Aussage dazu, und scheint das übliche Procedere zu sein.


    U(h)rige Grüße :wink:
    Jürgen

  • Danke Jürgen, wenn die also ein 30 Jahres Tauschblatt noch hatten, dann werden Sie ja wohl auch das Blatt aus 2012/2013 haben.
    Habe eben mal Rolex-Köln & Wempe Hamburg per Mail angeschrieben.
    Mal sehen wer eher antwortet und welchen Preis Sie aufrufen ;)

  • Keine Ursache Thomas!
    Ich denke auch, dass das funktionieren sollte :gut: . du berichtest uns einfach mal weiter,
    wie es weiter bzw ausgegangen ist.
    U(h)rige Grüße
    Jürgen

  • Tja Zifferblatt ist in Köln am Lager.
    Keine Auskunft über Preis.
    Keine Lieferung an Privatperson nur an Konzi, lt Rolex in Köln.


    Preisauskunft von Wempe Hamburg: 552€ incl. Einbau :eek:


    Tja somit hat sich das auch erledigt nicht nur mit dem ZB sondern auch mit der Uhr (Carbon ZB)
    Die Geschichte ist so absurd das ich die kurz erzählen muss.


    Ich wurde im Nachbarforum angeschrieben, Userstatus: Gast.
    Hätte eine Tudor Sport 20010 mit Carbon ZB abzugeben.
    Ok, dachte ich mir mal sehen was Er haben will.


    Er schickte Fotos und seine Preisvorstellung 650€, Er kommt aus Texas, USA.
    Prima dachte ich, für den Preis kannste nichts falsch machen.
    Meine Freundin ist zur Zeit beruflich in Chicago kann Er da hin schicken und Sie bringt Sie mit.


    Er freute sich auch, schrieb mir ich brauch erst bezahlen wenn das Paket da sei und ich bzw. Sie den Inhalt geprüft hat.
    Wow dachte ich, sowas habe ich noch nicht erlebt. Habe schon eine Menge Deals im watchussek gemacht, aber sowas erlebe ich zum ersten Mal.


    Er hat das Paket dann am Sonntag bei EMS abgegeben.
    Meine Freundin hat dann eine Mail bekommen mit der Aufforderung $100 zu zahlen für die Zustellung.
    Zahlbar über Western Union.
    Da Sie keine Ahnung davon hat und auch keine Zeit hat Sie mir die Mail weitergeleitet zum Glück!


    Jetzt haltet Euch fest, die Mailadresse mit aol.fr aus den USA und das Geld $100 für Overnight Express von Texas nach Chicago sollte an einen Empfänger mit Zip Code 00237 Cameroon.


    Wenn man nur den Zipcode googelt findet man genug Warnungen vor Betrügern.


    Möchte mal wissen wie viele auf diesen Trick reingefallen sind.


    Da suche ich doch lieber weiter nach der passenden Uhr.
    Bei Chrono24 ist eine drin aus Italien, aber die verkaufen wohl nichts.
    Jedenfalls wollten Sie 4% extra für Paypal, was ich auch gemacht hätte, aber seit einer Woche warte ich auf die Zahlungsaufforderung.

  • War das auf WUS ? Irgendwie sind da seit einiger Zeit viele Betrüger unterwegs, die bei den Suchenden ihr Glück probieren.


    Ich hatte da auch vor ein paar Montaten solche Kandidaten die sich auf ein Kaufgesuch gemeldet hatten, am besten gleich den Mods den User melden. :maul: