PANERAI Submersible - Problem mit Lünette

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen! :wink:


    Melde mich mit einem eher unerfreulichem Thema. :(
    Hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Freund, der sich eine 389 zugelegt hat und sie jetzt einschicken lässt, weil die Lünette schief sitzt.


    Hm also natürlich gleich meine 507 rausgekramt und genauer betrachtet.
    Stimmt, sieht irgendwie auch nicht sauber aus. :grb:


    Ein paar schnell geschossene Fotos:


    Hm im ersten Moment... sieht sie doch ganz ok aus...





    Einmal etwas näher...




    Mit meinen Paint Skills...




    Und noch ein Versuch...




    Wieder ein Paintversuch... diesmal habe ich versucht die Zeigermitte (die höher als die Indexe liegt) zu treffen und die Linie anhand der 12 bzw. 30 der Lünette auszurichten. Im Vergleich mit dem Ziffernblatt sieht es dann so aus.





    Ist schwer einzufangen, da es immer eine andere Perspektive ist und die Ziffernblatt natürlich tiefer sitzt als die Lünette.


    Ich glaube die muss wohl auch den Weg nach München antreten oder doch übertrieben? :grb:
    Einerseits stört es mich, andererseits, denke ich mir pfeif drauf.


    :bash::bash::bash:

  • Wenn man die Bilder von dir sieht dann muß man eindeutig sagen das die Lünette schief sitzt. :lupe:


    Ganz ehrlich Martin,wenn das meine Uhr wäre und ich dass wüsste dann würde mich dass verrückt machen. :bash:


    Einschicken. :gut:

  • Hallo Martin,


    bei meiner 507 verhält es sich ebenso.


    Ich habe die Uhr den netten Herrschaften in der Boutique gezeigt und gefragt, was nicht stimmt.
    Entdeckt hat das keiner der Anwesenden. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, wurde es dann auch gesehen. Frau Müller hat sich beim Panerai Produktmanager erkundigt und angeblich sei diese Toleranz im Bereich des Normalen.


    Das sehe ich anders. Sowohl bei meiner 305 damals als auch aktuell bei 364 sitzt die Lünette auf den Millimeter exakt.
    Ich warte jetzt erstmal ab und werde ich mich in den kommenden Monaten entscheiden, ob ich die Uhr zum Justieren gebe. Das hat ja Zeit.

  • mit euch spiel ich nicht mehr :bash::bash::bash:




    Fred gelesen


    bei 305 0nd 507 nach geguckt



    und Bingo :(:bash::bash::bash:



    und die 305 habe ich mindestens schon 4 jahre
    ohne das mir das aufgefallen ist :grb::rolleyes:


    hmm
    vielleicht muss das ja so
    von wegen den historischen wurzeln und so :grb:
    auf alle fälle red ich mir das jetzt mal so ein :gut:
    und entspann mich wieder :flag::):)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

    • Offizieller Beitrag


    Danke für die Info. :gut:
    Aber eher erschreckend, dass dieses Thema hier so viele Leute betrifft. :eek:

    • Offizieller Beitrag


    :lol: Thomas :troest:


    Ich hole mir jetzt etwas hochprozentiges und spiel mich mit meinen Strapsen. :lol:

  • Lass dich nicht kirre machen von PWD




    Warum muss man da so dispektierlich die Augen verdrehen? :grb:
    Wenn man soviel Geld für ein Produkt ausgiebt kann man einwandfrei Arbeit verlangen.
    Wenn es im Rahmen deiner Toleranz liegt ist es gut und zu akzetieren. Ebenso tolerant solltest du aber auch mit der Inakzeptanz des Anderen umgehen. ;)

  • Ist das Licht so unglücklich, oder hängt das Datum völlig schepps im Fenster?
    Mag auf deine Fotokünste zurückzuführen sein, ansonsten würde mich das
    wohl eher stören als die Lünette.


    Zitat


    ... edit: Oder schaltet das Werk so lahm und ohne richtigen Sprung?

  • Die Lünette meiner 507 hat relativ viel Luft zum Glas im Vergleich mit meinen anderen Subs. Die Lünette selbst sitzt aber zentrierter, wenn auch nicht perfekt.
    Allerdings ist man mit Perfektionsanspruch bei Panerai denkbar schlecht aufgehoben, denn ich habe noch nie eine "perfekte" Panerai in der Hand gehabt.

  • Fast hätte ich es vergessen: beim Auspacken der 507 ist mir sofort der Lünettenindex "45" aufgefallen, weil bei der 4 teilweise die schwarze Beschriftung fehlt.
    Und die Uhr werde ich nicht zur Nachbesserung einschicken, da ich kein zerkratztes Gehäuse oder Lünette Retour bekommen will. :bgdev:

  • Mensch Martin, natürlich nix tun. Pfeiff auf den mm und sei glücklich eine der begehrtesten PAMs zu tragen.
    So einfach kann das Leben sein ;)


    Du kannst natürlich auch zurückschicken, dies in allen Foren weltweit posten oder deine Sammlung auflösen. :G Wie du magst :pony:


    Das scheint ja wohl an meine Adresse zu gehen lieber Georg !


    Sorry aber eine Uhr für den Preis sollte in Ordnung sein.


    In meinem konkreten Fall ging es um die 532, die mit einer Macke am Bandanstoss ausgeliefert wurde. Da finde ich kann ich schon einmal sauer sein, und genauso sehe ich es bei der 507 und 389, geht gar nicht.


    Falls du keine Probleme damit hast , solltest du in Zukunft bei deinen Gesuchen ausdrücklich reinschreiben das du auch eine Uhr im Zustand 2-3 für den Preis einer in Zustand 1 kaufst.


    Es gibt auch Menschen die möchten für Ihr Geld ein 1a Produkt haben. Du scheinbar nicht da Du wohl auch Mängel oder Macken an deinem oder einem 150K Porsche akzeptieren würdest , wenn welche dran wären.


    LG


    HS