• Moin Roger,


    Das Teil ist der Oberhammer!
    Wobei es im Moment Lieferengpässe bei der Alpha 7 R gibt .
    Die Alpha 7 ist im Augenblick als Package mit dem Zoom Objektiv wesentlich einfacher zu bekommen.
    Im Fotobereich gibt es im Augenblick wohl keine attraktivere Alternative im Vollformatbereich (Leica lass ich mal bewusst aus der Diskussion)
    Ich denke bei der Entwicklung steht die klassische Spiegelreflex Technologie auf dem Prüfstand und des macht bald keinen Sinn mehr (auch im professionellen Bereich ) die Riesen plumpen Spiegelreflex Monster als mobiles Equipment mit zu schleppen (Studio ist wieder was anderes)
    Sony hat den Markt in den letzten Jahren ganz schön auseinander genommen.Interessant ist auch die Olympus OM-D wenn es um Kompaktheit und Gewicht geht!
    Canon und Nikon verharren da ein wenig in Schockstarre, die Entwicklungen aus diesen Häusern sind da eher halbherzig und bieder (konservativ)
    Mehr zum Thema nächste Woche beim Caffe!

  • Das Netz quillt über von Tests und Reviews - mit und ohne "r"! :G


    Ich hab' mir letzte Woche die A7 mit Kitobjektiv geholt und bin bisher seeeehr angetan :verneig: . Gestern kam noch der Adapter LA-EA4; ich habe etliche Vollformatobjektive für die A850/900 und werde die ausprobieren. Im Moment ist's aber neblig... :bash:


    Für die 800 x 600-er Bilder hier in der Lounge braucht's sowas aber nicht so dringend... :bgdev:


    Gruß Heiner :wink:

  • erst mal danke für euer feedback. :verneig::respekt:
    heiner ja ich weiß das das internet voll ist und ich habe gefühlte 10 verschiedene filme und 20 reviews angeschaut, wollte halt nur wissen ob ein lounger eine hands on beurteilung abgeben kann. ja ich glaube auch die a7 ist der hammer. die 7r brauche ich nicht.
    jan: gerne


    :wink:

  • ...und wenn's die "r" nicht sein muss: Das Kitobjektiv ist so schlecht nicht für die ~ € 300,-, - separat wird's sogar für € 500,- verkauft!


    Bis die ein gescheites lichtstarkes Zoom haben, tut's das, finde ich! :gut:


    Gruß Heiner :wink:

  • Die Kamera ist klasse (einzig für Sportfotografie ist sie wegen Bildfolgefrequenz und AF-System eher suboptimal).
    Technisch werden Canon und Nikon hier ziemlich vorgeführt.


    Der Haken an dem System (und damit der Vorsprung, der Canon und Nikon bleibt) sind die Objektive:

    • Es gibt davon noch nicht so viele
    • Wirklich Lichtstarke Festbrennweiten fehlen noch (dagegen ist m43 ein Eldorado) und damit ist zumindest aus dem Hause Sony "Available Light" noch ein Traum
    • Die f/2.8-Klassiker (35mm, 24-70mm, 70-200mm) sind bzw. werden preislich über den Systemen von Nikon und Canon liegen.


    http://www.dpreview.com/news/2…nses-and-updated-70-200mm


    Klar, werde sich mit dem Standardzoom begnügt, der bekommt ein feines Paket.


  • Du kannst doch die ganzen Leica Objektive nutzen. Da sollte auch was mit guter Lichtstärke dabei sein. ;)


    ...und selbst das von meinem Bild ist lichtstark und macht (wenn man ein gutes erwischt :G ) sehr ordentliche Bilder mit schönem Bokeh!


    @ Stan: System steht in meinem Beitrag ("altes" Sony VF), der Sucher ist sehr gut, und das Handling - na ja, Du siehst ja auf dem Bild: Ziemlich viele Finger für das Bisschen Kamera! :rolleyes:


    Gruß Heiner :wink:

  • Nachtrag von heute:
    war gerade mal im Laden und hab die alpha 7 ausgiebig getestet.
    Fazit:
    für mich absolutes NoGo! warum:
    ganz einfach der immer noch sehr pixelig darstellende Sucher, im Vergleich zum DSLR Prismensucher. Da geht enorm viel Feeling verloren.
    Obwohl das Ding recht hübsch ist, für mich im Moment zum Glassystem keine Alternative.
    Der Sucher ist aber wenigsten schön hell und Groß, das passt.
    Als erstes Zubehör hätte ich mir dann gleich den Batteriegriff mit zu bestellt, des besseren Handlings wegen ;)
    GGf switche ich jetzt von der MKII zur MKIII von C. um.


    :wink:

  • Na ja, ich verdien' ja nix dran, aber dennoch :G :


    Das ist ein elektronischer Sucher, und wenn's wenig Licht hat, funktioniert er als Restlichtverstärker auf Kosten der Qualität. Von den Pixeln sollte man ob der großen Menge eigentlich nichts mehr sehen können, aber wenn das Licht nicht reicht, wird's Bild zwar hell, aber fleckig.


    Ein optischer Sucher ist bei Dunkelheit halt einfach dunkel... :eek:


    Ich will das Ding nicht in Schutz nehmen (und hab' meine A850 auch noch nicht her gegeben :grb: ), aber ich denke, das ist - dem Stand der Technik entsprechend - das, was geht. Es hat ja jeder die Wahl! :gut:


    Gruß Heiner :wink:

  • unstrittig, jeder nach gusto ;):)
    sicher im Moment mit das Beste, was es gibt, wenn man mal vom Objektivangebot absieht.
    Aber für mich ist es nichts. Ich liebäugle eher mit einem Schritt zur Optischen Messsucherkamera aus deutschem Lande ;) , wenn da nicht der Preis wäre :(:(
    Lieben Gruß
    Stan