Omega Speedmaster Racing

  • Moin zusammen,


    ich bin noch recht "frisch" was das Thema Uhren angeht.
    Mein erstes "Schmuckstück" war eine IWC Portofino letztes Jahr und ich erfreu mich immer wieder daran, wenn ich sie mir anschaue :)


    Allerdings bin ich offensichtlich nun etwas angefixt was Uhren angeht und so fiel mir beim Juwelier die Omega Speedmaster Racing mit Stahlband und blauem Blatt ins Auge.
    Ich muss dazu sagen, dass ich eher ein schmales Handgelenk habe, so dass ich prinzipiell in Richtung 40mm schiele ...


    Was haltet ihr von der Uhr? Ist sie ihr Geld wert? Sollte man noch warten bis hier und da Gebrauchte auf dem Markt auftauchen?


    Gibt es evtl. vergleichbare Modelle (auch ältere), die diesem Modell ähnlich sind?



    Danke schon einmal für eure Antworten :wink:

  • Denke mal, das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Speedys der Racing Gattung nicht schlecht. Als Motor ist das 3330 verbaut. Schöne Sache rundum, kannst nichts falsch machen dabei


    Lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Hallo.


    Die Uhr hat mir auf Bildern zunächst ebenfalls gut gefallen. Beim näheren hinsehen musste ich aber feststellen das Omega hier das Gehäuse der alten Speedmaster Date nutz. Dieses wirkt für meinen Geschmack in natura sehr unproportioniert.
    Der Durchmesser der Uhr wirkt deutlich kleiner als 40mm was insbesondere durch die recht mopsigen Höhe der Uhr verstärkt wird.
    Die Speedmaster Pro wirkt hier bei 2mm mehr Durchmesser und einem gefälligeren Flankenaufbau deutlich besser proportioniert.


    Omega hat aktuell leider kein gutes Händchen was die Höhe ihrer Chronographen angeht. Ich hoffe die neue Mark II wird etwas flacher...


    Gegen das CO-Axial Werk gibt es aus meiner Sicht fast nicht einzuwenden. Abgesehen vom Zwang es bei Omega revisionieren zu lassen.
    Preislich ist die Uhr wie üblich ambitioniert aber mit den üblichen Rabatten wohl ok.
    Auf viele Gebrauchte würde ich nicht hoffen. Die meisten Speedmasterkäufer kaufen wohl eher die Moonwatch.
    Die alte Date (als Alternative) ist auch eher selten im MP zu sehen. In dieser war noch kein Co-Axial Werk verbaut.