Der Steelfish und sein Herz !

  • sorry Roman aber ich muss dein Thread nochmal in anspruch nehmen :G
    will aber jetz kein neuen aufmachen..


    Soooo nach ca. 1 1/2 Wochen mit dem email verkehr mit Trautmann und nettem
    Telefonat mit der Uhrmachermeisterin meines örtlichen Konzis war es ja dann doch kein Problem
    das mein Fisch kostenfrei in der Garantiezeit einreguliert wird.


    Gesagt getan, am Samstag hab ich sie dann bei besagtem Konzi abgegebn.
    Gestern bekam ich ein Anruf von einem der Geschäftsführer.
    Von wegen das 12 sek + am Tag ja nix wären für ne Mechaniche Uhr etc.
    Sie würden da keine ,,Hand,, anlegen, sie könnten sie nur zu Trautmann schicken,
    Werttransport allerdings auf meine Kosten...


    Andere Uhren hätten nach dem einregulieren noch schlechtere Gangwerte,
    ich solle doch warten, es könne sein das die Uhr in einem Jahr ja genau geht..... :bash:
    Dann fing er mit den alten Omega Quarz Uhren an... :grb: blabla...


    kam mir komisch vor da die Uhrmachermeisterin ja am Telefon bestätigt hat das es kein Thema wäre.
    Ich hab das Telefonat mit dem Geschäftsführer abgebrochen und gesagt das ich die Uhr direkt abhole.


    Dann habe ich den sachverhalt an Trautmann weitergeleitet per email und geschrieben das
    mein örtlicher Konzi wohl der Falsche Ansprechpartner in sachen Breitling ist,
    gab ja schon ein kleinen email Verkehr, keine 20min. Später rief die Meisterin an das alles
    geklärt sei und der Geschäftsführer ja kein Uhrmachermeister wäre und sie mir die Uhr
    einreguliert hat :rolleyes:


    Trautmann hat sich entschuldig das aus einem kleinen Problem so ein großes entstehe...
    und das wohl ein klärendes gespräch eingeleitet werden muss.
    What ever... hab meine Uhr heute Abgeholt und werde schauen wie sie läuft.
    Was ein Aufstand..... Aber die Meisterin war im gegensatz zur Geschäftsführung sehr hilfsbereit :gut:


    musste mal runtergeschrieben werden, ich hatte gestern so ein Hals wie der Angerufen hatte...
    Traurig den Ärger mit Trautmann klären zu müssen normal nicht meine Art, aber da gings einfach
    ums Prinzip.

  • Gut gemacht Barney,


    ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen.


    1., Eine Mail an die Geschäftsführung des Konzis , ihm mitteilen , das ich aus nochfolgenden Gründen keine Uhr mehr über Ihn beziehen werde.


    2,. Trautmann ebenfalls in Kenntnis setzen.


    3,. Die E-mail an Trautmann mit weiterleitung nach Grenchen zu Breitling selber.


    Allen den ganzen Sachverhalt sachlich und höflich schildern ,und Reiter und Ross beim Namen nennen. Ich weis, ich bin nachtragend, ABER,
    ich lasse mich von niemanden Verar.......... und von einem Konzi schon gleich gar nicht!!


    Liebe Grüße Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Hallo Barney, du darfst das als Fischkollege........ :lol:



    Also d e n Konzi, kannst ja echt in der Pfeife rauchen....... :grb:
    Da würde ich auch einige Register ziehen und den Laden auflaufen lassen, so wie Elmar es schon vorgeschlagen hat.


    Echt schwache Leistung von dem Breitling - Konzi.

  • ja hat mich echt geärgert, allerdings muss ich dazu sagen:
    richtig ärgerlich wäre es wenn ich den Wecker dort neu gekauft hätte.
    Da ich ja quasi zweit besitzer bin will ich da auch nich so auf die Kacke hauen,


    In erster Linie bin ich froh das sie mir die Uhr heil wieder übergeben haben
    und das sie immer noch mit ca. +10 sek läuft... allerdings seit Dienstag-mittag :gut:
    da wurde sie von der Uhrmachermeisterin gestellt.

  • Hallo Uhrenfreunde...... ;)



    bei meiner Steelfish habe ich folgendes festgestellt:


    Wenn ich den Wecker am Arm trage, ist sie innerhalb 24Std 4 Sek. im Plus.


    Wenn ich die Uhr 24 Std auf dem Beweger tanzen lasse, geht sie 30Sek ins Plus...... :grb:


    Lege ich Uhr wieder an den Arm, pendelt sich die Uhr wieder auf 4 Sek Plus, innerhalb 24 Std wieder ein....... :gut:


    Was kann, oder was soll man jetzt von diesem Gangverhalten für ein Fazit schließen? Gut, geht, oder schlecht?........ :kaffee:

  • Hi, wenn du sie trägst geht sie doch Top!
    wie siehts aus wenn du sie abends vorm Schlafen ablegst und morgens wieder anlegst?


    Ich würd sie nicht mehr auf den Beweger schnallen,
    hatte anfangs auch überlegt mir ein Uhrenbeweger zu Kaufen.
    Da ich meine Automatikuhren oft im Wochen Rhythmus trage
    stell ich sie immer Sonntags abends und zieh sie auf dann ist sie
    Montags-morgens einsatzbereit, ist zum Ritual geworden :G


    Hab mich somit gegen den Beweger entschieden da weniger ,,verschleiß,, auftritt
    und er ja auch nicht meine typischen Bewegungen macht. Siehst ja bei deiner
    Steelfish, bei deinem Trageverhalten läuft sie besser, im gegensatz der olle Beweger sie
    nur andauernt wie ein Hähnchen dreht.

  • Servus... :wink:


    ja stimmt schon wenn ich den Wecker trage, läuft sie viel genauer als wie auf dem Beweger....


    aber ich kann es nicht nachvollziehen warum..?! :grb:


    Die Uhr wird am Handgelenk und am Beweger aufgezogen und trotzdem, läuft das Werk unterschiedlich. :motz:


    Komisch.


    Scheiß Technik. ;)

  • Normalerweise sollte eine COSC Uhr in allen Lagen eine maximale Abweichung von max. -4 bis +6 Sek.
    in 24 Std. aufweisen. Ich vermute das deine Steelfish in einer bestimmten Lage eine größere Abweichung
    hat. Diese kommt dann vermutlich auf dem Uhrenbeweger sehr deutlich zum Vorschein.


    Ich würde ihren Lauf bei einem Uhrmacher auf der Zeitwaage kontrollieren lassen. Ich hatte an einer
    Superocean einmal einen ähnlichen Fall...



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: