Hublot Classic Fusion 45mm - Kaufberatung :-)

  • Hallo liebe Lounge,


    lange habe ich mich an meinen Käufen im Jahr 2013 erfreut. Die letzte Anschaffung war meine Breitling Chronomat 44 Flying Fish. An dieser erfreue ich mich noch heute.


    Doch nun haben wir 2014 und ich stehe schon in den Startlöchern für die diesjährigen Neuanschaffungen :bgdev: .


    Derzeit verliebe ich mich in eine Hublot Classic Fusion 45mm.


    Es handelt sich um folgendes Modell:


    http://www.passions.com.sg/v2/…rk/files/P1183-Hublot.jpg


    Quelle google.


    Da ich mit Hublot keinerlei Erfahrungen habe wende ich mich einfach mal vertrauensvoll an Euch :G .


    - Wie ist die Qualität von Hublot einzuschätzen?
    - ETA Werk in höchster Veredelungsstufe nehme ich an? :lupe:
    - Service und Garantieabwicklung?


    Wie Ihr seht, geht es mir bei Uhren und den Unternehmen nicht nur um die Optik, sondern auch das ganze Drum herum. ;)


    Ich freue mich auf Euren Input für das erste Projekt 2014. :bgdev:



    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich kenne keinen besseren Service als bei Hublot, muss ich mal ehrlich sagen. Service ist absolute Oberklasse, da können andere noch was von lernen. Dazu kommt, dass Herr Biver nach wie vor hinter Hublot steht. Er kümmert sich persönlich um Kunden, wenn es sein muss.


    Die Qualität des ETA Werks ist natürlich höchste Veredelungsstufe, Hublot passt den Rotor auch für seine Zwecke an. Ich rate die Uhr vorher mal anzuprobieren. Mir sind 45mm zu gross, 42mm gefallen mir besser, aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Die Classic Fusion ist ansonsten klasse, gefällt mit am besten von Hublot, weil es die pure und typisch DNA von Hublot darstellt.


    Sonstige Qualität von Hublot ist in meinen Augen auch topnotch. Ich sehe da keine Qualitätsunterschied zu anderen Marken. Die Fertigung ist industriell. Qualitätskontrolle ist soweit ich das sehen kann auch super. Höre nichts von Problemen. :gut:

  • Klasse, danke Euch allen für die bisherigen Infos. :verneig:


    Ich habe nun entdeckt, dass das Gehäuse aus Zirkunium ist. Gibt es dazu nähere Infos? Gerade im Vergleich zum normalen Stahl 316? :lupe:


    Wie ist die Wasserdichte von 100m einzuschätzen? Schwimmen, Sauna usw. kein Problem?


    Danke Euch für Eure Unterstützung.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich kenne keinen besseren Service als bei Hublot, muss ich mal ehrlich sagen. Service ist absolute Oberklasse, da können andere noch was von lernen. Dazu kommt, dass Herr Biver nach wie vor hinter Hublot steht. Er kümmert sich persönlich um Kunden, wenn es sein muss.


    Die Qualität des ETA Werks ist natürlich höchste Veredelungsstufe, Hublot passt den Rotor auch für seine Zwecke an. Ich rate die Uhr vorher mal anzuprobieren. Mir sind 45mm zu gross, 42mm gefallen mir besser, aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Die Classic Fusion ist ansonsten klasse, gefällt mit am besten von Hublot, weil es die pure und typisch DNA von Hublot darstellt.


    Sonstige Qualität von Hublot ist in meinen Augen auch topnotch. Ich sehe da keine Qualitätsunterschied zu anderen Marken. Die Fertigung ist industriell. Qualitätskontrolle ist soweit ich das sehen kann auch super. Höre nichts von Problemen. :gut:


    Danke Boris :gut: . Ich denke mir reichen auch 42mm. 45 wäre für mein doch recht schmales Handgelenk warscheinlich too much :bgdev:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Sauna würde ich grundsätzlich nicht mit einer Uhr machen. Wobei, eine Rolex hält das sicher aus, zumindest eine Sub oder Deepsea. Das Problem sind aber die Temperaturschwankungen.... Schwimmen ist bestimmt kein Problem bei 100m... Tauchen ist aber nicht ratsam, dafür ist 100m Wasserdichte zu wenig, da sollten es dann schon 300m sein. Eine Sub oder Deepsea, das wäre ok dafür.


    Ich kann leider nichs zu Zirkonium sagen. Hublot arbeitet mit vielen Materialien, die sonst nirgendwo verwendet werden. Ich denke, es wird nicht empfindlicher sein als Stahl.... Schau mal hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zirconium