Rolex in den USA <-> GER kaufen

  • Hi Leute,


    beobachte ich dass richtig, dass gebrauchte Rolex in den USA deutlich günstiger zu haben, jedoch für Neuuhren nicht annähernd die Rabatte wie hierzulande (ExII mit 20%+ off etc.) zu erzielen sind? Wenn ja, wie kommt das Zustande?


    LG

  • Das wurde schon mehrfach diskutiert - Zoll und USt. fehlen, schon ist es nicht mehr günstig. Außerdem ist persönliche Abholung anzuraten. :bgdev: Wäre nicht der erste teuer bezahlte Stein, der über den Teich schippert. :bgdev:


    Ich werde ich es wohl nie verstehen, warum man für Allerweltszwiebeln im Ausland gucken muss, wo man sie doch auch in DE günstig bekommen kann. :grb:

  • Ich meine jetzt mal ganz unabhängig, von wo gekauft wird; also Einfuhr-Ust außen vor. Stellt euch einfach vor, ihr seid Amerikaner (schön mit einem F150 mit Bleispritze im Handschuhfach in der Garage) :) Wie kommen die Diskrepanzen zustande?
    Wieso ist der Amerikaner bereit, mehr Geld für eine Neuuhr, aber weniger für eine gebrauchte im Vergleich zu einem Deutschen in Deutschland zu zahlen?

  • DAV, beantworte doch mal 3 Fragen:


    1. suchst Du jetzt eine GMT, oder eine EXII?
    2. wolltest Du die Uhr persönlich abholen und nicht weit fahren? Geschweige denn in die USA fliegen.
    3. brauchst nicht darauf zu antworten und mit Respekt gefragt: hast Du genügend Fett auf der Kette um eine Rolex kaufen zu können, oder scheitert es an den letzten 50 Euro?


    So und nun weiter:


    Rabattdiskussionen sind hier unerwünscht.


    Dennoch, wie kommen die Preisunterschiede bei gebrauchten und neuen Uhren jeweils im Vergleich mit Europa zustande? Die Antwort ist denkbar einfach. Wenn ein Ami Geld braucht, verkauft er eben rasch mal eine Uhr, oder sonst was und erzielt damit nicht den höchsten Preis, da ihm im Allgemeinen die Zeit im Nacken sitzt. Bei der neuen Uhr sieht es so aus, dass es genügend solvente Amis gibt, die sich Rolex Uhren kaufen. Warum also hohe Rabatte geben? Rabat ist eh eine Stadt in Marokko sagt die Frau meines Konzessionärs.


    Michael

  • :bash::bash::bash:



    nicht schon wieder :bgdev:


    wie oft willst du die Nummer hier eigentlich noch fahren :bash:



    kauf endlich sone Zwiebel
    und gut ist :gut:





    :rolleyes:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Dav findet aber auch wirklich immer neue Titel
    um zu erklären warum er keine Uhr kauft. :lol:


    Und Ihr spielt auch noch immer mit :bash:


    DAV, mein Junge, werd mal Erwachsen bevor Du immer weitere
    Threads mit im Endeffekt gleichen Inhalt aufstellst.


    Spar mal ein bisschen was, damit eine Rolex überhaupt in
    Frage kommt und wenn Du das geschafft hast, melde Dich wieder.
    Sonst spielt auch irgendwann gar keiner mehr mit Dir. ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank