Wo kann man ein Harley-Custombike verkaufen?

  • Frage an die Harley-Experten unter euch:


    Wo kann man am besten ein Harley-Custombike verkaufen?


    Das Bike ist halt sehr speziell, neu aufgebaut auf einem Softailrahmen, mit langer Gabel, hohem Lenker, 250er Hinterrad,
    2,0 ltr. Motor von S&S, 5 Gang Getriebe, umgebaute Bremsen, 2 in 2 Auspuffanlage von Supertrapp etc.
    Das Bike ist fast neu...


    Ich kenne mich in der Szene leider nicht so gut aus, da ich aus einem anderen Lager komme und wäre für Hinweise dankbar!

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:

  • Kodlin ist sicherlich ne gute Adresse :gut:


    Es gibt bezüglich Qualität extreme Unterschiede. Leider sieht man es - insbesondere als Laie - nicht gleich
    auf den ersten Blick. Würde an Deiner Stelle einen wirklich erfahrenen Schrauber mitnehmen und nach
    Möglichkeit nur ein Fahrzeug von einem renommierten Händler mit Garantie erwerben.
    Werkstattbesuche gehen extrem ins Geld - so wird ansonsten das vermeintliche Schnäppchen zum
    Geldgrab...


    Hatte selbst nen Custombike, das ich nach wenigen Monaten aber wieder verkauft habe und bin
    lieber wieder mein Zweitmotorrad gefahren, da zuverlässiger und alltagstauglicher...


    Viel Erfolg!

  • eBay? Nicht wirklich, oder?
    Ich würde es auch in den diversen Fach-Magazinen anbieten.
    HD Dream Machines ist da sicherlich erste Wahl.
    Ansonsten tausch das Ding gegen ein paar gescheite Uhren :)


    (So bin ich übrigens an meine HD gekommen - hier in der WL
    den Deal eingefädelt, dann der Klassiker: Treffen bei McDoof,
    anschliessend die HD per Spedition in die Schweiz bringen lassen...
    Lustig war nur die Zulassung, weil die ganzen EU-Bescheinigungen
    für Auspuff, Belt Drive, usw in der CH niemanden interessieren.
    Letztlich hat es aber doch geklappt --> ich bin happy mit der HD, Jürgen ist happy
    mit den Uhren --> ich würde es jederzeit noch einmal machen.)
    Viele Grüsse
    Schimi

  • Danke für die Tips bisher!


    Händler, ebay-Kleinanzeigen, mobile und autoscout24 habe ich alles schon versucht - ohne Erfolg bis jetzt.


    "Dream Machines" scheint identisch mit "Biker News" zu sein, da stehen zwar reichlich ähnliche Bikes drin, aber Versuch macht klug :gut:

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:

  • Auf ein weiteres Bike hätte ich ggf. noch Bock ! :gut::bgdev:


    Sollte aber Top sein (ich hasse Kratzer,Dreck,und mattschwarze schice an einer Custom ! )


    Auf einen Ape-Hanger stehe ich auch nicht..... mein Rücken ist kaputt genug :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • hätte es auch Platz für eine weitere Harley!
    Aber hoher Lenker? Ich glaub, dass ist dann doch eher was für Dich, Termi :bgdev:
    Was wir brauchen, sind endlich mal Bilder ! ;)
    Schimi

  • Ich würde mal folgendes sagen, je mehr Umbauten an einem Bike desto schwieriger ist diese zu verkaufen. Klar die Leute haben auch eine ganz bestimmte Vorstellung von Ihrem zukünftigen Bike und holen sich eher eins was nicht verbastelt ist, damit sie selbst weitere Umbauten machen können.


    Bei einem Custom-Bike ist es umso schwieriger, du musst genau auf den jenigen warten der genau so ein Bike möchte. Habe jetzt fast 1 ganzes Jahr mein umgebautes bei Mobile.de drin gehabt und hab das jetzt letzten Monat verkauft. Geduld musste schon mitbringen.


    viel erfolg!

  • Die Umbauten sind bei dem gezeigten Bike noch überschaubar :gut:


    Bis auf ein paar Unstimmigkeiten (Lenker ,Blinker,Armaturen sind verbesserungswürdig, Auspuff schice,und Lackierung zu einfach...) ist das Ding nicht schlecht.


    Ich würde mal um 20K taxieren, pers. dann aber zu einer fast neuen "Pit Bull" tendieren..........


    Leute die z.Zt. um 20K blättern, sind allerdings selten.


    Erst neulich wollte ein Kumpel sein Bike (2005 neu ,aufgebaut mit "Ricks",Lift, Pfeil-Lackierung, Armarturen aus dem Vollen gefetigt etc.4000 KM ) verkaufen, und hat es immer noch.


    Damals ca. 30K Eur (zzgl. Kaufpreis für den neuen Bock !)reingesteckt, heute bekommt er keine 25K mehr... :bash::rolleyes: .....min. 25K plus Arbeit platt gemacht, und fast nie gefahren !


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Mir ist natürlich absolut klar, dass es schwierig ist so, ein spezielles Bike zu verkaufen, darum habe ich mich hier an euch gewandt.
    Wahrscheinlich gibt es höchstens einen Liebhaber, der sich das Bike genau so hätte bauen lassen - den zu finden ist das Problem.
    Ich hoffe auch, dass die Chancen im Februar/März besser sind.


    Falls jemand noch jemanden kennt, der so was sucht, wäre ich dankbar für einen Hinweis.
    Weitere Daten zu dem Bike, wie gesagt gerne persönlich, ich möchte das hier nicht als ein verstecktes Angebot verstanden wissen.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten und allen Leidensgenossen eine gute Saison 2014 :gut:

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb: