Magrette Moana Pacific Pro All Black

  • Moin Jungs,


    ich möchte hier meine neue Magrette vorstellen. Ich war ja schon immer ein grosser Fan von der klassischen Paneraiform, aber wer mich kennt, weiss von meinem grossen Tick für schwarze Uhren und die sind bei den Jungs aus Florenz nun doch etwas teuer...


    Aus dem Grund habe ich lange nach einer Uhr gesucht, die nicht ein Chinaklon auch kein Eigenbau mit allen Kompromissen und Teilesuche ist, sondern etwas Beszahlbares, woran man auch Freude haben kann.


    Magrette fand ich schon immer sehr sympatisch, allerdings waren mir die Uhren immer nicht ganz schwarz genug, lol... Gott sei Dank haben sie nun diese super schöne Variante der Pro Serie herausgebracht.


    http://www.magrette.com/the-ti…rofessional-all-black.php


    Ich habe allerdings beim Stephan in Holland bestellt:


    http://www.magrette.eu/web-sto…-diver-pro-all-black.html


    Seid der tollen Reium Bronze Aktion damals war mir Magrette.nl in Erinnerung geblieben.


    Auch jetzt war es eine wahre Freude bei ihm zu bestellen. Ein paar Mails ausgetauscht, bezahlt, geliefert, besser und reibungsloser geht es nicht. Und dann noch netter und zuvorkommender Service. Keine Einfuhr, kein Zoll, einfach nur toll.


    Vielen Dank nochmal nach Holland.


    So nun aber her mit den Bildern, geht schon los Jungs... :lol:


    Zwei Bilder von draussen habe ich hier, allerdings regnet es hier die ganze Zeit, nicht gerade die beste Jahreszeit für strahlende Uhrenfotos.




    Mit im Paket war das Kautschukband von Magrette, gefällt mir ganz gut, allerdings mag ich generell keine "Gummibänder" deswegen habe ich es nur für die Gesamtheit des Paketes mitbestellt. Wird wahrscheinlich ein einsames Leben in der Kiste fristen, lol...


    Ein Heavy Duty Zulu musste auch sein, eigentlich war das olive bestellt, doch es war alle und es gab nur noch die grauen. Ich wollte dem Stephan nun nicht sagen, dass ich es sowieso gleich zerschneiden werde, damit ich ein Leder-Zulu draus machen kann.


    Also Stephan, Dein Zulu ist schon Geschichte, war nur für die Hardware...





    Also gut, die Uhr spiegelt ganz schön, den Polfilter drauf und los gehts...







    Da ich bei dieser ersten Serie von Bildern bei Tageslicht bleiben wollte, musste ich im grauen Winter ganz schön den ISO hochdrehen, aber auch nicht schlimm, geht das Grobkörnige halt in Richtung künstlerisch.


    Ich habe zwar noch immer kein Makro, aber so tolle Vorsatzlinsen, damit geht zwar der Fokus und die Sensoren flöten, aber teilweise gelingen damit ganz hübsche Bilder, oder nicht... :maul:




    Ok, das solls mit dem verfluchten Tageslicht gewesen sein. Ich gehe nun ins Studio. Also mein zusammengeschustertes Heimstudio, lol...


    Das erste Bild aus der Serie kennt Ihr ja schon aus dem Taucherthread. Die anderen dauern noch, bei dem Licht und der Belichtung kommt der Flusenteufel wieder gross raus und man muss die Uhr erst mit Photoshop putzen, so ca. eine Stunde pro Aufnahme. Vielen Dank rauhe und matte Oberfläche. :motz:



    Einen Lumeshot noch zum Abschluss.



    Die anderen Bilder mit den neuen Bändern folgen dann...


    Ich hoffe, Ihr hattet so viel Spass beim Gucken, wie ich beim Erstellen der Vorstellung.


    Schöne Grüsse und ruhiges Restwochenende bevor der Sylversterrummel losgeht...


    Tim

  • Also Tim, noch mal Glückwunsch zur Magrette !


    Sehr schöne Uhr. Die Fabrkombi ist wirklich gelungen.


    Ich trage z.B. nur Kautschuk, Edelstahl und Stoff (NATO,ZULU). Leder trage ich nie, egal an welcher Uhr.



    Mal ne Frage zur Knipserei: Wieso drehst du die ISO hoch ? Sieht man an deinen Bildern, ziemlich verrauscht und unscharf.
    Machst du die Bilder frei Hand ?


    Ich mache meine Bilder ausschließlich mit ISO 100, egal welche Lichtverhältnisse dabei sind. Bilder natürlich nur mit Stativ und Fernbedienung. Zudem wird meine Belichtungszeit immer per Hand bedient.



    Nicht falsch verstehen, ich will nicht mosern. Mich interessiert nur wie andere Bilder machen.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Danke Jungs,


    ich habe hier den ISO Wert so hochgedreht, weil ich wirklich sehr schlechtes Licht hatte und die Bilder freihand gemacht wurden.


    Blende war eh schon recht klein, finde die Tiefenunschärfe eh immer ganz nett.


    Mein Stativ hat leider keinen Ausleger, so dass man quasi jeden Blickwinkel am Stativ machen kann. Also bin ich bei den Tageslichtbildern oft vom Licht abhängig, weil bei zu kleinem ISO die Belichtungszeiten für frei Hand zu lang werden, dann verwackelt es.


    Bei den Studioaufnahmen mache ich aber auch immer den ISO so klein wie möglich, also meist 100 und den Rest über Blende und Belichtungszeit, die ich auch lieber von Hand justiere. Da geht es meist auch mit dem Stativ und Fernauslöser.


    Aber das Stativ kann leider nur hoch/runter und links/rechts, naja und den Kopf abnicken.


    Ein wenig Grain ist auch garnicht so schlecht bei schwarzen Uhren, denn Du kannst putzen wie Du willst, nachher sind eh immer super viele Kleinstreflektionen auf dem Bild, die man dann alle per Photoshop eliminieren muss.


    Gruss Tim

  • Tolle Uhr und wirklich tolle Bilder :gut:


    Kannst du zum Werk / Gangverhalten schon was sagen? Ich bin immer etwas skeptisch bei Uhren um die 500€ ob man damit wirklich glücklich wird. Aber wie schon geschrieben, mir gefällt die Uhr wirklich gut, auch weil sie ein eigenständiges Design hat.


    Weiß du du wo die Uhr produziert wird?


    Dank dir, Gruß aus Muc
    Rob

  • Danke Jungs, die Pro Serie hat ja das Miyota 9015 verbaut und das ist im Gegensatz zum 8215 schon deutlich besser und sicher mit dem 2824 von ETA vergleichbar, wenn nicht schon eher in Richtung 289x.


    So liest man zumindest in den Spezifikationen und auch die Forenmeinungen gehen in die Richtung. Ich selbst kann noch nichts sagen, denn ich habe noch nicht gemessen. Aber es sieht auch nicht nach richtig grossen Ausreissern aus, also 2 min am Tag oder so.


    Denn ich kann so gut wie keine Abweichung bemerken, habe aber wie gesagt noch nicht super genau geprüft, mit Funkuhr und sekundengenau.


    Sie trägt sich super angenehm, ich hatte erwartet, dass die 44er Paneraiform so mit der Steini Aviation vergleichbar wäre, aber die Magrette ist deutlich zierlicher.


    Was mir sehr zusagt, denn das heisst auch, dass die 47er Paneraiform für mein Handgelenk auch noch geht, falls es also das Budget irgendwann mal zulässt, auch so was in Betracht kommt.


    Gruss Tim

  • So, bin gerade bei der Anprobe für das Leder-Zulu. Braunes Rind mit leichtem Glanz. Die Seiten und die Rückseite werden noch geschwärzt und vielleicht auch noch ein paar Längsnähte. Dann korrespondiert das schön mit der PVD-Hardware.





    Viele Grüsse Tim

  • Bin endlich mal dazu gekommen, die Uhr mit dem anderen Band zu fotografieren. Und dann das virtuelle Säubern, verdammte Mikrofussel. :motz:


    Ist von einer vintage Lederjacke, die Nähte sind nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte, aber das Leder war ein wenig störrisch, werd wohl einen weiteren Versuch brauchen...


    Trägt sich trotzdem sehr angenehm und mit dem Grau der Naht sieht es auch schön passend aus zu den grauen Elementen der Uhr.




    Das Schöne bei eigenen Bändern ist, dass man sie sich auf seine eigenen Idealmasse machen kann, so komme ich auch mit einem Keeper aus und habe trotzdem den perfekten Sitz- und Tragekomfort...




    So, ein bisschen näher ran bitte, klar machen wir doch gerne...




    Gruss Tim

  • Na Jungs, bei den Divern ist ja nicht viel los, dann zeige ich Euch mal mein Unterlegband, ist gerade fertig geworden.


    Ausgangsmaterial ist eine vintage Aktentasche. Sehr schönes Leder mit toller Zeichnung...


    Eigentlich sollte es ein Durchzugsband werden, aber irgendwie wollte ich dann doch lieber ein 3-teiliges Band machen, aber die Zulu-Ringe passen auch hier wie dafür gemacht.





    Hatte erst die Befürchtung, es würde zu hoch auftragen, aber es trägt sich sehr angenehm, wenn es eingetragen und rund gebogen ist, kommen noch die Wristshots...





    Ist das Leder nicht schön?!? Ich könnt gleich nochwas draus basteln...



    Schöne Grüsse Tim

  • So, die kleine Schwarze ist zurück aus Holland. Ich musste das Inlay tauschen lassen, die Lume hatte sich leider gelöst.


    Aber wie schon beim Kauf war der Service vom Stephan von Magrette.NL super, sehr freundlich, schnell und unkompliziert.


    Uns so konnte ich mein Baby reichlich aufpoliert gerade wieder in Empfang nehmen...







    Viele Grüsse Tim