Besuch im Parmigiani Studio in München

  • Hallo liebe Freunde,


    vor einiger Zeit habe ich mal wieder Gelegenheit gehabt, das Parmigiani-Studio in München zu
    besuchen. Mit dabei hatte ich auch meine Kamera und daher folgt jetzt hier ein kleiner
    Foto-Bericht aus dem Parmigiani-Studio in München.



    In heutigen Zeiten ist "buy the seller" wichtiger denn je. Und ich bin zugegeben ein Fan des
    Einzelhandels. Denn es gibt Dinge, die man eigentlich nur im Fachhandel kaufen kann.
    Das Kauferlebnis, der Beginn der gemeinsamen Geschichte zwischen Besitzer und Uhr,
    gehört für mich einfach dazu. Vom Service und der Beratung, die man im guten Fachhandel
    bekommt, mal ganz zu schweigen.


    Das Parmigiani-Studio in München ist Teil des Ladengeschäftes von Juwelier Möller im
    Bayerischen Hof



    Eine tolle Location mitten in München. Das Studio ist ein komplett eigenständiger, sehr
    geschmackvoll eingerichteter Bereich bei Juwelier Möller. Der Eingang befindet sich im
    Entrée des Hotels "Bayerischer Hof".



    Es ist nahezu die komplette Parmigiani-Kollektion zu sehen. Große Displays aussen wie innen
    im Laden geben den Blick auf die tollen Zeitmesser von Michel Parmigiani frei




    Mit etwas Glück kann man auch die faszinierenden Komplikationen aus Fleurier sehen.













    Aber auch die normale Kollektion kann sich sehen lassen













    Hier noch ein paar Impressionen aus dem Studio:










    Ein besuch im Parmigiani-Studio in München lohnt also immer! Denn den wirklichen Reiz, der
    von diesen tollen Uhren ausgeht, kann man nur erfahren, wenn man die Uhren auch mal "live"
    in die Hände nimmt bzw. anlegt.



    Viel Freude bei Eurem nächsten Besuch dort!



    Beste Grüße!


    Sascha





  • Ach, meine Tonda 1950 haben ich hier schon so oft gezeigt...! ;)


    Muss die Uhr morgen mal wieder fotografieren, dann gibt´s davon
    neue Bilder.


    Zudem gibt es bei Parmigiani noch jede Menge weitere interessante
    Modelle!


    Aber für die Zwischenzeit hier noch ein paar Bilder einer anderen,
    seltenen Version der Tonda 1950, der sog. "Snowwhite".




    Diese Version hat ein schneeweißes Zifferblatt und Zeiger, denen die Leuchtmasse
    fehlt. In der Kombination mit dem roségoldenen Gehäuse ein Traum!










    Toll auch die Zeiger ohne Leuchtmasse, hier im Detail. Die Uhr wirkt dadurch noch
    reduzierter.




    Und auch die Rückseite dieser Uhr weiß zu entzücken. Das Kaliber PF 701 in voller
    Schönheit!





    Von dieser Tonda gibt es in in D nur zehn Stück. Bzw. gab. Die dürften
    längst verkauft sein.

  • Schöner Bericht.


    Teilweise interessante Uhren.


    Die erinnert mich etwas zu sehr an den Ulysse Nardin Look.


    Den zeitlosen Zweizeiger-Klassiker würde ich pers. auch eher von einer anderen Marke kaufen.


    Dennoch macht Parmigiani auch Modelle dich ich recht interessant finde, wie z.B. die TONDA HÉMISPHÈRES. Lohnt sich sicher die Marke zu beobachten. :gut:

  • Sascha, warum gibts Parmigiani eigentlich nicht bei Wempe und Bucherer ?Wenn ich mal so die Konzi Liste durchgehe fällt mir auf, daß da einige recht unscheinbare Juweliere drunter sind. (Plach, ZEWI, Heidi Boxbücher, Seifarth, German Style, Spliedt) die sicher nicht zu den allerbesten in Deutschland gehören. Zumindest nicht was die Marken angeht....

  • Nun, das könnte verschiedene Gründe haben.


    Zum einen gibt es mittlerweile große Marken im Top-Segment,
    die ihren Konzessionären das Vertreiben von Konkurrenzmarken
    untersagen. Das ist ein Trend der letzten Jahre. Da haben es neue
    Marken relativ schwer.


    Parmigiani hat bewusst kleine und feine Einzelhändler angesprochen,
    die an den richtigen Standorten ihre Geschäfte haben. Dort kommt die
    Marke ganz anders zur Wirkung als bei einem großen Einzelhändler mit
    dreissig oder mehr Marken. Auch kann das Personal kleiner Konzi´s
    intensiver geschult werden. Denn die Beratungsqualität ist Parmigiani
    sehr wichtig!


    U.U. wird es eine Verbindung zwischen Parmigiani und größeren
    Einzelhandelsketten wie Wempe in der Zukunft geben.
    Mal schauen... .


    Beste Grüße!


    Sascha