Corrigia Straps Erfahrungen?

  • Ich besitze zwei Corrigia Straps und bin restlos begeistert. :gut:
    Im Vintage Bereich habe ich eigentlich alles durch, und gegen Cengs Bänder sehen die meisten, vor allem auch hier genannte, ziemlich alt aus.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Bänder vorzustellen, hole dies aber noch nach.


    Ceng ist ein absoluter Vintage PANERAI Fan und die Liebe zu den Details der Straps aus den 30er bis 50iger Jahre sieht man auch an seinen Straps.
    Sie sind auf Top Level unter den Vintage Strap Makern, auch die Schliessen (GPF Mod Dep, Knife Edge) sind absolute Referenzklasse.
    Ich habe drei Straps von ihm und eins ist schöner als das andere =).


    Welche Bänder habt Ihr genau? Habt Ihr eventuell Bilder davon?

  • So, liebe Gemeinde!


    Ich hatte einen sehr netten schriftlichen und telefonischen Kontakt zu Ceng und gestern war dann mein erstes Strap von Corrigia in der Post. Hier die Fotos:



    Das Gesamtpaket ist wirklich schön. Der Jutesack, die Karte und der Schlappen-Schlüsselanhänger sind schöne Gimmicks, die das Ganze abrunden.



    Das Band ist wirklich ordentlich verarbeitet und auch weich. Dinge, die mich als eher "Modern Vintage"-Träger ein wenig gestört haben, sind die leicht krummen Löcher und die nicht immer exakt genähte Naht. Da das aber zum True Vintage Style dazu gehört, kann man das nicht als Fehler werten. Das geht völlig in Ordnung.



    Auch die Rückseite ist gut gemacht. Da gibt's nix zu meckern.



    Alles in allem kann ich sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist und das Band in dieser Preisklasse überzeugt! Es wird also nicht das letzte Corrigia Strap in meiner Sammlung sein. Nur, Ceng, das nächste Band nehme ich ohne "Kräutermischung" ;) .


    Der Jutesack wird nämlich bei Corrigia mit einer Kräutermischung beträufelt, damit das Band angenehm riecht. Das kommt wohl auch bei den meisten Kunden gut an, ich rieche allerdings lieber das Leder....


    ...glücklicherweise verfliegt der Duft recht schnell, so dass das nicht wirklich stört!


    Farblich ist das Band gut geworden. Es passt perfekt an meine VDB II MG. Daran wird es dann in den nächsten Tagen montiert, Wristshots folgen...



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Danke Oliver für das positive Feedback. :blume::blume:
    Es hat Spaß gemacht und war ein sehr interessanter Informationsaustausch.. sollten wir auf jeden Fall wiederholen. :gut:
    Nächstes mal bekommst von mir aber eine Kräutermischung nur zum Rauchen :bgdev::bgdev:


    Gruß,
    Ceng


  • Alles in allem kann ich sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist und das Band in dieser Preisklasse überzeugt! Es wird also nicht das letzte Corrigia Strap in meiner Sammlung sein. Nur, Ceng, das nächste Band nehme ich ohne "Kräutermischung" ;) .


    +1


    ich werde mir bald mal ein schwarzes mit weissen/grauen nähten besorgen.. :)

  • Hallo Freunde,
    nachdem ich die dieses Thema eröffnet habe (danke nochmals für all Eure Beiträge), möchte ich Euch über das Ergebnis informieren.
    Ich habe mir 3 Bänder anfertigen lassen:


    L02 - 1955, L17 - Albero und L16 MISR 1954.


    Die drei Bänder bewegen sich preislich im Mittelfeld, habe mich für die "Doppelfalttechnik" entschieden, damit das Band nicht zu dick wird.


    Netter Kontakt, schnelle Lieferung - und das Ergebnis ist klasse!


    Ist sicher nicht meine letzte Bestellung bei Ceng!


    Viele Grüße,
    Günter