Corrigia Straps Erfahrungen?



  • Hallo DJOJ,


    ich empfinde es als äusserst unpassend, über einen Lounger, der hier Straps anbietet, ein Urteil zu fällen oder etwas zu posten, obwohl du keines seiner Bänder jemals gesehen hast. Das ist einfach dreist...
    Und alles nur um deinen Freund und Partner Mays zu puschen - leider bewirkst du dadurch das Gegenteil und du schadest den Zweien von Mays Straps dadurch nur.


    Ich besitze kein Strap von Corrigia und keins aus Berlin - aber genau deshalb urteile ich auch nicht darüber...


    Liebe Grüße
    Ralf


  • Ralf,


    Hast Du überhaupt gesehen/gelesen, was ich zitiert hatte?


    Da stand unter anderem: "...war das beste Vintageband, das ich je gesehen habe..."


    Ist das negativ?


    Es waren sehr differenzierte Kommentare, sehr sachlich und zwischen okay bis super, abhängig vom Strap, das gewählt wurde.


    Ich habe es gar nicht nötig, Mays zu pushen oder stört es Dich, dass ich mein neues Band hier vorgestellt habe? Das machen hundert andere auch mit ihren Bändern.


    Und wie oft muss ich hier noch schreiben, dass ich mit Mays befreundet bin, ich bin nicht sein Partner. Meint ihr eigentlich, dass man als Strapmaker Millionär wird? Anna und Mays sind froh, dass sie davon leben und ihr Studium finanzieren können. Glaubt ihr, dass ich Geld bekomme, wenn ich hier etwas schreibe? Alles, was ich schreibe, schreibe ich aus eigenem Antrieb und nicht, weil mich jemand darum bittet.


    Ich habe es gut gemeint und wollte hier niemandem schaden.


    Und ich habe mir kein Urteil erlaubt, ich habe Statements Dritter wiedergegeben. Eine eigene Meinung darf ich doch wohl haben und die ist, dass mir die teuren Bänder auf den Fotos gefallen haben und die Günstigen nicht. Die sind übrigens auch nicht mehr auf der Homepage zu finden.


    Bevor ihr hier wie die Hyänen über mich herfallt, solltet ihr mal lesen, was ich schreibe.


    Ceng und ich haben das übrigens schon per PN geklärt und das, was jetzt hier im Thread steht, ist für ihn völlig okay. Dann sollte es das für euch auch so sein.


    Gute Nacht!


    Oliver :wink:

  • Zitat

    Posts von Forenfremden Usern aus anderen Foren haben hier nichts zu suchen.

    :lol: klaro andere Meinungen sind unerwünscht, bei einigen Bänder erkennt man auf den Bilder schon ob sie was
    taugen oder nicht. Kostas Bänder mit den Corrigas zu vergleichen :schiri: Für mich kommen die besten vintage
    Straps von Peer aus Berlin und von Kostas. Die Buckle die Kostas venäht kommen von Elias .... zu finden im
    *******Forum. Diese Buckle sind sehr gut ;) es gibt aber auch bessere. Bevor hier wieder :maul: .... ich möchte
    Corriga Straps nicht schlecht machen was Olli auch nicht wollte. Jeder soll für sich selber entscheiden was für
    ihm das beste ist. Im ********** und im ******** Forum sind auch andere sehr sehr gute vintage Strapmaker
    zu finden die keinen großen Namen haben aber meist bessere Arbeit abliefern als die bekannten.



    [Anmerkung Administration: der nächste Post mit Hinweisen auf Fake-Foren wird komplett gelöscht!]

    • Offizieller Beitrag

    Kostas Bänder mit den Corrigas zu vergleichen :schiri:


    Tut mir Leid das kann ich so nicht stehen lassen, ich kenne beide recht gut und ich habe von beiden Straps. Ich hatte auch schon authentische Vintage Bänder in der Hand. Sowohl Kostas als auch Corrigia machen bestimmte Vintage Bänder auf Wunsch noch etwas aufwendiger, was du sicher auch weisst. Und da ist halt mittlerweile Corrigia nah dran an Kostas. Natürlich nicht mit jedem angebotenen Strap, aber mit ein paar aus dem Portfolio. Kostas macht ja bis jetzt auch nur eine Hand voll verschiedene True-Vintage Variationen, so viele verschiedene gab es ja damals auch nicht.


    Wenn du mir GPF-Mod Dep Schliessen empfehlen kannst, die noch näher am Original sind als die von Kostas wäre ich dir sehr dankbar.
    Die GPF-Mod Dep und Knife Edge Schließen von Kostas und Corrigia -die ich meine- kommen jedoch nicht von Elias.

    • Offizieller Beitrag


    Das glaube ich gerne!


    Mays macht eigentlich keine True-Vintage-Bänder, daher fällt er bei der Betrachtung dieser Bänder raus. Die Bänder von Peer, die ich bislang gesehen habe, fand ich sehr gut. Da ich auch schon Originalbänder in der Hand hatte, weiß ich wie die aussehen und Peer's Bänder waren da nah dran.


    Deshalb schrieb ich ja, dass mir die Bänder auf den Fotos gut gefallen und ich lediglich die billigen Vengo Straps nicht schön fand und ich sogar darüber nachdenke, eins der Bänder zu bestellen.


    Ich im Gegenzug wollte Mays nicht herabsetzen, die Vintage-Straps die er und Anna anbieten und vor allem manche der ausgewählten Leder sehen einfach super aus. Die Qualität der Verarbeitung steht sowieso ausser Frage.
    All meine Posts bezogen sich nur auf das Thema "True-Vintage" und da ist, wie du schon sagtest, die Luft dünn. Richtig gut sind da nur diejenigen, die alles dafür geben ein authentisches Band nachzuahmen und auch vor monatelanger bis jahrelanger Forschung und Entwicklung nicht zurückschrecken.
    Aber das denke ich verstehen auch nur wir Verrückten ;).

  • Ich hätte noch ein Vorschlag an Olli :)


    wenn dein Band von Corrigia gekommen ist, machste einen schönen Vergleich mit den Strapsen von May aus Berlin. Damit wir direkt den Vergleich haben.. dann wissen wir was dann Sache ist ;)

  • Ich hätte noch ein Vorschlag an Olli :)


    wenn dein Band von Corrigia gekommen ist, machste einen schönen Vergleich mit den Strapsen von May aus Berlin. Damit wir direkt den Vergleich haben.. dann wissen wir was dann Sache ist ;)


    Genau! :gut:


    Und falls dann Mays bei mir gewinnt, hacken wieder alle auf mich ein und teilen mir mit, dass das klar war :rolleyes: .


    Vergiss das! Ich werde gerne hier schreiben, wie ich das Band finde, unabhängig von anderen Herstellern...



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • ......Ehre, wem Ehre gebührt! :verneig:


    Nach meinem eher kritischen posting habe ich die Unklarheiten mit Ceng geklärt, wobei die Initiative von ihm aus ging!


    Von daher: alles gut und Schwamm drüber!
    :troest:

  • Hallo,
    habe vor ein paar Wochen ein L 10 Kampfschwimmer-Band bei Corrigia bestellt (und auch schon bekommen):
    Beratung und Kommunikation waren sehr freundlich und sehr gut und die Lieferung sowie die Qualität des Bandes einwandfrei.
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Cengo :blume: :wink:
    Gruß
    Werner

  • Hast Du Bilder davon, wäre super?!


    Wie sind die Schließen im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen an Schließen wie DiStefano, Rolko oder Dealstraps insbesondere die Bronzeschließen?


    Hat jemand Bilder davon am Handgelenk?