Corrigia Straps Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Ceng ist ein absoluter Vintage PANERAI Fan und die Liebe zu den Details der Straps aus den 30er bis 50iger Jahre sieht man auch an seinen Straps.
    Sie sind auf Top Level unter den Vintage Strap Makern, auch die Schliessen (GPF Mod Dep, Knife Edge) sind absolute Referenzklasse.
    Ich habe drei Straps von ihm und eins ist schöner als das andere =).

  • die Bänder sind sehr nah an den original bändern der 40er und 50er Jahre
    und sie sind top :gut::gut:


    bei der Auswahl musst du aber bedenken
    dass die uhren damals Ausrüstungsgegenstände waren
    und die lederriemen dadran alles andere als filigran waren.
    will heissen das das band bis zu 5mm stärke aufweisen kann


    2 mal 5mm = 10mm im Bereich der schliesse :eek::eek:


    also ziemlich massiv ;)


    btw


    schöne uhr hast du dir da zugelegt
    congrats dazu auf diesen Wege :blume::blume:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • habe ihn auch schon mal persönlich kennen gelernt. Sehr netter Typ und exzellente Kenntnisse gerade was Authentizität der Straps angeht.. schau auch mal auf seiner Facebook page rein.. dort postet er in regelmässigen Abständen auch Bilder mit unterschiedliche Kombinationen..

  • ....uuuuups, da kann ich mich nicht so ganz anschließen.
    Da mir die straps sehr gut gefallen, habe ich mal eine Probebestellung getätigt:


    mein strap kam ohne den losen Keeper und die Löcher waren versetzt, also nicht mittig.
    Für eine Erstbestellung alles andere als optimal gelaufen - das kann gerade in der Vorweihnachtszeit ja sicher alles passieren und ist kein Drama.
    Ärgerlich nur die Antwort: okay, kriegst den Keeper kurzfristig geliefert. Kein Sorry, nichts......!


    DAS finde ich etwas dünn.....! Gerade bei der Konkurrenz auf dem Markt....!


    Viele Grüße


    Bernd

  • Moin zusammen!


    Ich habe in einem kleinen Nachbarforum recht unterschiedliche Kritiken gefunden. Sie gehen von sehr gut bis okay auseinander.


    Ich selbst hatte noch nie ein Corrigia Strap in der Hand und kann mir daher kein Urteil erlauben. Die teuren Bänder gefallen mir auf den Bildern auf der Homepage sehr gut, die billigen Vengo Straps finde ich schon auf den Bildern nicht schön.


    Bei 20 EUR Schließen von "Referenzklasse" zu schreiben, halte ich allerdings für sehr mutig! Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Ich habe bereits darüber nachgedacht, mal eine Probebestellung zu machen.


    Allerdings muss ich offen zugeben, dass ich großer Fan von Mays Berlin bin und die authentischsten Vintagebänder (in Serie) kommen meines Erachtens von Peer aus Berlin.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Ich habe noch ein Vengo Band aus der Pre-CORRIGIA Zeit und hatte drei aktuelle Bänder von Ceng (das ich sie nicht mehr habe hat nichts mit der Qualität der Bänder zu tun, sondern dass ich z.Z. keine Vintagebänder mehr trage)


    Die Bänder aus den CORRIGIA Serien haben m.M.n. was Qualität und Liebe zum Detail angeht nichts mit dem Band von Vengo zu tun.


    Ich kann dir nur empfehlen Olli probiere mal ein Band aus, Du wirst viel Spaß damit haben :gut:

  • Die Kritiken gehen also ein wenig auseinander.


    Vengo und Corrigia sind zwei Paar Schuhe. Daher auch der Preisunterschied. In jedem Corrigia-Band steckt mehr als 10 Stunden Arbeit bei den Vengo-Straps max. 4 Stunden.


    Die teuren Bänder gefallen mir auf den Bildern auf der Homepage sehr gut, die billigen Vengo Straps finde ich schon auf den Bildern nicht schön.


    Die 40EUR Vengo Straps sind alle bereits ausverkauft und nicht mehr vorhanden.


    Bei 20 EUR Schließen von "Referenzklasse" zu schreiben, halte ich allerdings für sehr mutig! Die Schließen sehen für mich auf den Bildern so aus,
    als wären es diejenigen, die viele Strapmaker
    in Australien bestellen. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.


    Die Corrigia-Schließen kommen nicht aus Australien. Sie kosten 20 EUR weil ich sie auch günstig bekomme.
    Such mal nach "Kostas GPF" !!

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen!
    Bei 20 EUR Schließen von "Referenzklasse" zu schreiben, halte ich allerdings für sehr mutig! Die Schließen sehen für mich auf den Bildern so aus, als wären es diejenigen, die viele Strapmaker in Australien bestellen. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Ich denke darüber nach, mal eine Probebestellung zu machen.


    Referenzklasse mit Sicherheit, auch weil es die gleichen sind die Kostas mit einigen Vintage PANERAI Grössen über Jahre verfeinert hat und bei seinen True-Vintage Straps auf Wunsch einnäht. Kostas hat schon für viele Vintage PANERAI Uhren Straps gefertigt und kaum einer der nicht Eingeweihten erkennt Unterschiede.


    Man muß sich entscheiden können, will ich True-Vintage oder reicht mir etwas das in wenigen Aspekten daran erinnert.



    Allerdings muss ich offen zugeben, dass ich großer Fan von Mays Berlin bin und die authentischsten Vintagebänder (in Serie) kommen meines Erachtens von Peer aus Berlin.
    :wink:


    So verschieden sind die Meinungen, wenn man die authentischen Vintage Straps als Vergleich heranzieht, dann gibt es meiner Meinung nach und auch der Meinung vieler Vintage PANERAI Besitzer nur eine Adresse -> Kostas Venizelos und Corrigia ist verdammt nah dran =).



  • wieso schreibst du dann ein urteil ab ?? :grb:



    edit sagt


    schon entschärft :respekt:



    wäre auch nicht fair gewesen ,
    Freundschaft zu m&a hin oder her ;)
    damit tust du ihnen keinen gefallen :troest:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ich besitze zwei Corrigia Straps und bin restlos begeistert. :gut:
    Im Vintage Bereich habe ich eigentlich alles durch, und gegen Cengs Bänder sehen die meisten, vor allem auch hier genannte, ziemlich alt aus.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Bänder vorzustellen, hole dies aber noch nach.

  • Hallo zusammen!


    Mir ging es wirklich nicht darum, etwas oder jemanden mies zu machen!


    Ich wollte hier auch niemandem zu nahe treten. Die Kritiken aus dem anderen Forum waren übrigens auch nicht schlecht. Ich fand sie hilfreich und wollte nicht bashen.


    So verschieden sind die Meinungen, wenn man die authentischen Vintage Straps als Vergleich heranzieht, dann gibt es meiner Meinung nach und auch der Meinung vieler Vintage PANERAI Besitzer nur eine Adresse -> Kostas Venizelos und Corrigia ist verdammt nah dran =).


    Das glaube ich gerne!


    Mays macht eigentlich keine True-Vintage-Bänder, daher fällt er bei der Betrachtung dieser Bänder raus. Die Bänder von Peer, die ich bislang gesehen habe, fand ich sehr gut. Da ich auch schon Originalbänder in der Hand hatte, weiß ich wie die aussehen und Peer's Bänder waren da nah dran.


    Deshalb schrieb ich ja, dass mir die Bänder auf den Fotos gut gefallen und ich lediglich die billigen Vengo Straps nicht schön fand und ich sogar darüber nachdenke, eins der Bänder zu bestellen.


    wieso schreibst du dann ein urteil ab ??


    Siehe oben. Das waren keine schlechten Kritiken. Da stand unter anderem, dass das super Vintage Straps sind...


    ...aber jetzt habe ich das alles gelöscht. Ich möchte ja keinen Ärger bekommen. Es war WIRKLICH nicht böse gemeint!



    Gruß,


    Oliver :wink: