Suche Band Verlängerung?

  • Hallo Jungs,


    ich möchte für meine neue sub 243 neue Leder Strapsen verpassen. Allerdings möchte ich nicht die normalen Schliessen verwenden sondern solche Taucherverlängerungen wie man Sie nennt.. kenne mich da leider noch zu wenig mit den Erweiterungen aus.


    Hier mal ein Bild damit ihr versteht was ich meine..



    Ist diese hier eine spezielle für JLC oder gibt es hier auch Aftermarket Parts für panerais die ich an einen Lederstraps dranmachen könnte?
    irgendwelche Ideen? bin für jeden Tip dankbar..


    p.s. die Straps sind von Gunny

  • Hi Devrim, das ist eine Faltschließe.
    Sowas verkauft auch Panerai.
    (Wobei man hört dass die Faltschließen von Panerai nicht so bequem sind.)
    Aber du brauchst dann extra Faltschließenbänder von Panerai.
    Oder einer unserer Strapshersteller macht dir ein Faltschließenband.
    Die sind dünner u schmaler.
    Grüße, Stefan


  • Das hat meiner Meinung nach, nichts mit einer Taucherverlängerung zu tun, sondern es handelt sich um eine Faltschließe, die Du natürlich über die Löcher dann individuell in der Bandlänge anpassen kannst.


    Faltschließen gibt es sowohl von Panerai im Original, als auch Aftermarket. Passende Bänder natürlich auch.


    EDIT: Stefan war schneller

  • Schau mal hier:


    http://www.uhrenarmband-versan…7-Uhrband-Schliessen.html


    Hier ein Beispiel für ein Modell das ich empfehlen kann:


    http://www.uhrenarmband-versan…Butterfly-Faltschlie.html


    Bei typischen PAM Bändern mit 5 mm Dicke oder so wird das aber nichts.
    Ich würde sagen bei 3 oder so mm ist generell Schluss mit Falte.
    Jedenfalls habe ich ein 4 mm Band das mit keiner Aftermarket-Falte zu verheiraten ist.

  • ps. was ist das für ein Band da oben an der Uhr?


    Das sieht echt heiß aus. Ungeachtet der Schliesse könnte ich so eines brauchen.


    ist von Gunny model: ArtDeco, musst ziemlich weiter runter scrollen..
    und danke für die links..


    p.s. die aftermarket sehen nicht so doll aus.. da muss ich wohl oder übel oem besorgen..

  • hab schon mit ihm gemailt.. er hat mich jetzt nur darauf aufmerksam gemacht das wenn ich super smooth Leder bestellte das die halt falten bekommt.. ich solle am besten auf den normalen Leder zugreifen, dort gebe es keine Probleme.. wollte jetzt 104,99usd dafür haben..




    zudem gefällt mir die Arillo Serie und der 2010 in ameretto mit minimal stitch sehr gut.. echt schöne Sachen was der Gunny da anbietet..


    keine Ahnung.. da gibt es sooooo viel Auswahl, da werde ich wohl nicht drumrum kommen mir eine fette Sammlung zuzulegen.. :D