Frage von Panerai Unbeleckten...?

  • Hallo liebe Panerai-Fans und Kenner!


    Ich gebe zu, dass Panerai bisher für mich nicht so wirklich in Frage kam, da ich der Marke einige Vorurteile gegenüber hatte, wobei mir die Uhren schon immer gefallen haben. So habe ich mich über die vielen Jahren der Uhrenleidenschaft mit verschiedenen Marken abgegeben und bin letztendlich bei der Marke mit der Krone hängengeblieben, wobei durchaus auch noch Spezialitäten von IWC, JLC, Sinn und Omega im Uhrenkästchen sein dürfen ... ;)


    Aber jetzt hat's mich beim öfteren Rüberschielen ins Panerai-Lager halt doch erwischt: Ich hab mich voll verschaut in die 372! :bash:
    Diese absolute Schlichtheit (Zweizeiger) gepaart mit einem komplett eigenständigen Auftreten ist einfach der Hammer!!!


    Mein Problem ist nur das doch sehr üppige Maß von 47 mm. Meine Handgelenke sind dafür einfach zu schmal... :(
    Daher die Frage an die Kenner, wie ihr die Möglichkeit einschätzt, dass in naher Zukunft diese Uhr auch mit einem kleineren Durchmesser kommt?


    Ich steh halt auch total auf genau diese Gehäuseform (abgerundetes Gehäusemittelteil bzw. Kissenform), daher möchte ich auch keine 000 oder 112.


    Freu mich auf eure Einschätzung! :wink:


    LG
    Andi

  • Dann eben die 392! Ich habe sie selber, weil die anderen Pams an meinem Handgelenk einfach besch*** aussehen :bgdev:


    Schau dir mal die 392 an, sie ist perfekt für schmalere Handgelenke.
    Das es die 372 bald kleiner gibt, glaube ich nicht... Der Trend geht ja immer weiter zu großen Uhren auch wenn ich's nicht nachvollziehen kann.....

  • Den 372 er Look gibt es leider nicht 1:1 im 44mm Format.


    Klar gibt es ähnlich schlichte Uhren, die meiner Meinung nach nicht an die 372 heran kommen. 112 und 000 hast du schon genannt. Vielleicht auch die kleine neue 00514 mit 42mm im 1940er Gehäuselook mit dem schönen P999 (?) Handaufzug.


    Ggf. könnte man auch 005, 111 oder 177 ansehen, zwar mit kleiner Sekunde aber immer noch ein recht schlichtes Blatt-Design.

  • Nochmal hallo miteinander,


    und ganz vielen Dank für die Vorschläge. Ich hab mir jetzt alle eure Alternativen ergoogelt...
    Hängengeblieben ist dabei die PAM 390. Zwei Dinge, die ich halt schmerzlich vermisse, ist die Gehäuseform der 372 – o.k. ist halt so, ich hab leider nicht das nötige Kleingeld, um Panerai zu überzeugen, extra für mich die 372 auf 44 oder 42 mm zu schrumpfen. Das andere was mir fehlt, ist das Sandwich-Dial.


    Aaaaaah! Ich flip aus! :bash: Die 372 ist sooo geil!!! :verneig:
    Natürlich kann ich mich mit meinem 17,5er Handgelenk an 47 mm Gehäusedurchmesser gewöhnen, aber es gefällt mir halt nicht an mir. Mir gefallen Uhren zwischen 40-44 mm an mir am besten. Und über die Jahre habe ich so viele Uhren hin- und hergeflippert, dass ich dem ein wenig müde geworden bin und keine Kompromisse mehr machen möchte. Was gekauft wird, soll dann auch bleiben (wenn's auch immer noch nicht ganz zu 100 Prozent funktioniert, ich bin aber besser geworden... ;) ).


    Ich denke, ich warte jetzt noch ein wenig und trage meine schönen Krönchen auf... vielleicht hat Panerai ja ein Einsehen, dass "Bigger" nicht immer "better" ist... ;)
    Oder ich werde doch noch mal schwach und schnall mir eine der genannten Alternativen ans Handgelenk...


    LG
    Andi

  • Die 390 ist sowieso nicht recht viel günstiger zu bekommen, als die 372 momentan. Und wenn Dir Sandwich gefällt, würde ich eine 112 suchen, keine 390, denn die ist auch nicht unbedingt einfach zu kombinieren mit dem braunen ZB.


    Oder einfach mal die 372 probieren! Trag sie eine Weile wie ein Mann und gewöhn Dich an die Größe! Es gibt schlimmeres!

  • Die 390 ist sowieso nicht recht viel günstiger zu bekommen, als die 372 momentan. Und wenn Dir Sandwich gefällt, würde ich eine 112 suchen, keine 390, denn die ist auch nicht unbedingt einfach zu kombinieren mit dem braunen ZB.


    Oder einfach mal die 372 probieren! Trag sie eine Weile wie ein Mann und gewöhn Dich an die Größe! Es gibt schlimmeres!



    :gut:

  • woodworker:


    Lass dir nichts erzählen! Wenn dir die Uhr an deinem Handgelenk nicht gefällt und du dich erst "daran gewöhnen" müsstest - dann lass es lieber. Super schöne Uhr, keine Frage. Aber damit wirst du wahrscheinlich nie richtig warm werden und es wäre schade um das Geld. Dann lieber nochmal in Ruhe die anderen Modelle beim Konzi anschauen. Bestimmt findest du dann was passenderes.


    Ich sehe das übrigens genauso wie du. Für die 372 braucht man einfach entsprechende Handgelenke, sonst sieht's nicht gut und einfach unharmonisch aus.

  • Hallo Andi,


    ich würde mich mal bei den Radiomir umsehen. Durch die Bügel und die kleine Krone absolut tragbar für schmalere Handgelenke meiner bescheidenden Meinung nach. Da gehen auch die 47mm der historischen Modelle und das Panerai-Feeling kommt prima rüber. Auch bei dir dürften die Bügel am Handgelenk nicht überstehen. Einfach mal anlegen und wirken lassen. Meine 424 bleibt jedenfalls :gut:

  • Hallo miteinander!


    Kurzes Update: Es ist dank eurer Tipps nun eine PAM 390 geworden! Vielen dank euch allen für die hilfreichen Kommentare!
    So geil die 372 auch ist, sie ist einfach zu groß für mich. Die 390 passt vor ihrer Größe ideal und ist mit ihrer Schlichtheit einfach genial!


    LG
    Andi