Breitling Navitimer 816

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe eine tolle 816 die nicht nur schmuck aussieht, sondern auch tadellos läuft und sogar auch die original offenen Zeiger hat. Ein Wehrmutstropfen hat sie allerdings, bei einer Revi vor langer Zeit ist wol mal die Krone getauscht worden allerdings ist auf der Krone kein Breitling Signet drauf. Auf allen Bildern die ich von der 816 kenne gibt es auf den Kronen immer das Breitling Zeichen, nun möchte ich gerne wissen, welche Krone bei der 816 im originl verbaut war, denn es gibt eine Menge an Kronen mit Breitling Signet die aber unterschiedliche Maße haben.
    Also meine Frage lautet also ob es hier im Forum jemanden gibt, der mir entsprechend Informationen geben kann wie die Masse der original Krone sind, damit ich dieser schönen Uhr auch noch die richtige Krone spendieren kann.


    Uhrengrüße Chrede :wink::jump::wink::jump::verneig:

  • knapp 7 mm, aber ob das jetzt genau 6,7 oder 6,8 oder ... sind, kann ich auch nicht sagen.


    Der Gewindedurchmesser muss ja auch stimmen.



    Mehr als diese Orientierung kann ich Dir auch nicht geben


    Gruß


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    danke erst einmal für die Info, ich habe da welche gefunden, da werde ich mal nachhaken, ob diese passen. Deine Angaben beziehen sich auf den Durchmesser, es gibt aber auch unterschiedliche Dicken, hast Du da auch eine Info ?


    Chrede

  • nachdem ich nun einen "Spiegeleier-zweiverschiedeneReferenzen-zweiverschiedeneUhren-Kronenvergleich" durchführen konnte,
    bestätige ich die bereits gemachten Angaben und ergänze die "Dicke" mit 2,4/2,5 mm.


    Gruß


    stephan

  • So habe jetzt eine Info von einem Uhrmacher der Breitling revisioniert. Der Gewindedurchmesser ist 1,2mm. Nun hab ich mir so eine Krone besorgt und komplettiere meine 816.
    Die Breite oder auch Dicke der Krone schwankt allerdings sehr erheblich, meine hat 6mm Durchmesser und eine Dicke von 3,4mm.


    :jump::jump::jump::wink::wink::wink::jump::jump::jump:

  • der Durchmesser ist mit 6 mm definitiv zu gering. Wenn der Gewindedurchmesser stimmt, passt sie
    natürlich dennoch und man muss es ja auch nicht zu verbissen sehen.


    Gruß


    Stephan