Sinn U1000 S und U2 S - Alternativen

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für die U1000 S oder die U2 S mit Massivarmband. Werde die Tage mal nach Frankfurt düsen und im Werksladen anprobieren :G


    Vielleicht bin ich hier im Bereich Sinn auch ganz falsch, denn ich wollte die Werte Uhrengemeinde mal Fragen, ob es von anderen Herstellern preis-/leistungstechnisch Alternativen zu den jeweils genannten Modellen gibt. :grb:


    U1000 S
    http://www.sinn.de/de/Modell/U1000_S.htm


    U2 S
    http://www.sinn.de/de/Modell/U2_S.htm


    Bedingungen:
    · Taucheruhr
    · komplett schwarz
    · Metallarmband
    · Automatik


    Ach ja, und halt entweder ein Chronograph oder 'ne zweite Zeitzone ... :jump:


    Vielleicht habt ihr Ideen für mich? :lupe:


    Danke!


    Christian

  • Hast mit den Sinn schon ne ganz gute Wahl getroffen. Grad was schwarze Uhren angeht ist Sinn echt gut. Die PVD Beschichtung hält wirklich was aus und steckt einiges weg. Hab selbst eine U1W mit Massivband und die U2S wird demnächst folgen.

  • Vielen Dank, kannte beide genannten Marken noch gar nicht ... aber bislang bleibe ich bei Sinn ;)


    Gibt es vielleicht noch mehr Alternativen? Hat jemand noch eine Idee? :jump: Würde mich freuen.

  • Ich besitze beide. Je nach Armdurchmesser kann die 18mm hohe U1000 S etwas nach "Uhr mit Mann" aussehen. Ansonsten: Go for it! Die PVD-Beschichtung auf tegimentierten U-Boot-Stahl ist derzeit das Beste "wo gibt" ;) .


    Die nächste Preiserhöhung gibt es zum 01.09.2014 ;) .

  • Jetzt ist es tatsächlich eine Sinn geworden!


    Ich bin letztes Wochenende in Frankfurt gewesen und habe das Angebot mal ganz in Ruhe auf mich wirken lassen ...


    Letzten Endes waren am Schluss noch drei Uhren übrig ... Die U1000 S, die U2 S und die UX S GSG9, jeweils mit Massivarmband.


    Tadaaaaaahhhhh: Die UX S GSG9 hat mich dann nach Hause begleitet. Hätte man mir vorher gesagt, ich würde mit ner Quarze nach Hause kommen, hätte ich schallend gelacht. Aber nun ist es doch passiert. Mit Metallarmband und - für die Abwechslung - mit Silikonarmband in grün mit schwarzer Schließe. Autsch, ganz schön teuer das Silikonband. Angeblich besteht der Preis zu 95% aus dem Preis für die Schließe ...


    Es musste die GSG9 sein, wegen der Krone auf zehn Uhr. Sehr schick, wie ich finde. Man hätte mir für 75,– Euro Aufpreis auch die Uhr mit dem Ziffernblatt der UX S (ohne GSG9) angefertigt, aber die Wartezeit von acht Wochen hat mich abgeschreckt. Mal sehen, ob mich das GSG9 irgendwann stört, dann wird es halt nachträglich geändert :bgdev:


    Leider gibt es das gute Stück erst zu Weihnachten. Meine Frau ( -> die beste Frau der Welt!) schenkt sie mir zu Weihnachten und Geburtstag zusammen (werde 40, kurz nach Weihnachten, da hat sie sich gedacht, lassen wir's mal krachen). :G


    Fotos liefere ich nach, sobald ich das Ding am Handgelenk habe. Freue mich zum ersten Mal seit vielen Jahren auf die Bescherung :jump:


    Grüße und vielen Dank für die Vorschläge und Hinweise hier!


  • Wenn Du Abwechselung haben willst, kannst Du auch mal die Silikonbandhälften in rot montieren.
    Die Krone stört übrigens auch bei 4 Uhr keinesfalls.


    Wie meinst'n das mit den Silikonbandhälften in rot?
    Und ja, stimmt, stören tut die Krone bei vier Uhr keinesfalls. Bei zehn Uhr gefällt sie mir aber besser ...



    Um Dir die Wartezeit bis zu Bescherung zu verkürzen, hier ein paar Bilder:

    (Hier folgen jetzt Bilder ohne Ende, siehe oben)


    Wenn ich den sabbernden Smiley gefunden habe, füge ich ihn hier ein ;) Coole Bilder einer seeeehr hübschen Uhr. :gut: Sind ja nur noch sechs Tage :bash:

  • Das Silikon ist in schwarz, grün, weiß und rot erhältlich.


    :grb: Du meinst wohl eher in schwarz, grün, weiß und rot ... :lol:


    Spaß bei Seite, das war mir klar, dass es das Band in vier Farben gibt. Ich dachte es hätte was Spezielles auf sich mit dem rot?! Wie schon gesagt, ich habe mir das Grüne zusätzlich zu dem Metallarmband gegönnt. Das ist dann wohl erst mal Abwechslung genug ... :fecht:


    Grüße!

  • In wiefern kann man denn das Silikonband an der Schließe noch fein einstellen, was die Bandlänge angeht? An meinem Band ist die große Faltschließe ...


    KEd: Welche Bänder hast du denn zurzeit so zum Wechseln? :lupe:

  • In wiefern kann man denn das Silikonband an der Schließe noch fein einstellen, was die Bandlänge angeht? An meinem Band ist die große Faltschließe ...

    An der großen Faltschließe am SINN-Silikonband geht leider nichts. Im Grunde paßt es jedoch immer über die Kürzung des Silikonbandes. Tipp: Bevor Du anfängst zu schnippeln, trage díe Uhr mal über einen gesamten Tag ;) .

  • An der großen Faltschließe am SINN-Silikonband geht leider nichts. Im Grunde paßt es jedoch immer über die Kürzung des Silikonbandes. Tipp: Bevor Du anfängst zu schnippeln, trage díe Uhr mal über einen gesamten Tag ;) .


    Schade, dass da nix geht. Im Moment ist es zu weit. Der Kollege in Franfurt bei Sinn hat es grob angepasst, aber ich hatte das Gefühl, es gehört noch ein bisschen enger. Guter Tipp: Erst mal 'nen Tag tragen. Danke!

  • Auf jeden Fall erstmal eine Weile tragen. Ich habe meines eine Woche getragen, ehe ich mich getraut habe noch einen Teil abgeschnitten habe, du musst bedenken, dass dein Armumfang abends und bei heißen Temperaturen an Umfang zu nimmt. Beim Abschneiden sollte man auch etwas mehr stehen lassen und nicht in der Sicke, sondern etwas davor abtrennen, da sonst das Band aus der Schließe springen kann.


    Ich habe ein Lederband, ein rotes Silikonband mit großer Faltschließe, dazu noch ein schwarzes Silikonband und das Stahlband. :)

  • Gratuliere, denke Du hast eine sehr gute Wahl getroffen.
    Und Sinn ist weit mehr als "nur" eine Uhr (meiner Meinung nach)!
    Deutsche Firma mit tollem, eigenständigen Design, Historie (denke da auch an die Zeiten Helmut Sinns) und die Qualität wohl über jeden Zweifel erhaben.


    Echtes "Made in Germany" und das kann mit mit Stolz tragen.


    Durfte probeweise mal eine U1 anlegen, schaut am Arm nochmals deutlich besser aus als auf den Fotos die ich erst einmal zu sehen bekam.


    Viel Freude mit der Schönen


    PS Das "GSG9" sollte Dich nicht weiter stören.