Welches Band schmückt eure Radiomir?

  • Hallo,
    hättest ihr Lust die Bänderthreads etwas besser zu gliedern?
    Ok, ok, liegt auch "etwas" Eigeninteresse daran :) Ich habe mir vor kurzem eine Radiomir 210 ergattert und bin mit dem Standard 0815 Schwarzen Lederband nicht so ganz zufrieden.
    Von daher überlege ich welches Band bzw. welche Optionen denn gut aussehen, ich versuche den generischen Bänderthreads zu durchforsten, aber das gestaltet sich doch etwas aufwändig, auch sind einige der vormals geposteten Radiomir Bilder nicht mehr drin.
    Daher mein Bitte, könnt ihr mal eure Radiomir Kombinationen posten?
    Dabei würde mich natürlich der Hersteller/ Anbieter des Bandes interessieren und um welches Modell es sich handelt.
    Zusätzlich wäre es auch Klasse zu wissen welche Abmessungen das Band am Anstoß und an der Schließe hat. Denn einige empfehlen statt 26mm lieber 27mm zu verwenden? Und auf welche Breite lasst ihr es verjüngern, ich finde den Übergang zu 22mm auf die Original-Schließe schon recht stark/ extrem. Ich liebäugele daher mit einem Band 26mm auf 24mm (dann dann ggfls. mit vernähter Schließe), mal schauen.
    Also, wenn ihr Lust habt und mir helfen könnt/ wollt, dann los bitte :)
    Danke und Grüße
    OlliP

  • Hier meine 210er:



    Das Strap hat mir Andy Reuter/Bandarbeit gemacht. Es ist ein 27/24er. Der Name fällt mir leider nicht ein. Guck einfach mal auf seiner Website.
    Es hat einen wunderbaren Vintage-Look und passt super zur Uhr. Auch ist es bezahlbar und sauber gemacht. :gut:
    Die Schließe habe ich mittlerweile gegen ein dezenteres Modell im Stil der Original-Schließe getauscht.


    Ciao!

  • Demnächst:


    Welches Band schmückt eure 000?
    Welches Band schmückt eure 005?
    Welches Band schmückt eure 111?
    Welches Band schmückt eure 112?
    ...


    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :lol: :bgdev:


    Zu deinen anderen Fragen: Ja, ein Radi-Band ist idR 27mm breit. Man kann auch 26mm nehmen, das passt dann auch perfekt an eine 47mm Luminor. 27mm ist aber meiner Meinung an einer Radi schöner. :lupe:


    27-22 ist übrigens auch kein Ding, da eine Radiomir eher eine elegantere Uhr ist und auch diese starke Verjüngung des Bands gut zum Gehäuse passt. Aber auch das ist eine sehr persönliche Sache des Geschmacks - und es kommt sowieso auf das Band an (Vintage-Riemen vs. Kroko...)


    Ich kann dir im Endeffekt nur empfehlen, mal einen Bandhersteller zu besuchen, wenn das irgendwie möglich ist; oder auf einem Treffen vorbeizuschauen. Da gibt es genug Material zu Befummeln - und live sehen Bänder manchmal ganz anders aus als auf dem Bild. ;)