Die Pershing 002

  • Hallo Sascha,


    ja wäre nett wenn Du mir das einscannen könntest: hier meine Mail-Adresse: 1969ts@googlemail.com


    Hab die pershing mal auf die Gangabweichung getest. Ist schon genial, am Tag geht sie ca. 2,5 sek vor. Das ist ja eigentlich im Chronometer Bereich...
    Ja könnte bis heute wirklich nichts negatives über die Uhr schreiben. Ich trag sie jeden Tag, außer Nachts. Sie scheint auch recht kratzunempfindlich zu sein. Zumindest sieht man die Kratzer nicht so wie ich das von anderen Marken gewohnt bin. Bin mal gespannt was sich sonst so in den nächsten Jahren bei Parmigiani tut. Ob man versucht doch ein wenig bekannter zu werden und mehr in die Öffentlichkeit geht. Verdient hätten es die Uhren auf jedenfall. Mal sehn ob man auch die Preise auf Dauer halten kann oder doch mal erhöht.

  • Hallo Sascha,


    ich hab mir gerade deinen Bericht über das QF-Siegel durchgelesen. Weißt du wo das bei der Pershing002 sitzt ? Auf dem Zifferblatt und auf der Gehäuse Rückseite kann ich es nicht erkennen. Das Werk kann ich leider nicht einsehen. Laut deinem Bericht sollte es dann aber auf dem Zifferblatt sein...oder hat sich da mittlerweile was geändert ?

  • Nicht alle Parmigiani Uhren besitzen das QF-Siegel.
    Die Modelle der Pershing Reihe gehören nicht dazu.


    Offenbar hat die QF-Prüfstelle nur eine sehr begrenzte
    Kapazität. und da ja neben Parmigiani auch andere Uhrenmarken
    wie Chopard dort auch prüfen lassen sind die ziemlich ausgelastet.
    Daher kann Parmigiani nicht alle Modelle prüfen lassen.
    Was allerdings nichts an der Qualität Deiner Pershing mindert!


    Beste Grüße!


    Sascha

  • So hab es schon gefunden. 19800 sfr koster das Teil in der Schweiz.
    Nun frag ich mich aber, ob die Schweizer nun total verrückt geworden sind. 19800 sfr. sind zur Zeit ca. 16170 Euro. Das sind schon über 250 Euro mehr als der deutsche VK. Rechne ich nun noch 11% Steuern drauf (für Schweiz 8% runter, dann wieder 19% drauf) liegen wir bei ca. 18000 Euro....
    Die Uhren werden komplett in der Schweiz produziert und sind im Ausland günstiger ??? Sowas hab ich noch nirgendwo erlebt. Kannst Du das plausibel erklären ?

  • Das ist mir nicht nur bei Parmigiani aufgefallen. Fast alle Luxusuhren sind in der Schweiz teurer als im Ausland. Verstehe das wer will....Auch bei Rabatten sind die Schweizer lange nicht so kulant wie die Konzis hier in Deutschland. Zumindest in den eigenen Boutiquen....

  • Das ist mit den Verkaufspreisen bei vielen deutschen Autoherstellern analog.
    Sind im Ausland oft günstiger zu bekommen wie im Herstellungsland.
    Das hängt mit der durchschnittlichen Kaufkraft der Bevölkerung zusammen. (vereinfacht ausgedrückt)
    Ein Espresso kostet in Italien 1 € und in der Schweiz 3 - 4 €. Das kann mir auch keiner logisch erklären.
    In der Schweiz sind einfach die allgemeinen Lebensunterhaltskosten wesentlich höher wie bei uns.