Die Pershing 002

  • Ohh nun hab ich keinen neuen Thread eröffnet. Vielleicht kannst du das ja irgendwie umleiten....
    Die Pershing ist doch aber eine Uhr, die man recht gut bekommt. Also ohne Wartezeiten...
    Wie gesagt, bin super zufrieden mit der Uhr. Hab am Tag so ca. 2,5 Sekunden Vorlauf. Was total im Rahmen ist. Meine erste die überhaupt nen Vorlauf hat. Alle anderen hinken eher ein wenig zurück....Der absolute Hammer ist aber der Tragekomfort. Da drückt wirklich rein garnichts. Der Oberhammer ist auch die Faltschließe, die man selbst fast stufenlos verstellen kann. Sehr praktisch, weil ich im Winter die Uhr enger trage als im Sommer. Das kann man schön fein regulieren. Hab ich so auch noch nirgendwo in dieser Art gesehen. Die Uhr wirkt auch garnicht wuchtig am Hangelenk. Die Höhe ist mit 13,1mm auch sehr angenehm, der Durchmesser liegt bei 42mm. Die Lünette rastet tadellos ohne Spiel mit einem schönen "Klick" ein. Was mir nicht so gut gefällt ist, daß wenn mal das Kautschuk an der Lünette hin sein sollte, die komplette Lünette gewechselt werden muß. Der Kautschuk liegt wohl irgendwie darunter. Ist wohl mit der Lünette verbunden. Aber vielleicht kannst du mir das ja besser erklären...


    Ja wer eben eine Alternative zur Royal Oak, Aquanaut, Nautilus oder sonstigen hochwertigen robusten Sportuhren sucht, ist mit der Pershing sicherlich mehr als bestens bedient. Den Vorteil den man dabei hat, keiner kennt das Teil....

  • OK, danke für das umschreiben.
    Wie siehts denn mit der Verfügbarkeit von den Parmigiani Modellen aus ? Wie gesagt, ich denke nicht das man bei einer Pershing Wartezeiten hat. Also meine war sofort auf Lager und auch die 005 habe ich gesehen....

  • Die Verfügbarkeit ist gut! Wenn der Parmigiani Partner ein Modell nicht hat, dann bekommt
    er die Uhr von Parmigiani D aus München.


    Lediglich, wenn man die Uhr individuell will, z.B. ein selbst gestaltetes Zifferblatt oder
    spezielle Gravuren auf Werk und Gehäuse, dann dauert es eine kurze Weile.


    Von den Wartezeiten anderer Marken ist man in Fleurier aber zum Glück weit weg.


    Gruß!


    Sascha

  • Hat aber nichts damit zutun daß man nicht gut verkauft ?
    Irgendwo hab ich kürzlich ein Interview mit dem Jacot gelesen, da hieß es, das man mit der Produktion eher hinten dran ist. Sprich, daß mehr bestellt wird, als produziert wird. Passt dann ja nicht so ganz....
    Für viele ist es schön, wenn eine exclusive Uhr nicht immer und überall verfügbar ist. Mir persönlich ist es eigentlich egal, aber ich kann auch die anderen verstehen. Wenn man soviel Geld hinlegt, möchte man gerne auch was exclusives haben, daß es nicht an jeder Ecke gibt...

  • Mit Parmigiani hast du sicher was exklusives. Es ist eine Marke, die noch relativ jung ist, aber dafür sehr dynamisch. Michel Parmigiani, der Kopf hinter Parmigiani, gehört zu den besten Uhrmachern, die es gibt.


    Soweit ich weiss, stellt Parmigiani um die 5000 Uhren pro Jahr her, im Vergleich zu Patek Philippe entspricht das etwas einem Zehntel. Lange und Söhne stellt umgefähr auch 5000 Stück her. Also, schon eher selten, und exklusiv. Parmigiani ist auch einen Besuch wert, die Fertigungstief sucht seines gleichen. Der Besuch dort ist ein Erlebnis.


    Tja, da kann man dir nur zur Pershing 002 gratulieren, viel Freude damit. Super schöne Uhr. :gut:

  • Parmigiani wächst aktuell gesund jedes Jahr.
    Einige Modelle, wie einige Varianten der Tonda 1950, die sehr
    nachgefragt sind können auch mal nicht verfügbar sein.
    Aber im Normalfall kann der Parmigiani-Partner alles zügig
    heran bekommen.
    Man produziert nicht "auf Halde", somdern wohl klakuliert.
    Auch hier hilft die sehr hohe Fertigungstiefe, flexibel zu reagieren.
    Kaum etwas wird zugekauft. Daher kann man schnell reagieren.


    Gruß!


    Sascha

  • Mhh ob der Preis angemessen ist mage ich zu bezweifeln....ich denke alle Uhren ab einem gewissen Preissegment sind total überteuert. Aber man hat halt keine Wahl. Entweder man bezahlt den Preis oder läßt es eben sein. Aber von einem guten Preis-Leistungsverhältnis kann man da nicht mehr sprechen. Egal welche Marke man da nimmt...mechanische Uhren sind preislich, egal wie man es rechnet, total aus dem Ruder gelaufen. Aber die Leute bezahlen es halt, noch!!!! Man wird sehen was die Zukunft bringen wird....

  • Klar, Luxusuhren braucht eigentlich niemand. Rational gesehen.
    Aber Luxusuhren sind eine emotionale Angelegenheit. Da kommt man
    mit rationalen Überlegungen nicht weit. Sportwagen für über
    hunderttausend Euro braucht ebenso niemand wie Sterneküche
    oder Lederwaren für tausende von Euro.


    Parmigiani liegt mit seiner Pershing 002 und dem aufgerufenen Preis
    sicherleich in einer besseren Preis-/Leistungsrelation als andere Marken.
    Man macht nahezu alles selber, das kostet Geld.
    Andere bekannte Marken machen bei ähnlich teuren Uhren gerade mal
    das Design selber und kaufen nahezu alles von anderen Herstellern hinzu.
    Da wird maximal noch selber eingeschalt. Da sind die Herstellungeskosten
    andere als wenn man alles selber macht.
    Bei der Pershing kostet das Uhrwerk alleine in der Herstellung mehrere
    tausend schweizer Franken. Ein zugekauftes Sellita oder ETA kostet weniger.


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Hallo Sascha,
    das Werk mehrere tausend Franken ???? Wir wollen doch jetzt nicht übertreiben, oder ? Das Werk hat doch ein Modul von Dubouis-Depraz, also keine reine Eigenentwicklung. Außerdem denke ich, ist ein Modul-Chrono-Werk günstiger also ein reines Chronowerk.
    Was mich wundert an diesem Werk ist die Anzahl der verbauten Rubine. Angegeben mit über 60. Kannst du erklären warum bzw. was das zu bedeuten hat ? Man kann ja auch die Anzahl der Einzelteile eines Werks einfach steigern, indem man sinnlos Rubine einbaut. Ich denke bzw. hoffe, daß das bei Parmigiani nicht der Fall ist...

  • Also man ist bei Parmigiani schon sehr offen zu mir.
    Das Werk der Tonda 1950 ist auch schon für sich schon
    sehr teuer.
    Der Aufwand, der betroeben wird, ist aber wirklich überdurchschnittlich.


    Das Parmigiani künstlich Lagersteine einbaut um die Anzahl der
    Einzelteile des Uhrwerks zu erhöhen glaube ich im Leben nicht.


    Welchen normalen Kunden interessiert das?


    Gruß!


    Sascha

  • Es gibt einen großen und einen kleinen Katalog.
    Wie die ausschauen kannst Du in der Bibliothek
    hier im Forum sehen. Dort gibts die Kataloge auch
    als PDF Dateien.
    Anfordern kann man den akatalog direkt bei Parmigiani.
    Zudem gibt es ein Parmigiani Magazin, welches auch als
    PDF in der Bibliothek zu finden ist.
    Die Firmengeschichte findet man hier im Forum und auf der
    Parmigiani HP.


    Beste Grüße!


    Sascha