AP ROO oder Hublot BB?

  • Hallöle zusammen


    Bin neu hier und will mir bis Weihnachten 2015 ein Ziel setzen. Nämlich eine neue Uhr. Ich schwanke stark zwischen

    einer


    AP ROO Chrono in schwarz

    <

    -(hoffe man macht das so

    :G) Model 25940 oder einer Hublot BB Steel/Ceramic Ref. 301.SM.1770.RX.


    Rein aus meinem Bauchgefühl denke ich mal, dass ihr hier in einem AP Forum auch auf die thematisierte Uhr tendiert.

    :kaempo:


    Aber hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit beiden gemacht und kann mir was bezüglich Tragekomfort, Werterhalt, "Blickfänge", etc. sagen?


    Die AP:



    Die Hublot:




    Habt besten Dank

    :respekt:

    :respekt:




    Gruss


    Ralph

  • hallo



    und willkommen.



    diese frage spaltet ganze foren :lol:



    frag es bei hublot - so wird die antwort
    sehr hublotlastig ausfallen .


    analog dazu bei AP ;)



    ich würde zur hublot tendieren - aber das ist geschmackssache.


    die AP wird sicher werthaltiger sein, aber wenn das das kaufkriterium ist :rolleyes::rolleyes:
    hat swatch die besseren uhren :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Also bis in 2 Jahren werden noch viele Modelle von beiden und auch anderen Firmen vorgestellt werden, und sich dein Geschmack und Wissen ueber Uhren u.U. stark veraendern, daher die Auswahl aus heutiger Sicht eher hypothetisch und sinnlos finde ich.....
    Grundsaetzlich wuerde ich aber zur AP tendieren, gerade die Themes black ist zeitlos schoen und cool.

  • Super, vielen Danke euch!


    Kueni musste dank den Bildern erst mal schlucken. Also wirklich heiss

    :respekt:

    :respekt:


    Ich glaube du hast mich wahrlich geholfen und ich bin meiner Entscheidung einen Schritt näher gekommen.


    Btw., wie sieht es eigentlich langfristig aus mit deiner Uhr, bleibt dir die Freude und das Kribbeln wenn du sie aus der Schublade holst?

    :G

  • Hallo Ralph,


    grundsätzlich solltest du dir die Uhr kaufen, die dir am Handgelenk am besten gefällt. Damit bin ich bislang sehr gut gefahren.
    Das bedeutet dann aber auch, mal kräftig drauf zu legen. Ich musste z.B. mal unbedingt eine Franck Muller haben. Das Gehäuse und das Ziffernblatt im Art Deco Stil waren einfach der Hit. Verkaufen konnte ich sie nur mit einem herben Verlust (trotz guten Einkaufs). Aber ich habe die Uhr gerne getragen und so war es mir das Geld wert.


    Zu Hublot: ich kann mit der Marke gar nichts anfangen. Herr Biver ist sicher ein genialer Marketingmann, aber aus meiner Sicht überzieht er den Bogen bei Hublot uferlos. Die meisten Modelle sind reines Bling-Bling und die Marke sponsort alle Events, die nicht schnell genug die Tür zu machen, um sich von Stars und Sternchen ein wenig fragwürdiges Image zu holen. Bei Blancpain hat Biver damals noch Substanz aufgebaut und vermarktet. In der Zwischenzeit hat Biver jedoch erkannt, dass es weltweit genug reiche Menschen gibt, denen es nur um den schnellen und nach außen gerichteten Effekt geht und nicht um authentische Inhalte. Und das nutzt er genial und macht Kasse. Gut für ihn und seine Kasse - aber nichts für mich.


    AP ist da eine deutlich kultiviertere Marke mit einer gigantischen Historie. Aber auch bei AB ist nicht alles Gold was glänzt. Den neuen RO Chrono (41mm Variante) mit einem uralten FP-Werk für knapp 20000 Euro zu verkaufen, ist ebenso grenzwertig wie die Ausrichtung von Hublot. Aber bei AP findet man ja auch andere Modelle und gerade die ROO ist ebenso gut geeignet für Statements nach außen wie Hublot bzw. deutlich besser geeignet, da AP nun einmal in einer höheren Liga spielt.


    Viel Spaß bei deiner Entscheidung.


    Ach ja - bei mir ist bislang bei jeder Uhr die Freude geblieben, sie wieder ans Handgelenk zu legen. Auch bei Uhren, die schon deutlich länger als 10 Jahre bei mir sind.


  • Herr Biver ist sicher ein genialer Marketingmann, aber aus meiner Sicht überzieht er den Bogen bei Hublot uferlos. Die meisten Modelle sind reines Bling-Bling und die Marke sponsort alle Events, die nicht schnell genug die Tür zu machen, um sich von Stars und Sternchen ein wenig fragwürdiges Image zu holen. Bei Blancpain hat Biver damals noch Substanz aufgebaut und vermarktet. In der Zwischenzeit hat Biver jedoch erkannt, dass es weltweit genug reiche Menschen gibt, denen es nur um den schnellen und nach außen gerichteten Effekt geht und nicht um authentische Inhalte. Und das nutzt er genial und macht Kasse. Gut für ihn und seine Kasse - aber nichts für mich.


    Auch wenn jetzt mein Post nicht gerade zum Thema passt.
    Ich habe bisher keine bessere charakteresierung des Herrn Bivers gelesen. Das meine ich durchaus positiv, denn durch ihn und Blancpain bin ich zum Uhrenfreund geworden.

  • Ich würde zum Kauf einer AP tendieren, aber, vorher beide Uhren mal anprobieren gehen, und dann schauen, welche von beiden DICH am meisten anlächelt....


    AP Ist eine der alteingesessenen Manufakuren. Hublot ist in kurzer Zeit sehr hoch gestiegen, aber da fehlt noch die Historie. Ganz normal. Herr Biver hat eine geniale Leistung gebracht wie er Hublot hochgebracht hat. Einige Uhren sind sehr spannend.


    Ausprobieren, dann weiterschauen... :gut:

  • Super ausführliche Antworten von euch allen :respekt: :verneig:


    Bin ich euch echt dankbar. Tendiere jetzt immer mehr und mehr zur superheissen AP...


    @sammie, bin zum glück schon eingestiegen und bin glücklicher Besitzer einer JLC unter anderem.

    :jump:





    Ralph

  • :lupe: Dann zeig mal her... :pix:


    Ich würde die Hublot nehmen. Beide Uhren sind sehr sportlich, ja toolig fast, und IMHO ist da die Hublot authentischer.


    Obwohl beides :mc: - goile Uhren sind :sabber:

  • Für mich ist Hublot maßlos überteuert, daher würde ich ganz klar zu AP tendieren!
    Hublot verlangt für ihre Uhren mit ETA-Kaliber oft schon deutlich mehr, als andere Marken für echte Manufaktur-Werke. Nicht, dass die ETA-Werke schlecht wären – im Gegenteil – aber in der Preisklasse, in der Hublot versucht, die Uhren an den Mann oder an die Frau zu bringen, würde ich eben mehr erwarten...


    Da hat AP halt meiner Meinung nach mehr zu bieten: zum Teil die edleren Kaliber und dazu noch eine bewundernswerte Historie/Tradition.


    LG
    Andi

  • Mir gefallen beide Marken sehr gut, allerdings haben mich seinerzeit die teilweise
    peinlichen Werksprobleme vertrieben, :bash: so etwas darf in dieser Preisklasse nicht sein
    und die Wartezeiten darauf waren auch nicht ohne, :( ansonsten gefallen sie mir außerordentlich gut! :gut:


    Das ich jetzt auch eine Hublot habe liegt aber auch an JCB und natürlich der exzellenten Verarbeitung! :verneig:


    Gruß


    Kurt :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Denke nicht, dass man Hublot mit AP vergleichen kann. Da liegen Welten dazwischen.
    Hublot ist dank eines sehr guten Managers auf den Zug aufgesprungen und kopiert ganz unverhohlen Designideen - insbesondere von AP.
    Er hat es geschafft, die Marke vor ihrem Ende zu bewahren, aber daraus eine Ikone wie AP zu machen, wird in unserer schnelllebigen Zeit wohl nicht möglich sein.


    Kauf Dir eine Uhr, die nicht nur von kurzfristigen Marketingaktionen lebt, sondern die etwas mehr "Substanz" hat.


    Gruß
    Hans