Sinn die zweite

  • Hallo Leute
    Nachdem ich mir die erste Sinn Anfang des Jahres gekauft hatte , wusste ich ziemlich schnell, das es nicht bei der einen bleibt.
    Damals stand ich vor der Entscheidung U1 oder U2 :grb:
    Als ich dann zu dem Juwelier in meiner Nähe ging kam mir da noch was dazwischen :bash:
    Ich Schaufenster lag noch eine Hourglass Edition. Die hatte ich bis zu dem Zeitpunkt gar nicht auf der Lste.
    Nach langem hin und her habe ich mich dann für die Hourglass entschieden.
    Ganz schöner Klopper der sich aber verdammt gut tragen lässt :gut:
    Ich dachte mir die u1 oder U2 Kannst de Dir ja immer kaufen.
    Jetzt bin ich ganz nah dran mir die U2 zu kaufen aber die S da ich sehr gern eine Schwarze Uhr Hätte. Wäre doch ne gute Ergänzung oder was meint Ihr ? Die U1 ist mir zu ähnlich und außerdem nicht in komplett schwarz erhältlich.
    Ich weis ist meine Entscheidung ist aber trotzdem interessant andere Meinungen zu hören
    Bin mir nur noch net so sicher was für ein Band :grb: Kautschuk oder massivarmband?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem massivarmband ?
    Wie sieht's da aus mit der Empfindlichkeit ?
    Danke für eure Meinungen
    Gruß Alex :wink:

  • Hi Alex,


    ich trage das Massivband an meiner UX S und U1000 S seit einigen Jahren. Die SINN'sche PVD-Hartstoff-Beschichtung auf tegimentiertem U-Bootstahl ist imo die zäheste Beschichtung, die man heutzutage auf dem Markt vorfindet. Laut SINN beträgt deren Härte 2.000 Vickers. Sie ist damit annähernd so kratzfest wie Saphirglas. Das SINN'sche Massivband ist von guter Qualität, mit Inbusschrauben, Taucherverlängerung und allem Pipapo.


    Meine U2 S trage ich zur Abwechslung am Silikonband. Da es sich um Silikon und leider nicht um Kautschuk handelt, sieht das Band nach ca. 1-2 Jahren dauerhaften Tragen speckig aus. Die Silikonbandhälften kann man bei SINN zu EUR 50 tauschen lassen. Beim Neuerwerb hat sich der Preis der Uhr mit Silikonband leider vor einiger Zeit gegenüber dem Massivband empfindlich erhöht, die Schließen seien laut SINN im Einkauf deutlich teurer geworden. Von daher bekommt man digital betrachtet mit dem Massivband mehr fürs Geld.


    Das Silikonband solltest Du mit der großen Faltschließe (inkl. Tauchverlängerung) nehmen. Die kleine Butterflyschließe ist zu klobig, besitzt keine Tauchverlängerung und soll je nach Handgelenksphysiognomie auch schon mal versehentlich aufgehen. Die Schließe ist bei den S-Modellen freilich auch tegimentiert und schwarz PVD-beschichtet. Zur U2 bekommt man die Silkonbandhälften mittlerweile in vier Farben: schwarz, rot, weiß und olivgrün.


    Ich hoffe, dass hilft Dir. Stelle ein paar Fotos ein, wenn Du sie erworben hast ;) .


  • Hallo Alex,


    dir Hourglass war erstmal eine gute entscheidung. Hab ich selbst auch. Hatte davor auch schon eine U1, die ich dann allerdings wegen der zu großen ähnlich abgegeben habe. Dafür habe ich mittlerweile eine U1W gefunden und seit gestern abend das schwarze Massivband dran. Wäre eventuell auch was für dich. Ab und zu findet mal noch eine. Hatte jetzt schon mehrer Sinn und bin immer noch beeindruckt was die beschichtung so wegestecken kann. Ich würde dir zum Massivband an der U2S raten. Damit macht man nichts verkehrt und wirkt nicht zu auffällig. Allergings sehen sowohl das weiße als auch das rote Silikonband an der U2S extrem gut aus. Das rot ist halt schon sehr auffällig, passt aber super zur Uhr. Kannst du dir beides mal auf der Sinn Webseite anschauen.


    Hier mal die U1W. Schwarz, mit weißen Ziffernblatt.

  • Hallo Leute
    Zuerst mal vielen dank für die Ratschläge
    Ich tendiere auch zum massivband. Das Silikon kann ich mir ja immer noch kaufen.
    Ich werd mir das gute Stück nochmal anschauen. Nächste Woche am 5 Dezember sind ja die sinnvollen Tage in Schwetzingen da wird bestimmt nie U2 S rum liegen
    Hoffentlich mit massivband das Silikon kenn ich ja von der hourglass
    Dann werd ich mich entscheiden und vielleicht sgar gleich zuschlagen ;)
    Schau mer mal
    Wenn ich se hab werd ich natürlich Bilder einstellen
    Danke euch nochmal


    @ Frank du hast ja fast die komplette Kollektion oder :G
    Bist zu beneiden :verneig:
    Gruß Alex

  • Servus,
    nur mal so ganz spontan.........
    Wenn du schon nach Schwetzingen zu den "Sinn-lichen Tagen" fährst, dann ruf doch vorher mal den veranstalter oder gleich bei Sinn an,
    ob dein favorisiertes Model auch in der gewünschten Ausführung vor Ort ist.


    Was ist da genau los, bei den "Sinn-lichen Tagen". Nur mal so zur Info, ich bin eh zu weit weg!

  • @ Frank du hast ja fast die komplette Kollektion oder :G
    Bist zu beneiden :verneig:

    Bei den U-Modellen bin ich in der Tat ganz gut aufgestellt :G . Ich stehe auf schwarze Uhren. Glücklicherweise hat SINN bis dato keine U1 S angeboten. Da wäre ich vielleicht nochmal schwach geworden. Eine U1 S an rotem Silikon käme gut :gut: ...


    Leschnikoff
    An den "Sinnvollen Tagen" besuchen SINN-Mitarbeiter jeweils eines ihrer zahlreichen Depots und stehen mit Beratung und Uhren parat.

  • Schwarzue Uhren sind auch was extrem feines. Hab auch lange nach der U1W gesucht. Was mir jetzt nur fehlen würde wäre die U2 Solebox. Was das Thema U1S angeht, da kann man sich ja was basteln. Hat der ein oder andere schon gemacht. ;)




  • Was das Thema U1S angeht, da kann man sich ja was basteln. Hat der ein oder andere schon gemacht. ;)

    Daran habe ich auch schon mal gedacht, aber offen gesagt, ist mir das zu viel Action und preislich uninteressant. Vielleicht bringt SINN die U1 S ja doch irgendwann. Sie wären dumm, wenn sie es nicht täten.


    Das Gehäuse der U1 All-Black sieht irgendwie mehr grau als schwarz aus. Ist das wirklich so oder erscheint das nur auf dem Foto so?


    Was mir jetzt nur fehlen würde wäre die U2 Solebox.

    Dann ist also doch etwas aus diesem Projekt geworden. SOLEBOX soll irgendein Turnschuhladen in Berlin sein. Da gab es mal eine Umfrage im SINN-Forum:
    http://www.sinn-uhrenforum.de/…ad&threadID=5825&pageNo=1

  • Das Gehäuse der U1 All-Black sieht irgendwie mehr grau als schwarz aus. Ist das wirklich so oder erscheint das nur auf dem Foto so?

    Denke das sieht nur auf dem Foto so aus. Wirkt bei meiner U1W Teilweise auf Bildern auch so. Ist aber ein schönes, mattes Tiefschwarz.


    Zitat

    Dann ist also doch etwas aus diesem Projekt geworden. SOLEBOX soll irgendein Turnschuhladen in Berlin sein.

    Ja, habe ich auch gelesen. Aber irgendwie hab ichs erst mitbekommen als es zu spät war. Geht mir ständig so. Gleiches spiel bei der Sinn U212. Finde die Solebox extrem gelungen mit dem "Stealth Ziffernblatt" und den Orangen akzenten. Trifft genau meinen geschmack! Würde bestimmt sehr gut zu meinen anderen schwarzen Weckern (Sinn U1W, Breitling Super Avenger Black Steel, Sevenfriday P3-1) passen.

  • Huhu Leute
    Gestern war es dann endlich soweit ,
    Ich war bei meinem freundlichen Sinn Händler in der Nähe und hab mir das gute Stück nochmal angesehen wobei ich ja wusste das ich die schöne nicht zurück lasse ;)
    Ich freu mich riesig sie sieh echt Klasse aus
    Mal auf die schnelle ein Bild



    Gruß Alex :wink: