Breitling Box

  • Hallo Breitling Fans,


    ich habe da mal eine Frage. Kann mir jemand sagen oder besser zeigen, wie Uhrenboxen für Navitimer der Jahre 1965 bis 1970 aussahen? Ich habe zwei alte Navitimer und würde mir gerne auch Originalboxen zulegen, habe aber keine Ahnung, wie die aussehen.


    Tickende Grüße


    Chrede :rolleyes:

  • das hängt vom Modell ab:


    Navitimer 806, 809


    entweder die schmale gelbe Pappschachtel oder die große, flache gelbe Pappschachtel in der
    die Uhr schräg lag und die Navitimer Beschreibung mit Abbildung der Rechenscheibe genau
    in den Deckel der Box passte, Breitling auf der Box, aber kein Modellname.


    Navitimer Chronomatic


    schmale gelbe Box mit Abbildung des Modells auf dem Deckel und evtl. Spezifikation durch
    einen kleinen Papieraufkleber mit der Ref (1806) an der schmalen Seite der Box.


    Evtl. gab es (da bin ich nicht sicher ab wann) zu der von Dir angegebenen Zeit auch schon
    die gelben, ebenfalls flachen Pappboxen, die Präsentationsboxen waren. Im Innenleben war
    ein Pappeinsatz mit Ausschnitt in Gehäuseform. Die Uhren haben auch den Spitznamen
    Videocasette/-box.


    Gruß


    Stephan