Kundenservice Trautmann

  • Da interessiere ich mich für den Kauf einer Breitling von einem Privatmann und möchte bei Breitling Deutschland die Seriennummer prüfen lassen und mich auch vergewissern, dass die Uhr bei Trautmann nicht als gestohlen gemeldet ist. Also schreibe ich am Wochenende eine Email mit meinem Anliegen und Seriennummer, Nummer des Zertifikats usw.. Bislang hat das immer wunderbar bei Trautmann funktioniert und ich habe zuverlässige Informationen bekommen.


    Da ruft mich dann heute morgen Trautmann an und meint, dass sie die Uhr/Daten nicht mehr abprüfen und auch keine verlässlichen Informationen mehr geben wollen. Sprich, die lassen Dich jetzt zukünftig im Regen stehen. Laut der überheblich arroganten Dame wolle man dies nur noch machen wenn die Uhr auch bei Trautmann auf dem Tisch liegt.... Lächerlich.....


    So wirds nix liebe Trautmann's. Kundenservice schreibt man anders! :pistolero::pistolero::pistolero:

  • Genau das gleiche hatte ich letztens direkt bei Sinn.
    Dort wurde mir allerdings recht freundlich erklärt das man das mache um die Uhr falls sie als gestohlen gemeldet ist direkt sichern zu können. Mich als Kunde nervt es trotzdem wenn ich jetzt jedes mal wenn ich eine Uhr von Privat kaufen möchte und diese prüfen lassen will nach Frankfurt fahren muss. Hab ja schließlich auch noch andere sachen zu tun.

  • Genau das gleiche hatte ich letztens direkt bei Sinn.
    Dort wurde mir allerdings recht freundlich erklärt das man das mache um die Uhr falls sie als gestohlen gemeldet ist direkt sichern zu können. Mich als Kunde nervt es trotzdem wenn ich jetzt jedes mal wenn ich eine Uhr von Privat kaufen möchte und diese prüfen lassen will nach Frankfurt fahren muss. Hab ja schließlich auch noch andere sachen zu tun.


    Das Fahren ist eine Sache. Die andere ist, dass es schlichtweg nicht möglich ist. Laut Trautmann soll man dann entweder mit dem Verkäufer dort antanzen (weltfremd) um die Uhr prüfen zu lassen oder muss die Uhr kaufen und bekommt sie dann abgenommen falls sie gestohlen ist. Und genau das will man ja verhindern indem man die Uhr prüfen lässt. Alles in allem, Service = Null.

  • Da interessiere ich mich für den Kauf einer Breitling von einem Privatmann und möchte bei Breitling Deutschland die Seriennummer prüfen lassen und mich auch vergewissern, dass die Uhr bei Trautmann nicht als gestohlen gemeldet ist. Also schreibe ich am Wochenende eine Email mit meinem Anliegen und Seriennummer, Nummer des Zertifikats usw.. Bislang hat das immer wunderbar bei Trautmann funktioniert und ich habe zuverlässige Informationen bekommen.


    Da ruft mich dann heute morgen Trautmann an und meint, dass sie die Uhr/Daten nicht mehr abprüfen und auch keine verlässlichen Informationen mehr geben wollen. Sprich, die lassen Dich jetzt zukünftig im Regen stehen. Laut der überheblich arroganten Dame wolle man dies nur noch machen wenn die Uhr auch bei Trautmann auf dem Tisch liegt.... Lächerlich.....


    So wirds nix liebe Trautmann's. Kundenservice schreibt man anders! :pistolero::pistolero::pistolero:


    Genau das gleiche hatte ich letztens direkt bei Sinn.
    Dort wurde mir allerdings recht freundlich erklärt das man das mache um die Uhr falls sie als gestohlen gemeldet ist direkt sichern zu können. Mich als Kunde nervt es trotzdem wenn ich jetzt jedes mal wenn ich eine Uhr von Privat kaufen möchte und diese prüfen lassen will nach Frankfurt fahren muss. Hab ja schließlich auch noch andere sachen zu tun.


    Ha, ich liebe Anspruchsdenken, vor allem, wenn es nur auf einer Seite (nämlich NICHT der eigenen) was kosten darf. Und einfach mal sinngemäß zitiert: Auch die Leute bei Sinn haben was anderes zu tun, als den ganzen Tag Sparbrötchen vor Kauf-Fehlern zu bewahren. ;)

  • Ha, ich liebe Anspruchsdenken, vor allem, wenn es nur auf einer Seite (nämlich NICHT der eigenen) was kosten darf. Und einfach mal sinngemäß zitiert: Auch die Leute bei Sinn haben was anderes zu tun, als den ganzen Tag Sparbrötchen vor Kauf-Fehlern zu bewahren. ;)


    Was hat das mit SPARBRÖTCHEN zutun?

  • Na denk doch mal nach..... :grb:


    Du kaufst dir Uhren von Privat, machst einen Schnapper nach dem anderen und der Konzi soll dich laufend
    dabei noch unterstützen ??....... :pistolero: Kostet dem seine Zeit denn nichts?


    Das hat nichts mit schlechtem Service zu tun, sondern mit ausnutzen. :gut:
    Du hast es ja schon öfters praktiziert........


    Ich kenne den genannten Konzi nicht, aber er hat Recht. ;)


  • Trautmann ist kein Konzi, Trautmann ist die Deutschlandvertretung, sprich über den laufen alle Uhren und Trautmann für eh eine solche Liste mit bspw. gestohlenen Uhren. Und mit Verlaub, so einen Service kann man bei einem Luxusartikel erwarten. Gerne auch für eine Bearbeitungspauschale von 5 Euro....

  • Das mit dem Sparbrötchen würd ich jetzt mal nicht so verallgemeinern. Manche Uhren bekommt man einfach nicht mehr beim Konzi oder Hersteller direkt. Da bleibt einem nichts anderes übrig als sich Privat umzuschauen. In meinem Fall waren es zuletzt die Sinn U1W und die U212. Und bevor man paar tauschend € auf den Tisch legt will man halt wissen das die Uhr nicht gleich sichergestellt wird wenn man sie zur Wartung, Umbau oder sonst was zum Hersteller bzw Konzi bringt.

  • Und warum kann man so einen Service erwarten??
    Weil irgendwann mal jemand deine Gebrauchtuhr bei Breitling gekauft hat und damit den Service für sämtliche Nachbesitzer mitbezahlt?



    Darüberhinaus, bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass die per Email keine Infos mehr rausgeben weil sie verhindern wollen, dass Diebe auf diesem Weg rausfinden, ob sie die heisse Uhr noch gefahrlos über Ebay verkaufen können?

  • Alles soweit ja richtig. Aber denke auch es kommt auf den Ton an wie es einem Mitgeteilt wird.
    Wie gesagt, bei Sinn ist es mir recht freundlich erklärt worden und ich sehe es ja auch ein. Doof, aber ist halt so.
    Ich denke mal eine Lösung mit der beide Seiten zufreiden wirds nicht geben.

  • Zurück zur Sache: die IWC z.B. gibt derartige Informationen auch nicht mehr raus.
    Warum? Nicht, weil die keinen Service können. Vielmehr hat das auch juristische
    Gründe.
    Vor einigen Jahren hat mal jemand dort nachgefragt, ob eine Uhr als gestohlen gemeldet
    worden ist. Die IWC sagte nein. Später stellte sich heraus, dass die Uhr doch gestohlen war,
    aber die IWC davon nichts wusste.
    Das Ende vom Lied war, dass die IWC Schadensersatz leisten musste, weil sie schlichtweg eine
    falsche Info herausgegeben hatten. Ganz gleich, ob sie überhaupt eine Chance hatten zu wissen,
    ob bzw. dass diese Uhr gestohlen war.
    Seit dem gibt's derartige info'snur noch indirekt: man muss die Uhr einsenden und dann einen
    Stammbuchauszug machen lassen. Wenn man den und die Uhr zurückbekommt, dann ist die
    Uhr zumindest nicht bei der IWC als gestohlen gemeldet. Wenn die Uhr einbehalten wird, dann
    hat man ein eindeutiges Ergebnis.


    Es hat also nicht immer etwas mit schlechtem Service zu tun.


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Ha, ich liebe Anspruchsdenken, vor allem, wenn es nur auf einer Seite (nämlich NICHT der eigenen) was kosten darf. Und einfach mal sinngemäß zitiert: Auch die Leute bei Sinn haben was anderes zu tun, als den ganzen Tag Sparbrötchen vor Kauf-Fehlern zu bewahren. ;)


    Blödsinn...Wenn man eine gebrauchte Zwiebel kauft,dann darf man doch sehr wohl erfahren,ob die Uhr als gestohlen gemeldet ist,oder nicht...und das hat mit von Dir genannten "Sparbrötchen" absolut nichts zu tun,genauso wie mit "Kauf-Fehlern",denn eine Uhr wird meistens abgefragt,bevor es gekauft wurde,und nicht umgekehrt......Da frag´ich mich auch,was das für eine Arbeit ist,wenn man in ca. 3Min. die Uhr überprüfen kann ,so schwer kann´s doch nicht sein.
    Was wollen die Uhrenfirmen erreichen,wenn sie keine Auskunft über "als gestohlen gemeldete Uhren" mehr geben? Da werden nur Leute geschützt(???) ,denen so eine Uhr geklaut wurde,jedoch nicht die potenziellen Käufer solch einer Uhr.Ich habe fertig...

  • Blödsinn...Wenn man eine gebrauchte Zwiebel kauft,dann darf man doch sehr wohl erfahren,ob die Uhr als gestohlen gemeldet ist,oder nicht...und das hat mit von Dir genannten "Sparbrötchen" absolut nichts zu tun,genauso wie mit "Kauf-Fehlern",denn eine Uhr wird meistens abgefragt,bevor es gekauft wurde,und nicht umgekehrt......Da frag´ich mich auch,was das für eine Arbeit ist,wenn man in ca. 3Min. die Uhr überprüfen kann ,so schwer kann´s doch nicht sein.
    Was wollen die Uhrenfirmen erreichen,wenn sie keine Auskunft über "als gestohlen gemeldete Uhren" mehr geben? Da werden nur Leute geschützt(???) ,denen so eine Uhr geklaut wurde,jedoch nicht die potenziellen Käufer solch einer Uhr.Ich habe fertig...


    Korrekt..... :gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut: