Breitling Navitimer Stoppfunktion/Drücker blockiert?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen nagelneuen Navitimer 01 gekauft. Am Wochenende wollte ich eine Zeit stoppen, habe die Stoppuhr gestartet, jedoch den Stoppvorgang nicht beendet. Am nächsten morgen wollte ich den Vorgang beenden, allerdings lässt sich der obere Drücker sehr leicht eindrücken, der untere scheint "blockiert" zu sein uns lässt sich nur ca. 1/4 reindrücken.
    Habt Ihr eine Idee was es sein kann? Habe ich einen Benutzerfehler gemacht?
    Ich habe vorhin bei meinem Konzi angerufen und leider die Nachricht erhalten, dass er die Uhr einschicken muss und ich 6-8 Wochen warten müsste...
    Hoffentlich habt Ihr eine Idee...

  • Hallo, ich hatte das selbe Problem. Mein Drücker war ganz leicht verbogen. Obwohl ich auf meine Breitlinge sehr sehr aufpasse, ist mir dieses Mißgeschick passiert und ich habe es fast nicht bemerkt, bzw. dachte mir, dass nichts passiert ist, weil sonst keine Spuren auf der Uhr waren.


    Vielleicht hast du auch deine Uhr schon so bekommen und es ist wer anderer irgendwo angestoßen.


    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Diagnose helfen.


    LG, Michael

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • Da gibts ehrlich gesagt nix zu deuteln, ab zum Konzi und prüfen lassen. Ist ja ggf ein Gewährleistungsmangel. Ich finde es schon merkwürdig, wenn sich der Drücker verbiegen sollte, dann bist irgendwo wohl schon recht heftig hängen geblieben.
    :troest::troest::troest::troest:

  • Hallo,


    bin nicht hängen geblieben und die Uhr ist auch nicht runtergefallen. Ein Tag zuvor hat die Stopfunktion funktioniert...
    Morgen werde ich meine Freunde von Wempe besuchen... Mal sehen welche Diagnose es dann in 4-6 Wochen gibt:-(

  • Dann drücke ich mal die Daumen das sie schneller wieder bei dir ist als geplant... :gut:


    Kann mir allerdings nur vorstellen, dass sich hier etwas an der Mechanik verhakt hat.
    Hatte mal ein ähnliches Problem von einem Bekannten mitbekommen. Aber auf jeden Fall ärgerlich.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Bring sie zum Konzi, der eventuell auch eine Werkstatt hat.


    Manchmal ist die Uhr innerhalb weniger Stunden oder Tage wieder gerichtet.
    Sie muss ja nicht sofort eingeschickt werden.


    Aber bitte bedenken: Es betrifft jetzt nicht die Leute mit Garantieanspruch, aber der Uhrmacher muss die Uhr aufmachen, untersuchen usw..


    Sowas macht man als seriöser uhrmacher entweder auf Kulanzbasis oder muss dafür was berechnen. Und mit 10 € für die Kaffeekasse 15 Minuten am Werk arbeiten, wenns gut läuft, finde ich dann als Kunde immer eine Sauerei.. :bgdev: