Warum kauft keiner diese Uhr? (GMT 16700)

  • Hallo Forumsmitglieder!
    Bin absoluter Neuling, aber dennoch schwer verliebt in eine GMT 16700, die ich unbedingt haben will. Mir wurde eine angeboten aus 1990 für 4500.- EUR, ohne alles. Bei Wempe in Mannheim hat man mir freundlicherweise geholfen, die Uhr genauer angesehen. Wie sich rausstellte war sie schon poliert, das Gehäuse hat einen Schlag, Gehäusedeckel lässt sich ohne Gewalt nicht öffnen, "alte" Zeiger, die nicht mehr leuchten, und und und.........hat sich natürlich erledigt. Nun bin ich dabei, den "Markt zu sondieren" und stoße seit geraumer Zeit immer wieder auf diese Uhr:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…971182-156-797?ref=search


    Nun meine Frage: So teuer scheint sie ja nicht zu sein. Woran hapert´s wohl? Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar! Übrigens: Dieses Forum ist genial, ich habe schon einiges "gelernt"!


    Achja, und für Hinweise, wo evtl. ein brauchbares Exemplar zum Tragen zu haben ist, bin ich ebenfalls sehr dankbar.


    Vielen Dank vorab und weiterhin viel Spaß mit Euren "Schätzen"!


    Chrizzbee

  • Hmmmm,
    die bilder sind nicht wirklich gut. Von der Beschreibung her hätt ich die Frage wer Lünette und Glas neu gemacht hat und ob die teile original sind 300m WD ist wohl ein irrtum.
    Wenn die Uhr gut ist passt der Preis und hängt sicherlich noch ein wenig von deinem verhandlungsgeschick ab.
    Papiere wären nett aber das fehlen wäre für mich bei einer 20 Jahre Uhr kein Problem.
    .......immer vorausgesetzt alles andere passt!


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ist doch ein gewerbliches Angebot. Das Risiko hält sich also in Grenzen. Der Händler hat übrigens schon seit geraumer Zeit regelmäßig Uhren auf Chrono24 zum Verkauf. Ist also kein völlig unbeschriebenes Blatt.

  • Wie sich rausstellte war sie schon poliert, das Gehäuse hat einen Schlag, Gehäusedeckel lässt sich ohne Gewalt nicht öffnen, "alte" Zeiger, die nicht mehr leuchten, und und und.........hat sich natürlich erledigt. Nun bin ich dabei, den "Markt zu sondieren" und stoße seit geraumer Zeit immer wieder auf diese Uhr:


    Aus den frühen 90ern und dann unpoliert, das ist schon die Minderheit. Außerdem leuchtet da nirgendwo mehr was, denn Blatt und Zeiger sind noch nicht mit moderner Leuchtmasse - sofern original.


    Für 4.5k kriegst du auch eine 16710 aus diesem Jahrtausend wo alles geht wie du es dir anscheinend denkst.


    Ohne Papiere kannst du bei guten Quellen kaufen, aber bei ebay würde ich das mal lieber (ganz) bleiben lassen.

  • Zitat

    Aus den frühen 90ern und dann unpoliert, das ist schon die Minderheit. Außerdem leuchtet da nirgendwo mehr was, denn Blatt und Zeiger sind noch nicht mit moderner Leuchtmasse - sofern original.


    Für 4.5k kriegst du auch eine 16710 aus diesem Jahrtausend wo alles geht wie du es dir anscheinend denkst.


    Ohne Papiere kannst du bei guten Quellen kaufen, aber bei ebay würde ich das mal lieber (ganz) bleiben lassen.


    Mit den alten Zeigern an sich und der "fehlenden Leuchtkraft" hätte ich kein Problem, da ich "Vintage" grundsätzlich eher mag als "komplett geleckt".
    Mir war nur gesagt worden, es bestünde die "Gefahr", dass dieses Material bröselig werden und dann das Uhrwerk verunreinigen könnte, somit nicht unerhebliche Folgekosten durch Revision etc. entstehen könnten...........wie gesagt, ich bin Neuling auf diesem Gebiet. Was mich aber doch abgeschreckt hatte, war das Gehäuse mit "Schlag" (wovon auch immer) und der Deckel, der sich ohne Gewalt nicht öffnen ließ.


    Neenee, bei Ebay nicht......


    Vielen Dank!

  • Natürlich ist eine Vintage schon mal poliert !.....bei 2-3 Stück unter 1000 vielleicht nicht.


    Auf Aussagen von Wempe gebe ich soviel, wie auf Gelaber unserer Politiker vor der Wahl....also NIX ! :gut: :bgdev:


    Unter den bisherigen Kaufaspekten empfehle ich den Kauf einer Neuuhr, und wenige Jahre alten 16710 :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • So ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Du schreibst im Eingangspost von einer Uhr, welche bei Wempe dann angeschaut und für schlecht befunden wurde, fügst dann einen weiteren Link einer Kleinanzeige zur Bewertung an. Welche Aussage möchtest du denn jetzt genau hören? Die Uhr aus dem Link ist ohne Papiere sieht aber nicht schlecht aus und kommt zudem von einem gewerblichen Anbieter. Ergo bekommst du eine ordentliche Rechnung als Nachweis und eine Gewährleistung dazu. Was also soll man dazu noch ausführen? :grb: Ob sie den Preis wert ist, kannst nur du für dich selbst entscheiden. Andernfalls bleibt noch die Möglichkeit über ein Gesuche hier im SC auf ein entsprechendes Angebot eines seriösen Members zu warten. Dann bist du auf der sicheren Seite. Aber Vorsicht, Geschenke verteilt laut Termi nur und ausschließlich der Weihnachtsmann. ;)







  • :grb: . . . eventuell noch die Fee mit den dicken . . . :titface: !




    :lol:

  • An den TS, da wurde dir viel falsches Halbwissen mitgeteilt. Tritium wird nicht nach 10/15 Jahren bröckelig, das hab ich noch nie gesehen. Vielleicht nach 40 oder 50 Jahren. Da musst du also noch lange warten. Ich habe dir mal paar 16700 (gerne auch noch 16710 falls du das bevorzugen solltest) als Vorschlag per Privater Nachricht gesendet, kannst dich gerne an mich wenden, und ich helfe dir. :gut:

  • An den TS, da wurde dir viel falsches Halbwissen mitgeteilt. Tritium wird nicht nach 10/15 Jahren bröckelig, das hab ich noch nie gesehen. Vielleicht nach 40 oder 50 Jahren. Da musst du also noch lange warten. Ich habe dir mal paar 16700 (gerne auch noch 16710 falls du das bevorzugen solltest) als Vorschlag per Privater Nachricht gesendet, kannst dich gerne an mich wenden, und ich helfe dir. :gut:


    Ich würde die Uhr bei Ebay sein lassen... Nimm den Rat von Boris an. Der weiß um alle Roletten Bescheid und ist sehr vertrauenswürdig. Da machst Du bestimmt nix falsch...
    Viel Erfolg bei der Suche bzw. bim Finden....

  • Hallo Forumsmitglieder,


    vor lauter Begeisterung über meine erste "Krone" hab ich glatt vergessen, mich für Eure Tipps hier und im gesamten Forum herzlich zu bedanken!
    Ich habe es getan: Ich habe mich an Boris gewandt und wir sind uns - völlig überraschend ;) - einig geworden. (Der ist echt klasse! Danke, Boris! Und danke, Jan!)
    Die GMT aus ´96, ursprünglich mit schwarzem, jetzt mit Pepsi-Inlay, ist meine.
    Wenn ich es irgendwann einmal geschnallt hab, wie man hier Bilder hochlädt (irgendwie will die Kiste nicht so wie ich), zeig ich sie Euch auch.


    So long,
    Chris

  • Dies ist eine der schönen Geschichten, wo ich wirklich Chris gut helfen konnte, er happy ist, und eine tolle Uhr bekommen hat. Wir haben uns spontan in Köln getroffen, und bei einem netten Treffen bei meinem Lieblingsitaliener geeinigt. Danke Chris, und viel Freude.


    Ich konnte Chris auch verschiedene Modelle zeigen, sodass er auch einen Vergleich hatte. Mich freut sowas immer ungemein, wenn ich sehe, wie die Leute hinterher happy nachhause gehen... erhobenen Hauptes, mit einer tollen Uhr am Arm... so soll es sein. :gut:

  • Dies ist eine der schönen Geschichten, wo ich wirklich Chris gut helfen konnte, er happy ist, und eine tolle Uhr bekommen hat. Wir haben uns spontan in Köln getroffen, und bei einem netten Treffen bei meinem Lieblingsitaliener geeinigt. Danke Chris, und viel Freude.


    Ich konnte Chris auch verschiedene Modelle zeigen, sodass er auch einen Vergleich hatte. Mich freut sowas immer ungemein, wenn ich sehe, wie die Leute hinterher happy nachhause gehen... erhobenen Hauptes, mit einer tollen Uhr am Arm... so soll es sein. :gut:


    :gut::gut:


    Chris viel Freude und Glückwunsch :blume:

  • Würde sie schon wegen den fehlenden Papieren nicht kaufen :bgdev:


    Meiner Meinung nach ist eine Uhr nur dann vollständig, wenn man das ganze "Zubehör" hat.

    :pistolero:


    Andere haben dazu halt eine andere Meinung

    ;)

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird !!



    LG Martin ;)

  • :blume: :blume: :blume:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird !!



    LG Martin ;)