Die größten Herausforder für Rolex


  • Ein Megabeitrag .... :G Genauso sehe ich das auch :gut: Natürlich erkennt nicht jeder auf der Strasse eine JLC Worldalarm oder AP für 30 K oder Patek Philippe Nautilus ... aber in gewissen Kreisen eben schon. Und nur darauf kommt es an.


    Ich stelle mir schon die ganze zeit die Frage, was an dem Begriff `Statussymbol`so schlimm ist?? Da sind wir Deutschen doch übersensibel, andere Länder gehen da wesentlich entspannter mit um.



    Grüsse Jan


    Völlig richtig :gut: Was ist so schlimm dran? Hauptsache, die Gesamtpersönlichkeit ergibt ein akzeptables Bild. Michael Schumacher hat vor 20 Jahren mal gesagt, er fühle sich deshalb nicht immer ganz wohl in Deutschland, weil hierzulande die meisten meinten "Was fährt der junge Schnösel einen Ferrari???" In USA dagegen klopften ihm alle annerkennend auf die Schulter und meinten "Wow! Was für ein cooles Auto! :gut: "


    Allerdings möchte ich trotzdem auch nicht in den USA leben ;)


  • 17. Bundesland :grb:
    Hatten wir schon mal und waren froh, das wir schlussendlich 1955 wieder eigenständig geworden sind.
    Kommt doch gerne als Gäste und geht als Freunde :G:G:G

  • Tragegefühl? Der Unterschied tät mich interessieren :grb:


    glaubst du, dass der etwas hoehere tragekomfort einen unterschied von mehreren tausend euros rechtfertigen wuerde?




    p.s. ich selbst trage rolex und manchmal auch seiko ...
    ... unterschiede beim tragen oder
    anzeigen der uhrzeit kann ich nicht erkennen ...


    und trotzdem ... zahle ich fuer eine rolex ... ohne zu zoegern ...
    fuer den mythos und die tradition ...
    dafuer, dass diese uhr keinen modetrends oder stroemungen unterliegt ...
    sondern trend ueber jahrzehnte ist ...


  • ist eine legitime Sichtweise!
    Ich habe ebenfalls die eine oder andere Krone. Da ich aber durchaus eine Schwäche für Aussenseiter hege, werde ich mir mit der GS Springdrive GMT mal ein eigenes Bild machen.


    Der "Trend" ist mir persönlich wurscht. Ich trage auch gerne Uhre um die 36mm obwohl der "Trend" in Richtung 45mm und drüber geht....

  • Da gabs doch diese Geschichte von dem amerikanischen und deutschen Jogger, wo der Porsche vorbeifaehrt. Der Ami denkt sich: wenn ich hart arbeite, kann ich mir auch irgendwann so ein Auto leisten. Der Deutsche denkt sich: warum hat der Arsch so ein schoenes Auto und ich nicht! :-)))


    Und: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast! :-))

  • Wenn ich diese Beiden gegeneinander vergleiche wird eines ganz klar, der Mythos will teuer bezahlt werden.
    Sehr teuer sogar, denn Tradition hat Seiko ja ebenfalls !


    :wink:


    Tradition und Mythos sind ebenfalls eine Frage der Perspektive. Wenn Du einen Japaner etwa nach dem Mythos Porsche fragst, lacht der kurz und steigt in seinen Skyline, der dort ein Mythos mit langer Tradition ist.


  • 17. Bundesland :grb:
    Hatten wir schon mal und waren froh, das wir schlussendlich 1955 wieder eigenständig geworden sind.
    Kommt doch gerne als Gäste und geht als Freunde :G :G :G

    Eigentlich ist Mallorca das 17. Bundesland. Österreich muß das 18. sein.

  • Ich weiß nicht was ich zu deinem Beitrag sagen soll Lastrada. Eigentlich habe ich nicht die Muße um auf dem Niveau zu diskutieren... aber dennoch stelle ich mal kurz klar, dass ich einmal auch eine Uhr über 3k hab, zweitens ich den IWC-Bericht kenne und Geschichte/Heritage ungleich Status-Image ist und ich drittens nichts gegen Statussymbole hab. Das mit dem Tourbillion war ein Beispiel aus dem Leben und anders gemeint: ein Kumpel hatte/hat beides, einen richtig teuren Tourbillon und eine Rolex-Sammlung - auf die Rolex hat er ständig Reaktionen bekommen, aber kein einziges mal auf die Uhr im Wert eines Hauses. Kennt halt kaum ein Mensch und ist deswegen auch nicht als Statussymbol in der Gesellschaft verankert. Gut, mag anders sein wenn man ständig mit Millionären rumhängt...


    Mir geht es nur gegen den Strich dass das als einziger Grund für unsere Uhrenfaszination aufgeführt wird... ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir ist das definitiv anders. Ich will auch ne Rolex, aber weil ich die Technik und Geschichte geil finde, nichts anderem.


    So, und jetzt viel Spaß noch beim "diskutieren" :troest:

  • Zitat von »Mickey«


    17. Bundesland :grb:
    Hatten wir schon mal und waren froh, das wir schlussendlich 1955 wieder eigenständig geworden sind.
    Kommt doch gerne als Gäste und geht als Freunde :G :G :G


    Eigentlich ist Mallorca das 17. Bundesland. Österreich muß das 18. sein.


    Ich denke, der Bedarf an "Anschlüssen" jedweder Art ist bei uns gedeckt. ;)

  • Rolex bleibt Rolex....konkurrenzlos !


    Man steht zu dieser Marke, oder lässt es bleiben :gut:


    Dumme Sprüche habe ich ein Leben lang gehört.........und dabei war es mir eigentlich immer latte, was der Gegenüber sagt.


    Ich habe/und werde, das Genöhle immer als Blödheit, Neid,....und in den seltensten Fällen als ehrliche Ansicht, bewerten.


    Gelegentliche Aussagen von diversen Heiopeis, kommentiere ich auch gerne a la : "Geh` weniger saufen, oder rauchen, dann kannst Du Dir auch eine kaufen", oder "fahr weniger zum Fussballidiotentreff"..hast Geld für ne richtige Uhr :gut: :G


    Meine erste Krone habe ich mir mit 19 Jahren vom Munde abgespart, da mir der Vater eines Freundes mal den Satz: "Eine Rolex, ist eine Uhr für`s Leben" an den Kopf geworfen hat. Hinzu kamen noch Berge von Prospekten, tech. Infos, und der qualitative Eindruck beim "Befummeln" der Uhr.


    Der Kaffeeröster Tschibo hatte Mitte/Ende der 80er,sogar mal "fast identische" Wecker im Angebot (DJ 36mm+Lady DJ SG), die reissenden Absatz fanden............warum wohl ? ;)


    Ich besitze noch meine alte Rolex Submariner aus Anfang der 90er, die schon zig Tauchgänge, keinerlei Revision hinter sich hat, und bis auf das leichte Hakeln beim Aufziehen, sowie einigen Macken am Gehäus+Glas, keine Fehler aufweist :gut: :gut: ......dass soll mal irgendwelcher "Armrotz" nachmachen ;) :bgdev: .


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Auf solche "Junkies" wie Du einer bist....kann Rolex nur stolz sein. ;)
    Ja, ist eine tolle Marke mit ausgereiftesten Uhren, keine Frage.


    Aber, man soll auch den Horizont weiter sehen und erkennen, dass auch andere Marken sehr gute Uhren bauen...und von "Armrotz" keine Rede sein kann.