Die größten Herausforder für Rolex

  • also ich bin auf eine Krone noch nie negativ angesprochen worden
    die meisten Leute erkennen sie auch nicht als solche


    Robert, habe 6 Jahre einen Subd getragen und bin nie!!!! auf diese
    Uhr angesprochen worden. Jetzt habe ich eine Yachtmaster und eine
    Planet Ocean und werde leider (mir im Prinzip auch egal) auf beide
    Uhren regelmässig angesprochen. Am meisten seltsamerweise auf
    die PO


    LG Maut

  • Für das, was dafür geboten wird, zweifellos. :lolly:


    Schon mal ne GS in den Händen gehabt?


    Ein Blick über den bekannten Tellerrand schadet nie ;)
    Die negativen Kommentare über GS sind wieder einmal mehr nur :bash:
    Unfassbar
    Hier werden konstruktive Mängel zur Ikone stilisiert und bei einer Firma die es schon seit Jahrzehnten drauf hat, Bänder zu bauen wie man es im gesamten eidgenössischen Verbund nicht findet, kommt hier nur Spott und Häme
    So was
    © Uhrforum


    hängt an einer GS : Reiskornband mit ausreichend Spiel für super angenehmen Sitz
    Da muss man keine Jahrzehnte warten bis das Band 'stretch' hat


    ©purists


    Bei GS sind von der Verarbeitung einer Stahl Rolex locker ebenbürtig und haben im Detail die Nase vorn
    sog. 'end links' sind kein gebogenes Blech sondern sind CNC aus dem vollen gefräst, angliert und mit diversen Polituren versehen


    Rolex hat in den letzten Jahren die Hausaufgaben im Detail gemacht und baut ordentliche Uhren, nicht mehr nicht weniger
    Diese Vergötterung und vorbehaltlose Huldigungen des 'Images' geht mir eindeutig zu weit :rolleyes:
    Omega, IWC, Zenith,GS,BP spielen alle auf ähnlichen Level mit dem Unterschied dass die genannten noch nicht mal in blogs richtig wahrgenommen und eingeordnet werden ;) sondern zum größten Teil nur Rolex

  • Robert, habe 6 Jahre einen Subd getragen und bin nie!!!! auf diese
    Uhr angesprochen worden. Jetzt habe ich eine Yachtmaster und eine
    Planet Ocean und werde leider (mir im Prinzip auch egal) auf beide
    Uhren regelmässig angesprochen. Am meisten seltsamerweise auf
    die PO


    LG Maut


    Panerai fast nie und wenn dann war die Marke unbekannt.


    Rolex SubD mit schöner Regelmäßigkeit.

  • Man sollte auch nicht ganz aus dem Augenmerk verlieren, dass doch einige die die kultmarke r-x so loben, mit dem Verkauf dieser Uhren ihr Brot verdienen.
    Es gibt in der heutigen Zeit nichts anachronistischeres und unsinnigeres als eine nicht-Quartz-Uhr zu tragen, viele tun es doch obwohl es eigentlich technisch überholt ist. Man sollte aber eben jeden so machen lassen, wie er will.


    Spricht mich jemand auf meine DJ oder DD an, spreche ich gerne mit ihm über meinen Uhrentick, wenn er es denn wert ist.
    Gruß Jochen


  • Esmist genau diese Liebe zum Detail und die Qualität der Uhr als Gesamtpaket, die fuer mich den Kaufentschluss ausgemacht hat,
    Abgesehen davon, schaut die Zwiebel ( GS Spring Drive GMT) ganz einfach scharf aus. :gut:

  • Schon mal ne GS in den Händen gehabt?



    Ja und mein Statement war positiv gemeint. Lesekompetenz ist offensichtlich so eine Sache.. :rolleyes:


    Eine vergleichbare Technik oder Verarbeitung für den aufgerufenen Preis wird man bei den üblichen Verdächtigen kaum finden.

  • die Grand-Seikos sind schon etwas ganz, ganz Feines. Hatte das Vergnügen, zwei Modelle ausführlich begutachten zu können, darunter die SBGE001. Die Spring-Drive-Technologie ist wirklich einzigartig. Präziser dürfte keine mechanische Uhr laufen.


    die SBGE001 ist übrigens die erklärte Lieblingsuhr von einem Lounger, der leider nicht viel postet, aber so ziemlich alles hat, was der Uhrenmarkt so hergibt und hergab. Grand Seiko ist halt was für echte Connoisseure :gut: