Preisentwicklung Planet Ocean 2500 ?

  • Ich habe den Eindruck, dass der Preis langsam anzieht. Aber halt langsam, wobei die alte Aqua Terra gleich oder sogar höher gehandelt wird...


    Guck doch mal bei Ebay die beendeten Angebote, so zwischen 1700 und 2000€ gehen die schon weg.


    In dem Zusammenhang habe ich grad ne super Artikelbeschreibung gelesen:


    "...das Kaliber beträgt 42mm..." :lol:



    Die teils doch sehr optimistischen Preisvorstellungen der "Sofort Kaufen" Angebote oder bei Chrono24 sollte man mit Vorsicht genießen.


    Wer hat die Gebrauchtpreise der letzten Jahre beobachtet?
    Die Preisentwicklung würde mich auch interessieren.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


    Einmal editiert, zuletzt von Uhrahn ()

  • Ich denke, das liegt daran, dass die 8500er noch produziert wird.
    Als die alte PO noch aktuell war, gingen die gebraucht auch für um die 1400 bis 1500€ weg, somit also für etwa 50% des Neupreises, wie bei der 8500er derzeit auch.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Uhr mit Manufakturkaliber nicht so wertbeständig sein soll, wie eine mit gepimptem Eta Werk.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Bin mir sicher die Preise der alten PO werden aber wieder fallen....


    Die neue hat zwar andere Proportionen, aber wenn ich "nur" 500 drauf legen muss, und bekomme dafür die neue PO, mit neuen Band und neues Werk, ist die Wahl schnell getroffen!

  • ..... somit also für etwa 50% des Neupreises, wie bei der 8500er derzeit auch. .....


    Unabhängig davon ob ich gerade so eine Uhr verkaufen, aber ich habe noch keine 8500'er PO für um die 2300€ gesehen :lupe::grb:


    Und bitte, keine Angebote aus Übersee Posten, das juckt mich in Germany nicht ;)

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • luwe:
    Das:

    Zitat

    Bin mir sicher die Preise der alten PO werden aber wieder fallen....


    ...glaube ich eher nicht.
    Die wird genauso wenig billiger werden, wie es die 2254.5000 wurde. Die steigt nämlich bis heute im Preis und hat in Auktionsergebnissen teilweise schon den damaligen Neupreis überschritten.


    Meine Meinung, bin aber kein Hellseher.


    Vielleicht ist die alte PO aber auch deshalb so interessant, weil sich nicht jeder eine Uhr an den Arm binden will, bei der man sich zum Uhrzeit ablesen auf die Zehenspitzen stellen muss :lol:


    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Gerade bei Meertz eine 4 Jahre alte PO 42mm mit Lederband für € 2.850,-- gesehen.
    Letzte Woche hatte er eine 42er 8500 aus 2014 für € 3.150,-- im Angebot (mittlerweile verkauft).


    Die PO 2500 scheint einen guten Werterhaltung mit Tendenz nach oben zu haben.
    Auf dem Gebrauchtmarkt nähern sich die 2500 und die 8500 anscheinend weiter an.

  • Je nach Zustand und Set liegen die Preise zwischen 2000 und 2800.


    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine 2009er Big Size mit Stahlband, Full-Set, neuer Revi und fast perfekten Zustand vom Händler für unter 2600 geschnappt. Für den einen mag das viel sein, aber ich kann mit den 8500ern nix anfangen und der Zustand war einfach spitze.
    Zu dem kommt, dass es Zeiten gibt, da bekommt man fast keine und manchmal hat man 7-8 zur Auswahl.

  • Moin,


    also, ich sehe 2.500 Euro realistisch für einen gebrauchte "alten" PO mit dem 2500-er Werk, und gegen 2.800-3.000 für eine neue/ungetragene.
    Ich glaube, die Preise werden steigen, weil Omega erhöht die Preise der aktuellen Modellen jährlich..


    Zuschlage deswegen auch eine für mich, die Frage ist nur: die "kleine" oder die XL-Size? :grb:


    Finde die 42-er viel harmonischer, obwohl persönlich ein starkes Handgelenk habe..


    Ist die Werterhaltung identisch bei beider Modellen? :grb:


    LG aus Ungarn,


    Adam :wink:


    P. S.: Klar, dass die neue PO die bessere Uhr ist, aber nur technisch. Ich finde das ältere Stahlboden mit dem Seamaster-Logo besser zur Uhr passend, wir sprechen über ein Diver-Model, das Glasboden passt eigentlich nicht, aber nur mein 50 Cents..
    Und die neue Lünetten sind so blinky, wie eine Breitling, sorry.... :bash:

  • Meine Gedanken:


    - 2.500,- Euro für eine gebrauchte 2500er halte ich für sehr ambitioniert. Dies bringen meiner Ansicht nur Händler-Uhren mit Garentie. Eine Uhr von Privat ist entsprechend günstiger - und wir sind hier ja privat. Falls jetzt jemand mit ebay kommt: ja, da findet man bisweilen Ausreisser - aber rechne bitte die Provision raus...


    - Neu / ungetragen wird sie auch ein Stück unter Deiner Idee liegen, Adam - denn da kommst Du den Strassenpreisen für die 8500er schon sehr nahe. Das muss wirklich einer sein, der explizit die alte will und auch bereit ist, diesen Preis zu zahlen...


    - Werterhalt auf Basis der Größe? Schwierig - ich denke mal, dass speziell bei der aktuellen eher 45,5 "Standard" sind, während es bei der alten die 42er waren...


    - Lünette? Die aktuelle ist matt - da ist die Lüne der 2500er wesentlich blinkiger...


    Ich würde auf alle Fälle nie mehr auf die alte zurückgehen - die Aktuelle ist einfach perfekt.

  • Ich habe mit meiner 2200.50.00 PO Big Size eine riesige Freude und finde auch, dass es die passendere Aufmachung für eine professionelle Taucheruhr ist (sowohl der Boden als auch die Lünette). Wenn ich ein schönes 8500er Werk mit Glasboden sehen will, nehm ich meine AT zur Hand und freu mich über die :D


    Leider trage ich sie trotzdem viel zu selten und spiele daher mit dem Gedanken, sie zu verkaufen. Ob sich allerdings das erzielen lässt, was Chrono24 derzeit dafür aufruft, wage ich zu bezweifeln...

  • Also:


    - Ich gehe aus vom Händler-Preisen: 2.500 Euro ist ein DURCHSCHNICHTLICHES VK-Preis, wenn das Paket vollständig ist, je nach Zustand und Alte..


    - Natürlich die Preise von Privaten sind günstiger, weil gibt es keine Gewährleistung..


    - 300 Euro Unterschied ist nicht das Welt zwischen eine neue, noch original verschweisste und eine getragene Uhr.. Allerdings ist das nicht einfach eine solche Exemplar zu finden..


    - Das Unterschied zwischen die SMP Schwertie und die " alte " PO war noch grösser als zwischen der alte und neue PO. Trotz steigen immer noch die Preise der Blake-Modellen und sie ist zwischenzeitlich eine Kultuhr geworden.. :gut:


    - Habe ich beide Modellen im Echt befummeln, finde der Lünette der neue PO - trotz Ihre Farbton - strahlende als die Alte. Vielleicht irre ich mich, habe keine neue PO.


    - Das 8500-er Werk ist weltweit besser als das 2500-er, keine Frage.


    LG aus Ungarn,


    Adam :wink: