Buell Comeback?

  • Mein bester Freund arbeitet seit ca. 2 Jahren bei EBR, er koordiniert die Einkaufsaktivitäten von europäischen Produkten, Lizenzgeschichten usw. und hat mir das Moped auch schon ganz stolz gezeigt. Aber ehrlich gesagt... im Vergleich zu den richtiben XB12 und so ist das für mich nix...


    Im Racing sind sie wohl ganz erfolgreich...

  • Optisch V2 - Mainstream - Irgendwo zwischen Ducati - KTM - Hyosung und Bimota angesiedelt... Das Ding sieht gar nicht ganz so übel aus... Kurzes Heck und rundum Kellermann Blinker dran... Spiegel weg und gegen Lenkerendspiegel getauscht - schon sieht das Ding rattenscharf aus!


    Fahrleistung wird mit der 185 PS Maschine auch super sein... Strassenlage ebenfalls - natürlich Buell'typisch superhandlich und wendig... Hauptkritikpunkt wird auch hier - wie bei anderen Buell Maschinen - die dusslige Felgenrandbremse sein! Wenn das Teil im (normalen) Rahmen der STVO auf öffentlichen Strassen gefahren wird - dann mag das Ding ja noch gehen... Aber sonst - geht das gar nicht! Für mich ist diese Bremse (und das fehlende ABS) ein klares Killerkriterium! Meine RC8 hat ja auch noch kein ABS... Aber sie hat ja wenigstens 2x superstarke und super fein zu dosierende Brembo Monobloc... Und - wenn ich mir heute was Neues kaufen würde... Dann nur mit TC & ABS...


    Just my 2 cents...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Wenn das Teil im (normalen) Rahmen der STVO auf öffentlichen Strassen gefahren wird - dann mag das Ding ja noch gehen... Aber sonst - geht das gar nicht!


    Stimmt, auf´m Kreisel taugt der ZTL-Kram nix - egal ob OEM oder mit anderen Belägen oder Wave-Scheibe :lupe: . Aber von diesem Alleinstellungsmerkmal wird EB wohl in diesem Leben nicht mehr abweichen ;) .


    Lasky

  • Die neuen Modelle kamen halt für mich rein optisch garnicht an die alten Buells ran, zum fahren sollen sie allerdings garnicht übel sein.
    Schade ist es trotzdem immer.
    Wenn ich das Interview richtig gedeutet habe gibt sich Erik aber immernoch nicht geschlagen:
    Jetzt müssen wir bestmöglich im Interesse aller Parteien handeln. Das ist ein trauriges Ende, ich hoffe auf einen besseren Neubeginn.»

  • Die neuen Modelle kamen halt für mich rein optisch garnicht an die alten Buells ran


    So ist es. Und es hat auch niemand danach gefragt. Wer einen Sportler mit entsprechenden Leistungsdaten will ist woanders besser bedient - sowohl was das Händler- und Werkstättennetz als auch am Ende die Technik angeht. Aber Erik meinte ja unbedingt, auch in dieser Liga mitspielen zu müssen :rolleyes: ...


    Ich hab sie geliebt ......




    Und totaaal serienmäßig, wie´s ausschaut :lupe::respekt:;) ...


    Lasky

  • Mein Senf... Die letzte Buell Kreation war - mit ihrem 185PS Motor und den entsprechenden Fahrleistungen - auch designmässig - eine Ansage!!! Aber - noch immer war das Ding zu wenig "Mainstream - fähig"... Weshalb es auch wohl wieder zu einer erneuten veritablen "Bauchlandung" gekommen ist...


    Es scheint halt, als ob Big Eric nicht anders kann ;) ... Wie dem auch sei... Mir würde eine alte Mühle mit dem 1200hunderter Sportster "Lufti" noch besser gefallen... Ich müsste einfach die Gabel und die Bremse gegen etwas weniger progressives dafür konventionelleres wechseln... Damit wär die Kiste dann auch sofort viel alltagstauglicher... Und - so ein Schüttler hat doch was... vor allem wenn es satt auf der Strasse liegt...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!