Nautilus 5980/1a: Produktion wird eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ... vielleicht haben sie sich mit der Uhr doch etwas verkalkuliert :grb:


    Wenn man sich mal den Listenpreis vor Augen führt, ist das schon absoluter Wahnsinn, selbst für PP-Verhältnisse. Und das scheint ja auch der Markt so zu empfinden, zumindest sind die Abschläge im Vergleich zur "normalen" Nautilus dramatisch höher.


    Was mir auch aufgefallen ist: bei meinem letzten US-Besuch hatte niemand eine 5711 zur Hand (auch nicht gebraucht), die 5980 fand sich dagegen bei jedem Konzi und Gebrauchthändler - in einer (wirklich profanen) Mini-Filiale von Tourneau sogar gleich 2 (!), ohne dass es irgendwelche Vormerkungen etc. gab. In Zürich war das ähnlich, die 5980 wäre kein Problem gewesen, die 5711 oder auch nur der Jahreskalender in Stahl war dagegen schwierig.


    Ich bin mal gespannt, ob und in welcher Form der Nautilus-Chrono wiederkommt - nächstes Jahr kommt ja VC mit dem eigenen Overseas Chrono, da kann es PP sich eigentlich nicht erlauben, das Feld zu räumen. Nur dürfte VC die neue Uhr schwerlich bei 40k ansiedeln, wenn das aktuelle Modell 18k kostet. Vielleicht werden das dann 25k, aber auf jeden Fall dramatisch unter dem jetzigen Preispunkt der PP.


    Gruß,
    Christian

  • Hier wird aber schnell aus ne 5980/1A ne 5980 gemacht, die nicht von PP eingestellt wird. Also es geht nur um die 5980/1A in Stahl. Das war auch nicht die, die Du verkauft hast Boris, wenn ich mich erinnere war es die Goldversion.


    Die Stahl hat das alte Kaliber was eingestellt wird, ergo stellt man auch die 5980/1A ein. Wer weiß, was als Nachfolger kommt. Zudem war die 5980/1A vor ein paar Jahren eher mit Aufschlägen der Grauen versehen, wenn man unbedingt eine schnell haben wollte, so wie die Daytona aus anderem Hause. Dies ist wohl bei beiden vorbei.


    Aber ich denke Träger der 5980/1A können sich immer noch erfreuen, einer der besten PP zu besitzen die m.M. nach je gebaut worden ist. Zudem ist es der einizige Chrono in Stahl.

  • Der Chrono wurde bei der Markteinführung für zarte 50K gehandelt :eek:
    Das muss man sich mal vorstellen.
    Bin echt mal gespannt, was nun kommen wird.
    Auf jeden Fall ist die 5980 eine traumhaft schöne Uhr.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • ....es waren nur um 45K, mein Lieber ! ;);) ...............aber bei einem LP von ca. 26K, wenn ich mich richtig erinnere, ein satter Aufschlag ;):bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator