Kaufberatung zu meiner ersten Speedmaster

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte nicht mehr als 2000 euro dabei ausgeben, habe hier mal drei verschiedene Versionen.


    1. https://www.chrono24.ch/omega/…%2Findex.htm&watchTypes=U


    2. https://www.chrono24.ch/omega/…ght=1960&yearBoughtmore=1


    3. http://www.ebay.it/itm/OMEGA-S…Polso&hash=item5af613fd38


    Hoffe ihr könnt Sie für mich ein bisschen bewerten. Um so meine Kaufentscheidung zu erleichtern!


    Danke schon mal an alle im Vorhinein!

  • Servus!


    Grundsätzlich eine gute Idee, die Speedy ist ein toller Uhrenklassiker :gut:


    Ich mach's kurz: Die Speedy ist eine absolut gebräuchliche, häufig zu findende Uhr, da sollte sich auch in Deiner Nähe ein seriöser Händler finden, wo Du die Uhr "live" begutachten kannst usw. Ich persönlich würde jedenfalls nicht ungesehen aus Spanien, Italien o. bei Ebay kaufen. Zuvor solltest Du vielleicht noch überlegen, ob Du wirklich Vintage willst oder eine "junge Gebrauchte" nicht besser für Dich ist.


    Oder schau mal, was der Sales Corner dieses Forums zu bieten hat :lupe: Auch Gesuche sind dort besser aufgehoben :gut:


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Was würdet ihr bevorzugen, eine 861 cal. aus den 70er oder eine aus den späten 90er? Oder halt doch eine neue gebrauchte mit 1861. Bei den Vintages sind Box und Papiere ja meh oder weniger Mangelwahre. Okey ist alles Geschmacksache, aber falls es eure erste wäre. Die 321er schlag ich mir glaubs mal aus dem Kopf. des Geldes wegen...

  • Also entweder 321, Pre-Moon oder sowas, oder eine neue bzw. ganz junge. Die aus dem Bereich dazwischen find ich völlig uninteressant... weil nicht mehr das originale Schaltrad-Werk aber auch nicht das ganz neue verbesserte, also das 1861. Erschwerend kommt dazu dass die obwohl nicht unbedingt für Sammler interessant gleichzeit auch tendenziell mehr Probleme mit Wasserdichtigkeit und anstehenden Revisionen haben.


    Für 2,5k bekommt man im Moment eine neuwertige vom Händler in Deutschland. Alternativ eine junge gebrauchte von privat eben, so oder so lohnt es sich da aber imho das Budget etwas aufzustocken. Ne zerkratzte aus den 90ern die schon ein paar Türrahmen aber noch keinen Uhrmacher gesehen hat hält da einfach nicht mit einer nagelneuen mit 2 Jahren Herstellergarantie mit; die Speedmaster ist im Moment noch so günstig dass das nicht lohnt. Meine erste gute Uhr war/ist auch die Speedie, neuwertig vom Händler mit frisch abgestempelten Papieren und allem, verklebt. Ich finde ohne Papiere fehlt was... ich weiß gerne wo meine Uhr herkommt, und wenn was dran ist geht die halt zu Omega, ist ja Garantie drauf.

  • Was denkt ihr zu der aus 1968? Würde auch ne revi rurchführen lassen. Das alte band hat schon charme!


    Würdest du einem Verkäufer, von dem keine Daten auf C24 hinterlegt sind, Geld überweisen? Dann bist du aber ein ganz schöner Kamikazeflieger... BUY THE SELLER. Wenn du das nicht befolgst, kannst du bald damit rechnen, dir die Pfoten zu verbrennen.


    So eine alte Speedy kannst du auch hier im Forum kriegen, halt dich an das was in deiner Nähe ist, und wo du weisst von wem du kaufst. Ich habe vor einiger Zeit eine 145.022 verkauft, ohne Stahlband. Zustand und Ausstrahlung finde ich bei vintage wichtiger als Papiere oder Box. Und ich würde auf gar keinen Fall so eine Uhr bei irgendeinem x-beliebigen Verkäufer, dazu noch im Ausland, kaufen gehen.... Viel Glück bei deiner weiteren Suche. Sollte mir sowas vor die Linse kommen, melde ich mich auch gerne... aber ich weiss nie im voraus, wann ich sowas kriege.