Baume und Mercier / Clifton

  • [b]Servus Kollegen :wink:


    da ich neben meinen anderen Uhren (Pam312,PO,Speedmaster) noch gerne was "dressiges" hätte
    bin ich auf die Clifton gestossen, welche vom Preis her ganz ok ist.


    Es geht um diese hier:



    Quelle: Baume und Mercier


    http://www.baume-et-mercier.de…ion-clifton/clifton-10053




    Ich habe folgende Fragen ... und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt .... :gut:


    Hat jemand Erfahrungen (positiv oder negativ) mit der Marke ?


    Was mich etwas stört bei der Clifton Reihe ist das Werk Selitta SW 200, taugt dies was ? :grb:


    Danke,


    Grüße Stefan

  • ich habe einen Dresser von B&M -> Classima Executive:



    an der Qualität habe ich bisher nix auszusetzen, die Uhr läuft zuverlässig. Das Werk ist dabei auch nur ein Unitas6498, welches etwas verschönert wurde...eigene Werke hat B&M schinbar nicht, daher greift man auf bewährte Schweizer Werke zurück, ein Selitta sollte daher kein Problem darstellen.

  • Die Clifton ist mir schon in diversen Zeitschriften aufgefallen. Ein sehr schicker Wecker mit optimaler Größe. :gut: Vom Namen her kenne ich Baume et Mercier, das wars aber dann auch schon....

  • N'abend,



    Bei dem gezeigten Modell würde mich die zu zentral sitzende Sekunde und das Datum stören.
    Ist dem zu kleinen Werk geschuldet dass man in ein 41mm Gehäuse geschmissen hat.
    Über Sellita gibt es ja auch hier durchaus geteilte Meinungen.
    Was soll die Uhr denn kosten?

  • Danke für die Infos :gut:


    Optik der Sekunde und Datum stört mich nicht. Preislich geht da gut was, somit ist das Thema Selitta sekundär.


    Mal schauen...hatte Sie am Arm, nicht schlecht aber auch nicht "wow"... von dem her bin ich am Zweifeln,
    resp. werde Sie mir ein zweites mal ansehen.


    Gruss Stefan