Fußball WM-Thread

  • Das kannte ich noch nicht.
    Schaue gerade bei Sky die PK und das Trainng... NULL Selbskritik bei Jogi und Neuer. Und beim Training ( schaue nur so halb hin :G ) hat Jogi schon 2 mal nett gepopelt :bash:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Aber Sky Sport News ist echt klasse...selten so eine unkritische Berichterstattung gesehen :G
    Da bekommt der Begriff ' Pay TV ' eine ganz neue Bedeutung :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bin gespannt,wenn das Ding morgen gegen Frankreich in die Hose geht,was dann passiert :grb:
    Ob immer noch alle so "cool" mit der Sache umgehen.
    Hummels stellt sich dann wieder hin "wieso,so schlecht war das doch nicht. Die 4 Dinger, die wir bekommen haben. Schuld sind die da vorn,die treffen ja nix" :bgdev:


    Gruß Marco :wink:

  • Viel schlimmer wäre es, wenn das morgen nicht in die Hose geht ;)
    Dann sehe ich die Nationalmannschaft auf einem für Jahre schön mittelmäßigen Niveau.
    Wie war das...entweder man intensiviert die Anstrengungen oder man schraubt einfach die Ansprüche etwas herunter ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sollte das alles schief gehen und der Löw muss gehen oder geht selbst, dann haben wir das nächste Problem .... wer wird Nachfolger ? :grb:
    Ein älterer Trainer wie Rehagel :bgdev: oder ein jüngerer Trainer wie Nagelsmann oder Klopp ? :gut:
    Bitte ... jetzt keine Bilder ,wie gerade Neururer beim DFB vorfährt :lol:


    Gruß Marco :wink:

  • Es kommt mir schwer aus den Fingern in die Tastatur: Die Franzosen haben den langfristigen Erfolg unserer Mannschaft in der Hand. Ein kurzer Schmerz (Frankreich-Deutschland 4:1), dann ein tiefer Schnitt (die Führungsebene im administrativen und Trainerbereich austauschen), alle raus aus der Mannschaft die satt sind und sich (nicht) bewegen wie ein einsatzfreudiger Profisportler (also kein J. Boateng, der über das Feld schleicht wie bei einem Gichtanfall) und dann ganz von vorne anfangen. Keine heiligen Kühe, alte Zöpfe und Verlegenheitsbesetzungen. Alles auf Anfang und dann langsam und über 3-5 Jahre die Mannschaft von Grund auf neu entwickeln. Es gibt genug junge Leute. Aber leider keine alten Trainer (Löw und Gefolge) mit Mut und Courage für die Zukunft.

  • Jürgen, meine Worte seit 2017.


    Ich wiederhole mich, aber Belgien hat genauso 2016 gehandelt und nach einer spielerisch guten EM ohne nennenswerten Erfolg ( Viertelfinale ) einen neuen Trainer geholt. Hart gearbeitet und eine mehr als passable WM ( Platz 3 ) gespielt. Wenn die Belgier als Mannschaft reifer und geschlossener auftreten sind sie mit England die einzigen Gegner für Frankreich auf den Titel in der EM 2020.


    Nur der Skandal kann da noch übel mitspielen..

  • Und wenn man dann noch mal überlegt, wieviele Fussballer Deutschland hervorbringt...und wieviele Belgien :G
    Ansonsten Bruce und Benny...+1000 :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Naja, wenn man sich die überwiegende Einstellung der Vereine bzw. der Vereinsverantwortlichen zu den Länderspiel-Abstellungen ihrer Spieler ansieht, wundert mich aber auch nichts mehr.
    Hand in Hand geht da schon lange nichts mehr.
    Ich kann das auch verstehen... Nicht nur die Verantwortlichen, auch die (jungen) Spieler, da geht man dann eben, vielleicht auch unterbewusst, möglichst wenig Risiko, um Verletzungen zu vermeiden... um den Stammplatz, den man sich durch tägliche Arbeit beim Verein erkämpft hat, nicht zu gefährden.

  • Ich bin eh gespannt , wann wir amerikanische Verhältnisse haben, die den Vertragsspielern per Klausel durch den Verein Länderspiele untersagt oder dies nur mit ausdrücklicher Zustimmung durch den Verein erlaubt.
    So zum Beispiel doch bei der letzten Eishockey WM , wo die deutschen NHL Stars fehlten da dort noch Liga war und sie nicht durften :rolleyes: .

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Eine Vergleichbare Situation gibt's im Vereinsfußball ja beispielsweise auch, wenn Africa Cup ist. Da kollidieren Vereins- und Verbandsinteressen natürlich noch wesentlich krasser, als während regulärer Länderspielpausen... Und ja, im laufenden Ligaspielbetrieb Spieler abzustellen, ist auch einfach ein großes Problem, welches einer zufriedenstellenden Lösung für beide Parteien bedarf, mMn..

  • Meiner Meinung nach sind die meisten Spieler dank der perversen Bundesliga-Gehälter „satt“ und haben es nicht mehr nötig sich fürs Vaterland auszupowern.

    Ob es daran liegt?
    In anderen National-Ligen werde deutlich höhere Gehälter gezahlt und trotzdem ist man erfolgreich oder mindestens genauso gut oder schlecht wie das Deutsche Team.

  • Ich bin eh gespannt , wann wir amerikanische Verhältnisse haben, die den Vertragsspielern per Klausel durch den Verein Länderspiele untersagt oder dies nur mit ausdrücklicher Zustimmung durch den Verein erlaubt.
    So zum Beispiel doch bei der letzten Eishockey WM , wo die deutschen NHL Stars fehlten da dort noch Liga war und sie nicht durften :rolleyes: .

    Bei den US Ligen, gehts m.E. hauptsächlich um Versicherungsfragen. Oft so bei Nowitzki z.B.
    Was für mich auch verständlich ist. Die jeweiligen Manager müssen am Ende des Tages für das Abschneiden des Teams den Kopf hinhalten.
    Und was die Nationalteams als solches angeht...So eine WM ist doch erst interessant mit Messi, Ronaldo, Mbappe und Co. Und interessant werde sie durch die Vereinsteams. Und nicht umgekehrt, wie mancher DFB Funktionär vielleicht glaubt.
    Vereinsteams wirds immer geben, ob ne N11 jetzt erfolgreich ist oder nicht.
    NFL Teams sind zweifellos die Besten der Welt...warum treten also die USA nie mit den Profis bei WMs an?! Oder sogar überhaupt nicht.
    Im Rugby ist es teilweise, All Blacks, Wallabies umgekehrt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • A propos...ist zwar kein Fussi, aber wer mal richtig harte Knochen sehen will, dem sei unbedingt die Doku „ All or Nothing - All Blacks „ans Herz gelegt. :gut:
    Das sind absolute Tiere, die für den Sport ALLES geben und dabei so normal sind wie Du und Ich.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das kann der Löwi doch ab.


    Die haben in der Summe Top Qualität auf dem Rasen und auch gegen die Niederlande gut gespielt. Nur die 3 Gegentore und die bösen Medien reden alles kaputt, sonst wär alles Tippi Toppi. :lol:


    Bitte, bitte lass die heute ne richtige Klatsche kriegen..