Fußball WM-Thread

  • Löw wird weiter machen. Es gibt leider auch keine Alternative.


    Wenn jedoch Özil oder Khedira in der Startelf vs. Frankreich stehen, schalte ich nicht ein.

    Alternativlos ist nix - nur dem DFB fehlen leider die Visionen !! Eigentlich sind die genau wieder dort angelangt wo man einen Klinsmann damals geholt hat. Der war zwar als Trainer nix, aber er hat wenigstens jeden Stein umgedreht und alte Strukturen aufgebrochen.

  • Stimme ich zu! Alternativlos ist für mich ein typisch deutsches Problem. Zumindest in den letzten 10 Jahren.
    Und wenn man wirklich will, bekommt man auch Trainer die im Moment noch nicht so richtig wollen. Da zählen für mich auch ausländische Trainer dazu. Der DFB ist der größte Einzelsportverband der Welt, das zieht immer noch.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wie könnte denn aktuell eine Startelf inkl. Miniumbruch aussehen? :grb:


    Bin da gerade etwas Ideenlos?


    Wer als 6er neben Kroos?
    Boateng oder Hummels out? (Süle?)
    10er statt Özil?
    "Winger"? doch Sane? Brandt? Draxler?
    Werner alternativlos als MS?



    jemand Ideen?

  • Flügelspiel wird dringend gebraucht, also Sane def. Werner auch. Bei Draxler muss man schauen, falls er in Paris nicht wesentlich mehr spielt, raus.
    Ansonsten einfach mal schauen, wer sich so anbietet. Und warum nur Miniumbruch? Gerne könnte ich mal eine EM mit Perspektivspielern sehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • A propos...was höre ich denn da von Özil. :lol::lol:
    Eine schöne Sache um sich durch die Hintertür selbst zu ' entlassen '
    Der ist cleverer als ich dachte :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Naja. Clever ist er mit Sicherheit nicht,er hatte einfach keinen Bock mehr.


    Und wenn man sich mal das ganze Statement anschaut zeigt das ganz deutlich dass der Junge nix kapiert hat. Darf sich halt noch Arsenal mit ihm rum ärgern.

    Ich denke das siehst Du falsch. Er holt jetzt noch mal schön die Rassismuskeule raus und verschiebt die Wahrnehmung vom Auslöser zum Opfer. Ich nenne das clever.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der Typ ist mir sowas von egal das glaubt kein Mensch.
    Dieser Auftritt der deutschen Mannschaft war bei einer WM als Titelverteidiger war einfach nur peinlich und teuer.


    Übrigens habe ich wenig bis keine Ahnung vom Fußball, ich weiß lediglich das was ich gesehen habe
    und das war große Scheisse :rolleyes:

  • ...er fühlt sich Respektlosigkeit ausgesetzt :(:troest::(


    Sag ihm mal bitte jemand dass man sich Respekt verdienen sollte :gut:

    Das kommt eben davon, dass mit dem Wort Respekt heutzutage sehr inflationär umgegangen wird.
    Früher musste man für Respekt etwas tun, heute muss man grundsätzlich vor jedem Wicht Respekt haben. Oder zumindest das, was manche Leute für Respekt halten.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der böse DFB Sponsor von dem Ö. spricht dürfte wohl Merceds sein. Respekt, dass die das durchgezogen haben was Bierhoff, Löw und co nicht fertig gebracht haben.
    Die letzte Passage seines weinerlichen Statements - Stichwort Rassismuskeule - ist ein Unding und unterstreicht weshalb ich diesen Kerl noch nie leiden konnte.


    Ich bin heilfroh dass er weg ist.

  • In der Niederlage zeigt sich der Charakter.


    Dieses Statement strotzt vor Selbsherrlichkeit, mangelnder Kritikfähigkeit und unfassbarer Dummheit.
    Danke Mesut Özil, dass Du alle Kritiker mit dieser Stellungnahme bestätigst.

    Selbstherrlichkeit, mangelnde Kritikfähigkeit...erinnern doch stark an einen gewissen Herren mit dem Herr Ö. sich ablichten ließ. Schnell gelernt der Gute und so schließt sich dann der Kreis.

  • Nichtsdestotrotz wurde Löw behalten und Grindel hat Özil in die Schusslinie gestellt. Und zwar erst, als die Sache den Bach runter war. Das hat zwar mit Rassismus ( ich glaube nicht dass Özil überhaupt eine genaue Definition des Wortes zustande bringt ) nichts zu tun...aber ein Gschmäckle, was Grindel angeht, hat's für mich schon.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Naja, ist sicher die richtige Entscheidung für ihn.


    Mal von allem abgesehen... Was erwartet denn einen Nationalspieler, der jetzt bald 30 wird, bis zu seinem "natürlichen" Karriereende noch?
    Diese seltsame Städte-Spar-EM '20 und dann, eventuell, als krönender Abschluss noch die verkackte "Winter WM" in Katar... tolle Aussichten.


    Da würd ich mich in meinen letzten Karrierejahren lieber auf meinen Verein konzentrieren, vorallem wenn ich eh schon Weltmeister wäre. Da sollen dann besser mal die Jungen ran.

  • Interessant sind übrigens auch die Stellungnahmen aus der Politik. Während fast alle demokratischen Parteien sowie die Medienlandschaft Özil Uneinsichtigkeit, Starrsinn und Naivität unterstellen, twitterte Katharina Barley (SPD) folgendes:


    "Es ist ein Alarmzeichen, wenn sich ein großer, deutscher Fussballer wie @MesutOzil1088 in seinem Land wegen #Rassismus nicht mehr gewollt und vom #DFB nicht repräsentiert fühlt. #Özil"


    Hach wie dumm für die SPD, war man in Umfragen doch soeben wieder hauchdünn vor der AFD. Dürfte sich dann damit wohl wieder erledigt haben. :laester: