Fußball WM-Thread

  • Zeigt mir nur wieder, dass nicht bei allen Kickern das Klischee „kann nix außer Kicken“ so gaaaaanz daneben liegt. :bgdev:


    Und da soll keiner sein, das ist Naivität. Wer so viele Mios scheffelt, Berater hat, etc... dem unterläuft sowas nicht „so mal eben“. :gaehn:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Meine Meinung...bei den Beiden ist das klar gezielt. Aber da wird geflissentlich drüber weg gesehen, solange sie für D spielen. So eine Schote wäre für viele andere ' Promis ' der Untergang.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich habe zu den folgenden 3 Punkten eine klare persönliche Meinung:


    => dieses unsägliche Ablichten dieser Beiden


    => die Austragung der WM in Russland


    => der FIFA


    All diese Punkte sind mehr als grenzwertig.


    ABER: Den Spass am Fußball lasse ich mir totzdem nicht nehmen!


    Sonst könnte ich mir gleich den Strick nehmen, was in unserer Welt zur Zeit so alles abgeht.

  • Richtige Einstellung.
    Es ist halt einfach eine eindrucksvolle Demonstration wie Macht agieren kann. Öttzil ist sein Ruf in Deutschland bestimmt wichtig und als Multimillionär muss er nicht bittstellen....dennoch wird er hier von einer Macht (der dunklen Seite?) wie ein junger, unerfahrener Lustknabe zu Bette geführt.... :bgdev:

  • Aber gut, letztendlich sind beide tolle Fussballer.

    Ja. Und letztlich sind beide Riesen- Arschlöcher.


    Wer sich weigert die deutsche Nationalhymne mitzusingen, der darf dann auch gerne auf den deutschen Pass oder die doppelte Staatsbürgerschaft verzichten und ausschließlich für die Türkei spielen. Aber wenn es um die angenehmen Dinge im Leben geht spielt die Herkunft plötzlich eine nur noch untergeordnete Rolle.


    Und wenn ich Özil sehe kommt mir sowieso die Kotze hochgeschossen.

  • Und genau da hört für mich der ( Fußball ) Spaß auf. Ich mache viel mit, aber irgendwann schlägts bei mir um. Und dann ist für mich ganz klar Ende Gelände. Vom Fußball wende ich mich gerade komplett ab. Diese ewige Scheinheiligkeit... :bash:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ja. Und letztlich sind beide Riesen- Arschlöcher.
    Wer sich weigert die deutsche Nationalhymne mitzusingen, der darf dann auch gerne auf den deutschen Pass oder die doppelte Staatsbürgerschaft verzichten und ausschließlich für die Türkei spielen. Aber wenn es um die angenehmen Dinge im Leben geht spielt die Herkunft plötzlich eine nur noch untergeordnete Rolle.


    Und wenn ich Özil sehe kommt mir sowieso die Kotze hochgeschossen.

    da würde ich gerne 2 Likes geben :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Daran sind leider nicht die beiden Spieler Schuld sondern „wir“ die so etwas durch gehen lassen. Dazu noch die ständige Kritik Ihrer türkischen Landsleute. Da kann „Mann“ ohne Eier geboren gerne mal den Bückling spielen damit mich alle Landsleute wieder lieb haben. Was einer durchmacht der offen Erdogan kritisiert könnt Ihr an Ünsal Arik sehen, der Mann hat Eier.


    Ich frage mich die ganze Zeit wie es einem Spieler ergeht der sich mit Orbán ablichten lässt.
    :grb:


    Aber lassen wir das. Die WM kommt, das Volk schweigt..

  • Und genau da hört für mich der ( Fußball ) Spaß auf. Ich mache viel mit, aber irgendwann schlägts bei mir um. Und dann ist für mich ganz klar Ende Gelände. Vom Fußball wende ich mich gerade komplett ab. Diese ewige Scheinheiligkeit... :bash:


    Deshalb schrieb ich ja meine persönliche Meinung. ;)

    Deine Einstellung ist eine andere, die ich auch nachvollziehen kann.

  • Daran sind leider nicht die beiden Spieler Schuld sondern „wir“ die so etwas durch gehen lassen. Dazu noch die ständige Kritik Ihrer türkischen Landsleute. Da kann „Mann“ ohne Eier geboren gerne mal den Bückling spielen damit mich alle Landsleute wieder lieb haben. Was einer durchmacht der offen Erdogan kritisiert könnt Ihr an Ünsal Arik sehen, der Mann hat Eier.


    Ich frage mich die ganze Zeit wie es einem Spieler ergeht der sich mit Orbán ablichten lässt.
    :grb:


    Aber lassen wir das. Die WM kommt, das Volk schweigt..

    Da hast Du viele meiner Gedankengänge geteilt. Man stelle sich ein Foto z.B. von Herrn Gotetzka mit Herrn Höcke vor. ;)
    Was dann los ist, kann man sich ja vorstellen ( keine Wertung meinerseits )
    Obwohl sich Herr Özdemir ja schon medienwirksam echauffiert hat.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wohl wissend das "deartige Themen" schnell entgleiten können versuche ich trotzdem mal meine Meinung sachlich hier zu schreiben.


    Für mich zeigt dieses Beispiel dass die "sogenannte Integration" letztlich immer noch ein "schön geredeter" politischer Wunschgedanke ist.
    Damit meine ich nicht die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in den gesellschaftlichen Ablauf und dem allgemeinen Zusammenleben, das funktioniert in der Regel (Gott sei Dank) recht gut, sondern ich meine damit die wirkliche Identifikation mit dem Land in dem man lebt (also Deutschland), was für einen Spieler der Nationalmannschaft eigentlich schon eine Art Vorraussetzung sein müsste.


    Ein Herr Özil und ein Herr Gündogan sind schlicht zwei "Prominente" Beispiele, die mit dem "Herzen" nie in Deutschland angekommen sind - also sich mit dem "Deutschen Volk / Geschichte" nicht wirklich identifzieren und das auch nicht möchten, sondern sich immer noch als "Türken" sehen. Das ist die Realtität, und das ist - wenn man sich ehrlich macht - bei sehr vielen einfach der Fall.


    Einfaches Beispiel aus meinem Freundeskreis: Ich habe einen guten Kumpel - Eltern aus Kroatien, was quasi um die Ecke ist - der in Deutschland geboren, aufgewachen, zur Schule gegangen ist, perfekt die Sprache spricht (inkl. Dialekt), Abi hat, mit mir an der selben Hochschule studiert hat, erfogreich im Job ist, also rundum "pefekt integriert" ist wenn man so will. Kroatien kennt er nur aus dem Urlaub, wie viele Deutsche.


    Ich habe mich mit Ihm mal (zufällig) über das Thema unterhalten zu wem er hält wenn z.B. Kroatien gegen Deutschland spielt, und die Antwort war eindeutig: Zu Kroatien natürlich zu 100%.. auf meine Rückfrage warum.. kam die ehrlich Antwort .. ich fühle mich als Kroate und nicht als Deutscher (wohlgemerkt er hat seit Geburt einen deutschen Pass und 99,9% seines Lebens in Deutschland verbracht). Jetzt ist mir das in so nem Fall eigentlich egal, und jeder kann und soll im Sport die Daumen drücken für wen er will, dennoch zeigt es die Grenzen der sogenannten Integration. Diese erreicht eben nicht (oder nur sehr schwer) die "innere Emotion" und die haben Menschen nun mal. Zu Beobachten nach jedem Spiel einer "ausländischen" Mannschaft wenn ganze Innenstädte voller Autos und Fahnen sind ..


    Ich glaube, wir machen uns was vor wenn wir glauben dass Integration - gerade in Deutschland - das bewältigen kann (die USA bekommt das etwas besser hin) oder vermutlich auch nicht will und gefordert ist (Deutsche Geschichte..) . vielleicht in 100 Jahen wer weiss. Aktuell müssen wir froh und dankbar sein wenn Integration soweit klappt dass sich die allermeisten Menschen hier die allgemeinen Wertevorstellungen akzeptieren. Allein das ist - gerade aktuell - eine immer größer werde Aufgabe, die wir hoffentlich hinbekommen werden. Vielleicht darf und kann man auch nicht mehr erwarten ...


    Und deswegen bin ich über so eine Aktion von Özil und Co nicht überrascht.. ist ist einfach ein Teil der Realität.

  • Basti, da kann Ich Dir ein Gegenbeispiel geben. Ein türkischer Kommilitone von mir ist Zeit seines Lebens für Deutschland. Er sympathisiert mit der türkischen Nationalmannschaft aber fiebert stets mit Deutschland. Unterschied ? Er hatte die Eier sich aus dem gesellschaftlichen Sumpf und Zwang seiner Landsleute und Familie zu lösen und die Konsequenzen zu tragen. Das schwarze Schaf der Familie. Natürlich nicht nur für diese Entscheidung.


    Insgesamt sehe Ich die Entwicklung besser. 2006 hat ne Menge bewegt. Der Deutschland Hass oder die Verachtung der Deutschen Nationalmannschaft hat sich etwas reduziert.


    Ich hatte diese Diskussion mit identitätslosen Menschen wie Ich Sie nenne, die hier geboren und aufgewachsen sind, die das System für Ihre Ausbildung bis hin zur Promotion ausgenutzt haben, aber wenn es um eine aus meiner Sicht minimale und wie Ich finde aufzubringende mindest Sympathie für dieses Land geht absolute Verachtung fast schon Empörung übrig haben schon so oft. Ich habe meine Konsequenzen in einigen Fällen gezogen. Ich kenne diese Menschen nicht mehr. Andere meide Ich während der WM oder EM konsequent und untersage Ihnen jegliche Gespräche über die WM bzw. den Ausgang der Spiele mit mir. Ich bin zu alt und Ich liebe meine Heimat zu sehr als das Ich nicht darauf reagieren könnte wenn man das Land in dem meine gesamte Familie geboren wurde durch den Dreck zieht..